• Neu

    Hi


    Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!


    • Hier wird nur das direkte Probetraining / die Testläufe auf Vormittag gelegt, aber nur deshalb, weil zu der Uhrzeit auch die Prüfung stattfindet.


      Puh, ich warte eigentlich auch auf die Nachricht meines Trainers, dass es morgen ausfällt. Die normale Trainingszeit ist 14 Uhr....bei 34 Grad! Und morgen steht zudem Verkehrsteil auf dem Plan, also Training auf dem Parkplatz und dem angrenzenden Feldweg. Beide asphaltiert. No way!


      Blöd nur, dass ich die letzten beiden Male nicht ins Training konnte und wir eigentlich zugesagt haben, dass alle Prüfungsteilnehmer zu allen kommenden Übungsstunden erscheinen. Bis zur Prüfung ist es nicht mehr lange hin.

    • Also bei uns wird nicht traniert..auch heute nicht wie ich gerade vom Trainer erfahren habe. Mittwoch waren nur die Welpen da..auf dem Welpenplatz stand ein kleines Planschbecken und die Wutzis haben eine Poolparty gemacht...ernsthafte arbeit ist für einen Hund bei der Hitze eine Zumutung, daher fällt diese bereits die ganze Woche flach. Jedes Vereinsmitglied kann sich aber nach 20 Uhr auf den Platz begeben wenn derjenige unbedingt will..aber dann nach eigenem Ermessen und auf die eigene Verantwortung.

    • Wir trainieren unter der Woche eh nur abends und die anderen Kurse im Verein sind ebenfalls abends.
      Am WE treffen wir uns meist vormittags, koennen aber entweder im Schatten trainieren oder aber wir lassen die Hunde nur laufen und im Bach plantschen, machen sonst aber nichts.

    • Gibt es Hundevereine, die so taff sind, bei Sommerhitze das Training in die frühen Morgenstunden oder auf den ganz späten Abend zu verlegen?


      Unter der Woche wird ohnehin nur abends trainiert und ab 18, 19 Uhr lässt es sich schon leicht aushalten.
      Wochenende beginnt das Training am frühen Nachmittag. Wir haben große Schattenflächen durch die Bäume, wer trainieren möchte, trainiert dort und wem es zu heiß ist, der lässt es an diesem Tag einfach.

    • Die Ablage hat gestern EIGENTLICH auch ganz gut geklappt. Wenn da nicht mein anderer Aussieknirps gewesen wäre, die sich geschlagene 3 Mal losgerissen hat und freudestrahlend über den ganzen Platz zu uns gehoppelt kam Ich war mit den Nerven total durch, ABER Brooke lag trotzdem wie angewurzelt - brave Maus.

      Wie reisst der sich denn bitte 3 mal los??



      Wir trainieren auch Abends.


    • Unter der Woche wird ohnehin nur abends trainiert und ab 18, 19 Uhr lässt es sich schon leicht aushalten.
      Wochenende beginnt das Training am frühen Nachmittag. Wir haben große Schattenflächen durch die Bäume, wer trainieren möchte, trainiert dort und wem es zu heiß ist, der lässt es an diesem Tag einfach.

      Ist hier ähnlich.


      Zudem ist der Platz immer offen und man kann zB auch früh morgens trainieren, wenn man möchte. Hab ich erst gestern gemacht.


      Ich hoffe die Trainer überlegen sich das mit dem Verkehrsteil morgen nochmal, sonst bin ich raus. :dead:

    • Wie haben gestern nachmittag durchaus trainiert, aber es hat jeder EINE Übung trainiert und auch keine sehr bewegungsintensiven. Danach gabs Wasser und Schatten. Meine Kleine hätte durchaus gerne mehr gemacht, der liegt das Wetter und sie war höchst motiviert dabei.
      Bei denJunghunden, wo ich mit der Großen bin, fand das Training um 18h statt, aber die wenigen Hunde, die da waren, wurden einzeln und im Schatten gearbeitet. Es war dann auch schon deutlich kühler, als nachmittags.


      Keine von beiden hat auch nur im Ansatz gezeigt, dass es ihnen zu viel gewesen wäre, in dem Fall hätte ich auch abgebrochen. Für beide war aber die Trainingszeit deutlich verkürzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!