BH Plauderecke
-
-
Du meinst die Kehrtwende hinten rum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch für die Antworten. Mal sehen, vielleicht klappt das ja mit Steh und ab dem Sommer kann ich mich ja dann wirklich rein auf die BH-Sachen konzentrieren (ich hab ja noch viiieeeel Zeit mit dem jungen Zwerg).
Lucy_Lou: ich hab mit Clickern ein bisschen die Obedience-Kehrtwende aufgebaut, bin aber beim letzten Mal am Platz auf die andere Variante korrigiert worden. Da ich sicher nie Obedience machen werde, probiere ich es mal so - ich finde sie ganz persönlich auch hübscher . Kara springt noch ziemlich, hat aber nach 5 Versuchen schon ca. kapiert, worum es geht (noch nicht schön, aber zumindest mal grob korrekt).
-
Ich hab auch noch eine allgemeine Frage:
Wie baut ihr das Fußlaufeb auf...? -
Ich denk mir halt immer, Fuß = Hund klebt am Bein. Dann sollte er das doch auch tun, wenn ich mich links rum drehe?!
Aufbau Fuß generell bei mir: erst mal nur finde die Grundstellung. Dann einen Schritt (auch mit Drehungen) und dabei halt weiter "finde die Grundstellung", bzw. beweg dich zügig mit und sitz wieder exakt neben mir, wenn ich stehen bleibe. Dann langsam mehrere Schritte. Bei uns im Verein wird es aber nicht so kleinschrittig aufgebaut. Grundstellung kann Smilla auch echt gut (zumindest etwas, was einwandfrei funktioniert ). Heute hab ich rückwärts laufen probiert. Erster Versuch: Smilla läuft prima ein paar Schritte gerade rückwärts mit (ich: yipieh!), dann latsch ihr auf den Fuß , grad bei dem Sensibelchen. Hätt mich Ohrfeigen können. Haben dann mit viel Spaß und huchhei noch mal was gemacht, aber so schön mitgelaufen rückwärts ist sie nicht noch mal, ich Depp!
-
Zur Kehrtwendung:
Bei uns im Verein machen sie es halt hinte herum da meine Trainerin es einfacher findet.
Ichvfinde ja die andere Variante schicker das dauert wohl noch...
Ich locke mit Leckerli möglichst eng hinten rumBei uns wird es auch nicht kleinschrittig aufgebaut...dadurch habe ich manchmal das Gefühl das geschludert wird. Mir wäre kleinschrittig lieber...
-
-
Bei uns wird auch nicht kleinschrittig aufgebaut. Aber durch ein paar Clickersessions mit "Finde die Grundstellung" ist die eigentlich schon ziemlich gut (jetzt nach 2 Monaten schludern merkt man langsam Verschlechterungen). Ich übe so Sachen ganz gerne alleine, in der Hundeschule ist es für mich eher ein Arbeiten unter Ablenkung.
-
Ich mach es wie auf meinem Video hier. Meine Hunde lernen mit der Schulter an meinem Bein zu kleben - auch in Wendungen. Vorsitz lasse ich auch weg, die springe direkt ein. Kostet dann halt nen Punkt. Hat bei Lyra aber trotzdem für Tagesbeste gereicht
Aber ob Kehrtwende oder miteindrehen kann Man sich aussuchen.
-
Die meisten wenden bei uns hinterm HF, ein paar am Bein. Ich finde ein schönes am Bein auch schicker - aber schwieriger im Aufbau, dass es so schwungvoll und exakt ist denn nur dann siehts gut aus. Ich hab es übers Einspringen in die GS geübt und über "gymnastische Übungen" dass sie an der Hand schon mal mitdreht und schön schiebt.
Fußlaufen hab ich auch aus der Grundstellung aufgebaut.
-
Smilla war heute richtig toll (ok, die Übung mit Fuß um Stangen rum und Grundstellung zwischen Hürden: das passt irgendwie nicht in ihre Welt, entweder oder ). Aber das ist ja netterweise kein Bestandteil der BH . Ansonsten war sie super! Hat erstmals auch auf dem Platz wirklich schön mitgemacht, hing nicht nach, auch Laufschritt und dicht anderen Hunden vorbei ging. Sie ist sogar in der Ablage geblieben, trotz dass andere Hunde dicht an ihr vorbei sind und ich mehrere Meter weiter stand ( da wird sie schnell unsicher und steht auf)
Es war allerdings heute auch möglich, größtenteils sehr "frei" zu üben im Fuß, so dass ich viel Abwechslung einbauen konnte, dennoch, ich bin sehr happy !
-
Tove hat heute die BH bestanden, ich bin ganz stolz auf ihn. Es war ein super anstrengender Tag, voller Aufregungen, vor allem war ich aufgeregt und das überträgt sich ja auf den Hund. Ohne Leine lief es dadurch auch besser , als mit. Es war einfach toll. Endlich geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!