• Neu

    Hi


    Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!


    • Danke, so langsam fang ich auch an mich zu freuen, zuerst mußte ich mal runterfahren. Ich war so aufgeregt, daß ich hinterher fast mehr am Weinen war, als wir durch waren.

    • Herzlichen Glückwunsch auch von mir !


      Wir sind gestern leider durchgefallen :( :
      Das Wetter hätte für den Pinscher schlimmer nicht sein können...regnerische Sturmböen als wir starten mussten.
      Hazel ist kurz über der Grasnarbe neben mir her gekrochen, sie hat zwar alle Übungen ausgeführt, aber mit eingezogener Rute und angelegten Ohren.
      Ich habe mich zum K....n gefühlt. Wenn ich sie versucht habe, zu motivieren, hat mich die Richterin ermahnt. Es war gräßlich.
      Bei der Beurteilung sagte die Richterin dann zwar, ich hätte einen super gehorsamen Hund, der sich mir zuliebe durch das Unwetter gekämpft hätte und man könne sich vorstellen, wie toll der unter anderen Umständen mit mir liefe, aber es hätte leider nicht gereicht.
      Ich war echt angefressen nachher,die Hazel kann es so gut und dann so ein Desaster.
      Wir waren im letzten Team und vorher war das Wetter erträglich und als wir auf den Platz mussten, wurde es richtig schlimm.
      Die Richterin hätte m.M.n. ruhig 5 Minuten Kaffeepause machen können, um zu schauen,ob sich das Wetter evtl. etwas bessert. Vorher war ja auch Zeit für Pausen.
      Aber das kann man nicht ändern.
      Süß waren meine Mitstreiter... die haben Hazel gleich mit Mantel und Keksen in Empfang genommen. :herzen1:
      Immerhin weiß ich, das ich einen ganz großartigen kleinen Hund habe.
      Der nächste Termin steht schon und dann bei top Wetter :gut:

    • Ach das ist ja echt blöd gelaufen :verzweifelt: Ich hoffe auch, dass bei uns gutes Wetter wird, wenn das Wetter Mist ist, fallen wir auch durch, auch wenn Betty ansonsten echt die Streberin in meinem Kurs ist.

    • Hallo :winken:
      Wir haben am 25. April Prüfungstermin und ich fürcht mich schon sehr :headbash:
      Eine Sache an der ich momentan verzweifle ist die Kehrtwendung. Vl hat hier ja wer Tipps für mich :gott:
      Also wir machen sie hinten rum wobei ich mich langsam frag, ob eindrehen nicht besser für Ico gewesen wäre, aber jetzt ist es zu spät zum umsteigen.
      Es ist so, er macht es brav, weiß genau wann sie gefragt ist (ich sag nochmal Fuß dazu) und findet sich auch brav wieder bei mir ein. Aber er macht einen viiiel zu großen Bogen. Er rennt locker 1m von mir weg. Ich denke er hat Angst vor meinen Beinen :ka: ich bin aber auch ungeschickt, vl hab ich ihn mal erwischt...?
      Naja, jedenfalls meint meine Trainerin, ich soll einfach sofort nach dem Umdrehen schon mit Leckerli an meinem Bein warten. Aber ich hab das Gefühl das bringt gar nichts. Er ist ja klein, ich muss mich dazu bücken, und er dreht dann immer den Hintern so raus. Rein logisch denke ich, es wäre besser ihn nicht mit Leckerli zu erwarten, sondern gleich zügig weiter zu gehen und ihn dafür zu belohnen, bzw sogar mit Spielzeug vor schmeißen. Aber damit hab ich bisher auch nicht so den Erfolg erzielt. Vielleicht bin ich jetzt auch schon zu gestresst weil es nicht sofort klappt. Aber deshalb brauch ich ja eure Meinung, was am ehesten klappen könnte.
      Am besten klappt es, wenn ich es ohne gehen mache, sondern nur Grundstellung und mich dann umdrehe. Dann kommt er recht knapp herum.
      Habt ihr Ideen wie ich das ausbauen kann?
      Ich mein, deshalb werd ich nicht durchfallen, aber schön ists halt nicht ...
      Immer her mit den Tips bitte :D

    • @Enni So ein Mist, aber Kopf hoch: Ihr habt schonmal Prüfungsfeeling geschnuppert und beim nächsten Mal klappts bestimmt!
      @Fillis Ich habe hier ein ähnliches Problem. Mir wurde geraten, den Hund nicht mit Futter zu erwarten, sondern einen Ball zu schleudern, sobald der Hund rum ist. Ich mache das nicht, aber vielleicht würde es dir was bringen? Mir ist irgendwann aufgefallen, dass Lotti auch sehr beeindruckt ist von meinen schnellen Beinen, ich gehe die KW jetzt einfach wesentlich langsamer und mit weniger Energie in den Beinen, also sehr sachte. Seitdem kommt sie schön eng rum.

    • Damit Betty bei der Kehrtwende schnell rum kommt, habe ich ein Leckerlie nach vorne geworfen, sobald sie hinter mir war. Sie ist dann irgendwann mit einem Affenzahn eng rumgesaust in der Erwartung, das gleich wieder ein Leckerlie fliegt. Sollte man vielleicht nur nicht so auf dem Hundeplatz trainieren, da werden ja nicht immer gerne fliegende Leckerlies gesehen. Aber fliegende Leckerlies haben bei uns schon bei einigen Problemen geholfen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!