BH Plauderecke
-
-
Stimmt, beim Angehen hopst es auch manchmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hazel springt bei der Linkswendung immer hoch, bleibt aber am Bein. Ist das ein Fehler? Ich finde es eigentlich süß
Kommt darauf an ob der Hund dich dabei berührt oder nicht.
Stößt der Hund an, wird es in der Regel als Bedrängen/Belästigen gewertet. -
nein, ich meine sie berührt mich nicht, ich werde aber mal drauf achten. Sie dreht nicht auf der Hinterhand, sondern springt hoch und dreht sich dabei.
-
Nur bei der Kehrtwende oder auch bei den Winkeln?
-
Jetzt dazu mal eine Frage: ist es auch bedrängen, wenn der Hund einen in der Grundstellung berührt? Also Smillas Grundstellung ist am Bein angelehnt (mit dem Popo und dann der Oberkörper leicht zur Seite, dass sie mich anschauen kann), ist das ein Fehler? Wobei ich beim besten Willen nicht wüsste, wie ich sie vom Bein fernhalten soll, bin eigentlich ganz dankbar, wenn sie eng am Bein ist, da sie beim Laufen zum "abdriften" neigt und ich gerade in Mini-Schritten am Bein bleiben bestätige. Aber wenn der Hund nicht berühren darf, ist das ja irgendwie auch nicht richtig
Bin ich froh, wenn wir diese Prüfung geschafft haben und uns nie wieder damit auseinander setzen müssen
-
-
Ich würde mir da nicht so viel Stress machen. In der BH sind die meisten Richter ja schon froh, wenn der Hund auch nur annähernd am Bein läuft. So sehr kann dich dein Knirps gar nicht bedrängen, dass dir der Richter das negativ auslegt :)
Meine hat das Fußgehen auch mit Schultertarget gelernt und geht auch eng ... die hat die BH als Tagesbeste bestanden und in ihren Obiprüfungen immer volle Punktzahl in Leinenführigkeit + Freifolge bekommen.
-
Nur bei der Kehrtwende oder auch bei den Winkeln?
Nur bei der Kehrtwende -
Würd ich mir keine Gedanken machen.
Wenn der Hund ständig nebenher hüpft wie ein Flummi wird gern mal für unnatürliche Gangart gezogen, aber wenn es ab und an mal ist, wird gerade in der BH da von Richterseiten gerne mit Motivation und freudigem Arbeiten argumentiert -
Sehe das wie Helfstyna. Bliss hüpft auch ab und zu beim Angehen. Bei ihr ist das wirklich bedingt durch Übermotivation. Solange das nicht dauernd vorkommt, mache ich auch nichts da dran.
-
Heute hatten wir das erste Treffen in der Gruppe u.a. um den Platz kennenzulernen. Das Wetter war mehr als bescheiden. 6 Grad und Dauerregen.
Trotzdem hat die Hazel es geschafft, 6 Minuten an der Ablagestelle zu bleiben. Sie hat sich nach ein paar Minuten zwar aufgesetzt, hat aber tapfer durchgehalten. Ich wollte sie nicht mehr ins Platz "zwingen", weil die Ganze Übung schon total hart für sie war.
Die Unterordnung selbst war dann ganz toll. Trotz Matsch und Pfützen auf dem Platz ist sie freudig mitgelaufen und hat auch die Sitz- und Platzübung super gemacht.
Und das alles auch noch in der Standhitze
So ein braves Mädchen !!! Jetzt entspannt sie bei einem schönen stinkigen Stück Rinderkopfhaut.
Bin ganz stolz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!