• Dass Dir die Prüflinge gesagt haben, dass sie es verkackt haben, stand in Deinem vorherigen Post nicht explizit, sorry :gott:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es HF gibt, die das bewusst so machen (und man ja nicht immer weiß, in welche Sportrichtung ein HF gehen möchte - wobei ich voraussetze, dass ein Hund, der im OBe weiter geführt werden soll, nicht unbedingt durch eine schlampige BH-Ausführung auffällt ;) ebenso wie bei IPO-Hunden)

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der bewusst irgendwelche Dinge in der BH anders macht, weil er sich das in seinem Sport nicht "verbauen" will. Alle Leute, die ich kenne und die die BH laufen möchten, sind ziemlich bemüht das auch ordentlich zu machen und sicher zu bestehen, denn es ist ja auch die erste Prüfung und da will man durchkommen.
      Da möchte sich eigentlich keiner leisten zB das Vorsitzen wegzulassen und mit den Punkten gefährlich niedriger runter zu rutschen, weil er genau diese Übung im Obedience gar nimmer braucht... :ka: Gut, das sind aber nur meine Erfahrungen. Es gibt durchaus einige (zB Leute für die Rettungshundestaffel), wo man merkt, dass die Motivation eher der Zwang ist, die Prüfung endlich in der Tasche zu haben. Aber alle machen das schon ziemlich brav und genau, um da nicht noch ein zweites Mal stehen zu müssen :tropf:

• Ich kenne das auch von Obedience Sportlern. Die bauen den Vorsitz nicht ein, weil sie ihn nie brauchen. Den Rest trainieren sie natürlich normal, den brauchen sie ja auch später.

• Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der bewusst irgendwelche Dinge in der BH anders macht, weil er sich das in seinem Sport nicht "verbauen" will

Musst nur mal hier in den BH Thread mitlesen.
      da gab es schon einige.

• Also hier haben 4 von 6 Prüflingen den Vorsitz ausgelassen.
      Da wird oft (mMn) geschlampt weil mans so nicht mehr braucht.
      Gibts es wohl ziemlich häufig von Obedienceleuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!