BH Plauderecke
-
-
Wo trainiert ihr denn da?
Sieht gut aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch! Ja, ist meine :)
Das war am Wochenende in Herne auf einem Agilityturnier in einer Reithalle. Ist eigentlich ganz cool, wenn die jungen Hunde mitfahren ohne zu starten. Sie kennen den Trubel gleich von Anfang an und man kann ganz gut mit Ablenkung üben. Immer auf dem gleichen Hundeplatz zu trainieren sind ja doch sehr sterile Bedingungen und ich trainiere ja auch nie in der Gruppe ... daher muss man nehmen, was man kriegen kann an Trainingsmöglichkeiten. Bisher beschränkte sich unser BH-Training nämlich aufs Wohnzimmer, haha.
Hat sie aber auch echt sehr brav gemacht.
-
Hatte mich schon gewundert warum mir die Halle so bekannt vorkam Konnte leider nicht helfen und hab mir sagen lassen, ich hätte was verpasst. Und ich hab ja WIRKLICH was verpasst
Ich bin ja mittlerweile nur noch stiller Mitleser, da sich die BH ja für dieses Jahr erledigt hat... Aber das Training beginnt ja wieder von neuem, auch wenn das richtig frustrierend ist vielleicht passt es ja dann 2016 bei uns -
Hatte mich schon gewundert warum mir die Halle so bekannt vorkam Konnte leider nicht helfen und hab mir sagen lassen, ich hätte was verpasst. Und ich hab ja WIRKLICH was verpasst
Ich bin ja mittlerweile nur noch stiller Mitleser, da sich die BH ja für dieses Jahr erledigt hat... Aber das Training beginnt ja wieder von neuem, auch wenn das richtig frustrierend ist vielleicht passt es ja dann 2016 bei uns
Bist du da im Verein? Wieso hast du was verpasst? ;-) -
Ja ich bin bei den Revierpfoten^^
Hätte dich gerne starten sehen. :) Wobei ich Turniere (mal von der Lautstärke abgesehen) auch eigentlich immer super toll finde und mir die Hunde gerne ansehe, wenn sie durch den Parcours jumpen. Ist ja immernoch mein heimlicher Traum mit dem Agi-Hund, aber Cziskos wird sicherlich large und das möchte ich dann nicht. Midi wäre noch ok, aber so klein bleibt er nicht... Aber gibt ja auch andere nette Sportarten
Und erstmal haben wir ja eh die BH vor. Wenn er denn mal endlich älter wird -
-
Achsooo :) Ja, wir waren sportlich nicht so erfolgreich, hast also nicht viel verpasst *lach* 3x DIS und einem V5. Und Lautstärke war für die Halle voll ok, finde ich!
Das mit der Größe ist immer blöd. Kaami wird auch midi, obwohl ich sie lieber im small hätte ... aber ja. Der Sprung von midi zu large ist nochmal eine andere Hausnummer.
Ok, wird jetzt offtopic .... dann mal zurück zur BH! :)
-
Sara, vielleicht einfach mal ne Pause einlgen und in 2-3 Wochen wieder mit dem Training starten? Für die BH muss es ja auch nicht perfekt sein :)Sieht toll aus bei euch, vor allem bei der Ablenkung
Hm, ich finde es frustrierend, dass es sonst überall super klappt, nur auf dem Platz nicht :/ . Da sie auch auf belebteren Spazierwegen diese Probleme nicht hat, weiß ich nicht mal wirklich, woran es liegt. Wir haben heute ein paar Mini-Sequenzen auf dem Spaziergang gemacht (paar Schritte "Laufschritt", dann Spiel zur Belohnung und eben Wendungen), so die größten Problemfälle auf dem Platz. Ich dachte, ich mach das jetzt immer mal wieder draußen unter Ablenkung nur ganz kurz und mit super Belohnung, um es aufzuwerten und zu "automatisieren"... Ich kann dem Richter auf der BH ja schmackhaft machen, dass uns das so zu einfach ist und ich lieber die Prüfung auf einer Kaninchenwiese oder im Stadtpark machen möchte, so der Herausforderung wegen
-
Erst mal eine schöne Nachricht: Frank hat heute entschieden,er läuft mit Grisu im August die BH ! Nimmt dann am Kurs teil und wird auch (Inschallah),mit Smilla und mir Zuhause üben. Grisu kann es ja, geht bloß nur darum, dassdie beiden es lernen, miteinander umzusetzen.
Mit Smilla gibt es auch erfreuliches, da die Woche (und der heutige Trainingstag) doch einige Erkenntnisse brachte. Der neue Aufbau der Kehrtwendung hat definitiv Früchte getragen (ich habe festgestellt, am falschen Zeitpunkt bestätigt zu haben) und Smilla hat es heute auch recht schön auf dem Platz umgesetzt. Auch "leichter" Laufschritt hat ganz gut funktioniert (rennen geht noch nicht und selbst schneller nicht Laufschritt von mir ist ja schon Laufschritt von Smilla). Da Smilla die meiste Zeit heute gut mitgemacht hat auf dem Platz, wurde zumindest mal deutlich, woran es hapert:
1. "welchen Trick macht sie da gerade?" (berechtigte Frage der Trainerin) - äh,ja, wenn es um Hütchen, Stangen und ähnliches geht, denkt Smilla zuletzt an"Fuß". Vielleicht trainiere ich das mal mit was mehr "Hindernissen"?
2. nach dem Ablaufen unserer Telefonnummer auf dem Platz mit kreuz und quer verteilten Zahlen: "warum belohnst du sie nur ganz am Ende?" (wenn sie doch so lange konzentriert mitmacht, das "endlich mal" wurde sich wohl verkniffen...). Jedenfalls, die Antwort hatte ich: Smilla kann man das winzigste, weicheste Fitzelchen Fleischwurst geben, sie bleibt sofort stehen, kaut... und ist erst dann wieder Arbeitsbereit. Aber Zuhause machen wir das auch nie solange. Immer kurze Übungen mit schnellen Belohnungen (da ist es ja auch nicht erforderlich, dass sie länger am Stück Fuß läuft). Aber klar, sie kennt es nicht. Die Telefonnummer war recht abwechslungsreich, also prima mitgemacht. Aber sonstige längere Fußpassagen, da wird sie schnell unaufmerksam. Da muss ich schauen, ob ich mir irgendwie ein anderes Belohnungssystem überlege oder auf den Spaziergängen einfach die Dauer des Fuß erhöhe.
3. Sie geht (und rennt erst recht) nicht frontal auf fremde Hunde zu. Dann hängt sie nach, immer. Trainerin meinte heute, sie ist halt höflich.
Wie gesagt, heute hatten die Punkte einfach mal die Chance, aufzufallen.
-
Lucy_Lou oh das Problem mit dem stehen bleiben und kauen haben wir hier auch. Egal wie klein die Stücke sind, sie läuft nicht weiter sondern bleibt immer stehen und kaut bzw schluckt und schnüffelt und geht dann erst wieder ins Fuß...
Weiß jemand wie ich das ändere??
-
Das hängt auch davon ab, was du als Belohnung verfütterst! Weiche Nahrung (z.B. Wurst) wird schneller und eher heruntergeschluckt als trockene Bröckchen u.ä.
Alternativ könntest du es auch mit einer "Futtertube" probieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!