• SheltiePower

Aber sie interessiert sich doch dafür?

Dann könnte man doch auch aufräumen und Dog Dance, BGH und Rally passend wo angliedern. Dann muss nicht der eine Teil Offtopic schreiben und der andere wundert sich, dass kein Interesse besteht.

Dabei ist es ja da.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch einen Rally-O Thread. Und wenn nicht, mach einen auf wenn du findest es fehlt einer. :ka:

Was willst du denn mit diesen provokanten Aussagen bezwecken? Dass die Gebrauchshundesportler/Obedienceleute/DogDancer Rally O oder die BGH Prüfungen jetzt plötzlich so spannend finden, dass sie dort mitschreiben?

Wieso denn, die Rally O'ler zwingt doch auch keiner sich über ne IGP3 zu unterhalten.

Wenn du dir den Schuh anziehen willst, dass Rally O anspruchslos/uncool/whatever ist, dann bitte.

Aber das hat hier niemand gesagt.

Jedem das seine.

• Ist gut jetzt!

Du kannst deine schlechte Laune oder was-auch-immer an anderer Stelle auslassen! Der passende Thread wurde verlinkt (und zwar ohne den Versuch anderen ans Bein pinkeln zu wollen) und keiner bekommt einen Nervenzusammenbruch, weil ein User den ach-so-schlimmen Fehler gemacht hat, sich im Thread zu irren.

:roll:

• Cherubina

Mir fällt in deinem Video noch zusätzlich folgendes auf - ich würde ein anderes Apportel nehmen. Das, das Du hast, ist schon ziemlich angekaut. Und nach meinen Erfahrungen führt das auch zu vermehrtem Knautschen.

Zudem wäre mir für deinen Hund der Steg viel zu dick - auch das kann zu Knautschen führen.

Und zudem sind die Seitenteile viel zu flach, der Abstand zwischen Boden und Steg ist dadurch sehr gering - das führt dazu, dass der Hund für die Aufnahme des Apportels auf jeden Fall abbremsen muss.

Ich weiss nicht, wie die Vorschriften bzgl. Gewicht bei BGH Prüfungen sind, aber grundsätzlich würde ich für deinen Hund eher die typischen Obi-Apportel nehmen mit den schmalen, hohen Seitenteilen. Und schmalerem Steg.

• yane

Nach der Prüfung. Jetzt ändere ich das nicht mehr.

Aber ich hab schon vor nochmal nach anderen Apporteln zu schauen...

Aber jetzt Schluss hier. Bin jetzt im Thread "BGH Prüfungen"

• Übermorgen ist es soweit, an sich fühle ich mich gut, bzw. wir als Team fühlt sich gut an. Nun sind schwere Gewitter für den Sonntag Morgen gemeldet :verzweifelt:. Es wird wohl kein Richter jemanden losschicken, wenn es gerade stürmt und hagelt, dennoch für viele Hunde sicher eine Herausforderung. Ich bin gespannt, mit Donner oder Nässe (in Maßen...) kommt Faye schon klar. Wir haben aber auch einen Zwergpinscher und einen Whippet dabei, deren Besitzer dürften wohl jetzt schon graue Haare kriegen, so wie die Hunde sich sonst bei Regen zeigen... Kann man darauf hoffen, dass ein Richter da etwas nachsichtiger ist, also nicht zwingend "yipieh" vom Hund erwartet und eben abwartet, bis es zumindest halbwegs aufhört zu regnen?

Ich weiß, eigentlich :pfeif:... , sollte der Hund ja "gehorsam" sein und es eh toll finden zu arbeiten, aber ich rede hier ja nicht von Gebrauchshunden.

Ich hoffe einfach mal, es sind für alle faire Bedingungen (und bin gespannt, wie unsere Ablage in aufgeschwemmter Wiese funktioniert, falls es wirklich so kommt, wie angekündigt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!