• "Sie haben einen kleinen Hund. Ein großer Hund kommt Ihnen entgegen. Wie verhalten Sie sich richtig?"

Die richtige Antwort ist tatsächlich: Stehen bleiben oder versuchen, ruhigen Schrittes auszuweichen, ansonsten hoffen und beten. :ugly:

Wer bitte macht solche Testfragen und solche stumpfsinnigen Antworten? Er ist wohl kein Kleinhundfan.

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hat nichts mit "Kleinhundfan" zu tun.

Sondern hat mW einen rechtlichen Hintergrund.

Nämlich, dass sie nicht empfehlen dürfen, einzugreifen. Denn wenn das jemand macht und dabei dann verletzt wird, besteht die Gefahr, dass es dann heisst "das wurde aber in den Sachkundetests genau so gesagt".

Und dann geht es ganz schnell darum, wer für evtl. Schäden haftet.

• Und jetzt denk das mal aus der anderen Sicht weiter: Du gehst mit deinem Pudelchen spazieren und es kommt ein Amstaff, der Bock auf Rauferei hat. Der Besitzer hat gelernt "ich muss gehen". Dann stehste da :shocked: . Und dazu musst du nicht "nur" ein Pudelchen haben und der anderen muss kein Amstaff sein. Da hätte ich in keiner Konstellation Bock drauf :barbar: .

Da bin ich völlig deiner Meinung!! Umso schlimmer finde ich es ja - denn es gibt sicher Hundebesitzer, die den Blödsinn glauben....

• Irgendwie wird man sicher dagegen vorgehen koennen. Die Frage ist nur wieso? Antworten auswendig lernen, Test bestehen und fertig.
      Wem.das absolut gegen den Strich geht, der laesst die Pruefung halt sein..

• Irgendwie wird man sicher dagegen vorgehen koennen. Die Frage ist nur wieso? Antworten auswendig lernen, Test bestehen und fertig.
      Wem.das absolut gegen den Strich geht, der laesst die Pruefung halt sein..

Damit das so gestaltet wird, dass Leute, die das glauben, mit ihren Hunden keine Gefahr darstellen.

• Den SKN habe ich schon letztes Jahr gemacht, da war ich selbst zu krank um zu laufen.

Die Fragen, nun ja, sind bei allen irgendwie teils bescheuert.

Deswegen habe ich auch meinen obligatorischen Fehler rein gehauen.

In 4 Wochen ist Sichtung, gestern haben wir das Schema erstmals komplett abgearbeitet.

Momentan bin ich zwischen, wir schaffen das und ooooh mein Gott, was tue ich mir da an.

Ist schon mal jemand mit 2 Hunden gelaufen?

Und wenn ja, wie wurde der Straßenteil gemacht?

Bei der letzten Prüfung sind alle im Entenmarsch auf das nebenan gelegene Krankenhausgelände, dort wurde abgelegt, und in einer Menschenmenge geschaut, wie der Hund sich verhält.

Das macht mir weniger Sorgen, beide sind da recht entspannt, die stört auch kein THW Laster, der direkt neBen ihnen fährt.

Aber darf ich mit beiden?

• Du meinst ob du mit beiden im Strassenteil gleichzeitig laufen darfst? Kommt auf den LR an. Ich bin mit beiden Maedels gestartet und die LR hat es im Strassenteil mir ueberlassen. Ich wollte getrennt laufen. Also war eine gleich als erste im Strassenteil, dann hab ich sie ins Auto gebracht und bin mit der anderen los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!