BH Plauderecke
-
-
Das freut mich zu hören
!! Also zumindest, um sich oben zu halten, ist erlaubt
?
In den letzten Wochen gab es ja nur entweder total trocken oder Unwetter... Auf einer nassen Wiese hat Faye tatsächlich noch nie eine Ablage gemacht. Aber ich trau ihr schon zu, dass sie es dennoch macht.
Ich schwanke gerade so zwischen: "jetzt können wir endlich zeigen, was wir uns erarbeitet haben und Faye macht es eh toll" und "oh jeh
, dies und das und jenes und ungefähr alles kann schief gehen..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stell mir immer vor:
“Das ist nur ein Training mit ein paar neugierigen Kumpeln des Teams. Den zeigen wir jetzt mal wie’s aussehen soll.”
-
Kleiner Tip für die Ablage / technischen Übungen im Regen mit Hunden ohne Bauchfell oder Unterwolle: Bei der Vorbereitung bzw. Einstimmung des Hundes am Parkplatz (vor der Prüfung)dafür sorgen, dass der Bauch bereits nass ist.
Meine SBT haben ja beide weder Fell am Bauch, noch Unterwolle. Als Junghunde wollten sie sich beide bei Regen sofort unterstellen und fanden das furchtbar.
Ich habe es dann geübt, immer mal bei Regen zu spielen, dann ein wenig UO, dann Ablage. Beide liegen heute absolut sicher in der Ablage, auch bei Nässe.
Dafür muss ich sie aber vorher bereits nass gemacht haben - das ist vermutlich ein ähnliches Phänomen, wie wenn wir als Menschen trocken und warm erstmals in den See steigen - saukalt und unangenehm, danach (wenn bereits nass) findet man es ok.
-
Bestanden
Aber das war definitiv meine schlechteste BH bislang
. Wir haben mit der Ablage angefangen und sie stand nach 3/4 der Zeit auf und kam langsam zu mir (was ich erst wusste, als sie da war). Da geht man natürlich mit einem Bombengefühl ins Schema
. Ich hab zu viele Hilfen gegeben, um bloß rein gar nichts mehr anbrennen zu lassen, war nervös bis kurz vorm umkippen und Faye hat dennoch alles gut gemacht. Etwas verhalten zwischendurch, weil sie wohl dachte, was ist da nur mir Frauchen los, aber ansonsten keine gröberen Beanstandungen
. Selbst der Vorsitz war gerade und ich habe es geschafft, stocksteif stehen zu bleiben, als ich sie danach ins Fuß beordert habe (war ja der letzte Punkt und ich wieder einen Ticken beruhigter). Aber ein sehr strenger Richter hätte uns wohl auch durchfallen lassen können... Der Außenteil war dann zum ersten Mal wirklich sehr ausführlich, aber da gibt es bei Faye ja eh keinerlei Baustellen (bis auf die Tatsache, dass sie im Alltag nicht leinenführig ist jedenfalls
). Aber die ist ja mit nichts unsicher, belästigt niemanden und wenn ich ihr das als Übung verkaufe, läuft sie ja auch mal am Bein mit... Wobei man da schon gemerkt hat, dass sie ziemlich durch war, ist ja auch schon heute Morgen um 5 Uhr auf mir rumgeturnt
Jedenfalls, egal, wir haben bestanden und jetzt tief durchatmen!! Faye ist auch komplett platt!
-
Herzlichen Glückwunsch! Bestanden ist bestanden!
-
-
Glückwunsch - ihr habt bestanden, das ist das Einzige, was zählt
-
Ja, das stimmt, ist mein Problem, dass ich es dann auch möglichst gut machen will. Mit Joey und Smilla lief es jeweils sehr gut in der Prüfung und heute hat sich das Bestehen vergleichsweise nicht ganz so gut angefühlt
. Aber stimmt schon, wir werden nie wieder UO laufen in einer Prüfung und es ging ja wirklich nur ums Bestehen. Und Faye hat es für meinen nervlichen Zustand (bis auf die Ablage) wirklich gut gemacht. Sie nimmt es sich halt mehr zu Herzen, wenn Frauchen "komisch" ist, Smilla und Joey sind eher so "Hauptsache arbeiten". Ich fand es etwas schade, weil ich weiß, dass wir es besser können.
Beim nächsten Hund werde ich es auf jeden Fall wieder mit mehr Zeit aufbauen, früher anfangen.
-
Glückwunsch!!!
Ich bin mal gespannt, wann ich mit Bonnie laufen kann.
Aktuell ist mir unsere Choreo wichtiger
Das üben wir dann auch vermehrt!
-
Hey, super, Gratulation!
Mir ganz persönlich ist ne schöne UO wichtig, weil RO mir, als Ausgleich zum sehr belastenden Agi, einfach wichtig ist...
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!