• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich lese hier schon eine Weile mit und reihe mich jetzt mal hier ein. Dex und ich trainieren ebenfalls für die BH. Die ist schon im September und ich bin mir ziemlich sicher, das wir das bis dahin NICHT schaffen :lol:
      Macht aber auch nichts, ich habe da keinen Druck und so ein jagdlich interessierter und nasengesteuerter Hund wie Dex es ist, ist für eine BH schon echt eine Herausforderung. Schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt. Letztendlich macht das Training Spaß und das ist mir momentan das Wichtigste.

Jetzt habe ich aber auch direkt eine Frage, eher so ein grundsätzliches Ding, gerade für heute.
      Wir trainieren immer Freitags abends, 19 Uhr. Da wir aber im Herbst auch die Brauchbarkeit machen, läuft das Training dafür jetzt auch. Normalerweise nicht am gleichen Tag, aber heute hat es sich überschnitten. D.h. es geht jetzt gleich los zur Fährte. Nicht lang, 300 mtr., gestern Abend getreten, keinen Tropfen Schweiß, nur ein paar Verweiserpunkte in Form von Schnitthaar und/oder Knochensplitter. Und somit ist das für Dex (er ist ja nun auch erst 17 Monate) schon ne ganz schöne Nummer.
      Jetzt überlege ich, ob das sinnvoll ist, heute dann auch noch zum BH Training zu fahren? Ich hab ein bißchen Angst, das ich ihn überfordere und er nicht in Ruhe die Fährte verarbeiten kann :ka:
      Was meint Ihr? Ich hatte das so noch nicht, hab auch bisher weder einen Hund in einer normalen BH (nur die BHP vom Teckelclub) noch auf einer Brauchbarkeit geführt und kann das alles noch nicht so einschätzen :( :

• Ich würde einen jungen Hund nicht mit zwei für ihn anspruchsvollen Trainings überfordern, gerade weil du weißt, dass beides für ihn echt anstrengend ist.

• Ist jetzt vielleicht nicht so wirklich BH-Thema bzw. so am Rande: Man muss ja auch diesen Sachkundetest machen (wenn man zum ersten Mal die BH macht) und es soll irgendwo eine Liste aller Fragen geben und die Möglichkeit sich selbst zu testen.

Wo finde ich das? Ich hab über Google nur so einen Test für den Hundeführerschein NRW gefunden, aber nicht den für diese Prüfung.

Ich muss ja zugeben, ich hab vor diesem Ding echt bammel. Bin so ne Niete bei Ankreuztests :ops:

• Ah, das müssten sie sogar sein, danke.

Naja, gesunder Menschenverstand ist so ne Sache. Ich hab da schon Testfragen gesehen, da wären alle Antworten nicht wirklich das, was ich als richtig empfinden würde :lol:
      Und dann kommen halt so "Blackoutfehler" dazu, die du sonst in einem Satz beantworten könntest, aber beim lesen der Fragen ist dein Kopf plötzlich leer :ops:

• Du kannst auch auf der Seite der Tierärztekammer deines Bundeslandes schauen. Ist ja der normale 20/40 Sachkundetest, den auch die geprüften Tierärzte abnehmen können.

• Echt? :ugly: Hab gedacht, das ist nun eher was ganz spezielles.

Wir haben den 20/40Test ja nicht in Berlin, aber dann dürfte es ja der selbe sein wie der von NRW, den ich schonmal machte (und sogar bestand im Onlinetest :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!