• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @yane Nur weils bei euch nicht funktioniert hat heißt das aber noch lange nicht, dass andere das auch nicht hinkriegen.
      Hier hats funktioniert..nicht nur bei Zera sondern bei den anderen auch. Da es alles Hunde unseres Vereins waren wurden alle auch ungefähr gleich traniert. Warum kann man nicht einfach die Wege anderer akzeptieren solange es das gewünschte Ergebnis bringt?


      Und wir sind sogar noch gemeiner ;) Da nun mein Hund die Prüfung hat, haben wir als sie letzte Woche in der Standhitze war, einfach mal zum Spaß bzw zur Festigung mit einem unkastrierten Rüden traniert. Und von beiden wurden Gehorsam erwartet. Und oh wunder glitzer Zauberstaub...es hat sogar geklappt ;) Bällchen werfen... rumgerenne etc sind hier schon lange Kinderkram.


      @Plattnase mach dich nicht verrückt. Druck dir das Schema einmal komplett aus. Dann läufst du es ein paar mal alleine (ohne Hund) dann bekommst du das hin. Ich habe den Orientierungssinn von einem Toaster...aber auch ich habe es geschafft.

    • was ist daran gemein?


      Bei uns trainieren heisse Hündinnen seit Jahren im Agi, Obi, Basis, IPO völlig normal mit.


      Bei einer Sichtung-Testprüfung zur BH Prüfung vor ein paar Jahren lagen am Ende 20 Hunde aus verschiedenen Gruppen, die sich teilweise vorher noch nie gesehen haben, frei ab. Mittendrin eine Hündin in Standorte.

    • Na ist doch toll. Andere tranieren anders und kommen zu genauso guten Ergebnissen..so what? Ist weder unmöglich noch irgendwie abwegig. Ich finde solange es funktioniert soll jeder den Aufbau so machen wie er am besten klarkommt (und der Hund)



      Das freie Abliegen in Hundegruppen gehört hier hier auch zum Training...bisher hats noch immer geklappt

    • Da nun mein Hund die Prüfung hat, haben wir als sie letzte Woche in der Standhitze war, einfach mal zum Spaß bzw zur Festigung mit einem unkastrierten Rüden traniert. Und von beiden wurden Gehorsam erwartet.


      Naja, das erwarte ich hier als Basic auch im Alltag von meinen Hunden.


      Muss man sich jetzt wirklich wieder ankeifen, wer es richtiger und besser macht? Kann man nicht einfach mal einsehen, dass verschiedene Wege ein belastbares, prüfungsfähiges Ergebnis bringen können, wenn sie zum Hund-Halter-Team passen, ohne dieses ganze "ätsch wir trainieren aber ganz anders und anspruchsvoller als du" Getue?

    • Bei uns wird die Ablage auch immer mal geübt, mal mit und mal ohne Leine. Läufige Hündinnen dürfen bei uns auch mit trainieren, manche finden das glaube ich nicht so toll, ich hingegen dir auch einen unkastrierten Rüden Hat finde das sehr gut, auch die müssen lernen das zu ignorieren. Wobei ich sagen muss, meiner ist nicht oversexst, also habe ich es dann leicht.

    • Wir hatten gestern unser erstes BH Training.
      Brooke war erstaunlich konzentriert und hat super mitgearbeitet. :applaus: Die Prüfung ist voraussichtlich Anfang November, also haben wir auch noch genügend Zeit an den Feinheiten zu arbeiten. Das Prinzip hat sie ja schonmal verstanden und wir haben ja auch zuhause schon ein wenig Grundstellung, Fuß und Ablage geübt. Am kompliziertesten war es wohl für den Trainer, da ich Brooke auf Grund meiner eingeschränkten Sehfähigkeit ja rechts führe. Da war der Gute etwas verwirrt, als er mir etwas zeigen wollte :roll:


      Die Ablage hat gestern EIGENTLICH auch ganz gut geklappt. Wenn da nicht mein anderer Aussieknirps gewesen wäre, die sich geschlagene 3 Mal losgerissen hat und freudestrahlend über den ganzen Platz zu uns gehoppelt kam :dead: Ich war mit den Nerven total durch, ABER Brooke lag trotzdem wie angewurzelt - brave Maus. =)

    • Es führen viele Wege nach Rom - und ob nun mit oder ohne Leine - ausgerechnet hier im DF hab ich noch keinen gelesen, der nicht sowieso "bevorzugt" seinen Hund so zu trainieren, dass er versteht, was man von ihm will. Das eine schließt doch das andere nicht aus.


      Derzeit ist es hier eh viel zu heiß für Training. Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die sagen "egal wie heiß, der Hund muss das lernen". Weil ICH bei den Temperaturen einfach zu nix zu gebrauchen bin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!