BH Plauderecke
-
-
Klar wir üben das definitiv... und Elas wird ja auch immer sicherer. Ist ja kein Vergleich mehr zu dem wie er war.
Wenn er nicht mit irgendwas klar kommt, dann wird die BH halt einfach nicht gemacht. Aber versuchen tun wir es, er hat ja Spass am Training und es macht ihn auch wirklich sicherer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
. Pan wars egal..der war mit markieren beschaeftigt
Und ich dachte, mein Depp wäre der Einzige, der das gemacht hat.
Alle Hunde beim Angebunden sein - "Wo ist Frauli/Herrli?"
Meiner "Ui, Baum!"
Ich glaube, der hat das gar nicht mit bekommen, dass ich weg war.
Jaaaaa! Nur das es hier ne Hecke war. Dem war es sowas von egal wo ich bin oder was da alles passiert. Markierfix musste seinem Namen alle Ehre machen
Isi73 wenn es echt die Kombi angebunden + allein + bedraengen (nicht sich naehern!) ist, dann wuesste ich grad echt keinen LR der es rausfordert. Einfach weiter ueben (sagst ja auch er wird dadurch sicherer) und wenn der LR bekannt ist einfach bei den Leuten im Verein nachfragen, wie der LR drauf ist und ob das (diese eine Situation) machbar ist (also ob er da Ruecksicht nimmt).
-
Glaube mir wenn ich Lucca durch die BH bekomme habe schafft das jeder Hund. Meiner hat heute noch Angst vor Autos, Menschen, Motorrad, Laternen, Straßenlampen, Plastiktüte etc
-
Wir hatten vor paar Wochen einen echt netten Richter. Der hat alle Hunde abgewandt erst an sich schnüffeln lassen bevor er den Chip kontrolliert hat. Hat Hunde begrüßt und gestreichelt, die es wollten und Hund eher in Ruhe gelassen, denen es gruselig war.
Eine Hündin hat etwas gebrummelt, da hat er sich dann auch Zeit gelassen und eben nicht bedrängt.
Diese Hündin war dann auch die einzige, die beim Verkehrsteil "verlassen" wurde. Angebunden, Besitzer außer Sicht und ein anderer ist mit genug Abstand mit seinem Hund vorbei. Das hat alles geklappt. Wäre die Hündin da nach Vorne gegangen, wäre es aus gewesen.
Er hat auch alle Teams einmal mit Hut auf begrüßt. Aber ansonsten war der Verkehrsteil mal wieder seeehr abgespeckt...
Edit: Ich bin nicht gestartet, war nur als Helfer dabei.
-
Die Chipkontrolle ist immer so eine Sache. Bei Turnieren mussten meine Hunde da ja auch schon mehrfach durch und es gibt Leute, die das echt super machen, aber neulich war da ein männlicher Grobmotoriker. Meine Hündin steckt das weg, aber bei meinem Hasenfuß geht das dann nur über Gehorsam. Man sieht ihm deutlich an was er davon hält
-
-
Meiner "Ui, Baum!"
Jaaaaa! Nur das es hier ne Hecke war. Dem war es sowas von egal wo ich bin oder was da alles passiert. Markierfix musste seinem Namen alle Ehre machen
Isi73 wenn es echt die Kombi angebunden + allein + bedraengen (nicht sich naehern!) ist, dann wuesste ich grad echt keinen LR der es rausfordert. Einfach weiter ueben (sagst ja auch er wird dadurch sicherer) und wenn der LR bekannt ist einfach bei den Leuten im Verein nachfragen, wie der LR drauf ist und ob das (diese eine Situation) machbar ist (also ob er da Ruecksicht nimmt).
Ja das machen wir auch... schön üben... wir haben Zeit und wie gesagt wir müssen die BH auch nicht unbedingt machen.
Wäre zwar toll da wir dann bei der Rettungshundestaffel mitlaufen könnten, aber das ist bisher noch nicht spruchreif.
Wir trainieren ja momentan nur ASP und da auch mit dem Hintergedanken, wenn er bereit ist für die Prüfung ok, wenn es ihm zu viel wäre dann ist das Training halt einfach für seinen Spaß da.
Er muss nicht zwingend irgendwelche Prüfungen absolvieren. Wenn es klappt ok, wenn nicht ist es nicht schlimm.
So oder so er profitiert nur dadurch weil er echt super viel lernt und immer sicherer wird.
Mit seinem Hintergrund geh ich alles langsam an und versteif mich nicht auf irgendwelche "Erfolge bei Prüfungen" - Hauptsache dem Bub geht es gut.
-
Weißt du ganz ehrlich ich sehe das pragmatisch. Wenn der Hund sonst ein gutes Leben führt, ihm die Arbeit sonst Spaß macht und wir die Prüfung halt brauchen dann muss er da halt mal durch.
Ich habe mit Lucca auch die BH gemacht obwohl er seeehr zum stressen neigt. Und in den 7min während wir die UO gelaufen sind hatte er definitiv keinen Spaß. Ja mei da musste er halt mal durch. Ich mach auch mal Sachen die ich blöde finde.
Ich habe ihn vorher und hinterher gefeiert und fürs durchhalten mit Leckerli zugeschmissen und gut is. Der hat keinen Schaden davon getragen.
-
Klar wenn wir die Prüfung unbedingt brauchen würden, dann würde ich das vermutlich auch so machen.
Aber ich muss nicht unbedingt bswp. zur Rettungshundestaffel oder so - von dem her ist es für mich nicht tragisch.
Wir trainieren einfach weiter und schauen was passiert - er hat ja auch Spaß an der Arbeit und steigert sich echt von Mal zu Mal.
Wenn ich überlege, dass er bis vor einem 3/4 Jahr gar nix kannte, weder Halsband, Leine ... und sich von überhaupt niemandem anfassen lies und absolut panisch war, bin ich soooo glücklich wo er heute steht.
-
. Pan wars egal..der war mit markieren beschaeftigt
Meiner "Ui, Baum!"
Ole hätte auch markiert und nicht gemerkt, dass ich weg bin ^^ aber mit ihm hab ich keine Bh gemacht
-
Ehrlich gesagt dachte ich, als ich das erste Mal von dieser Prüfung las, dass es darum geht, einen Hund auszubilden, der im Alltag gut funktioniert, verträglich ist (bzw. sich zumindest so verhält...) und einige wichtige Kommandos ohne Wenn und Aber auch in schwierigen Situationen abrufen kann. Diese Vorstellung fand ich eine sehr gute Sache! Nicht, damit ich gut dastehe, sondern weil das ja auch mal echt wichtig sein könnte.
Durch die Diskussion an anderer Stelle in dem Thread habe ich verstanden, dass die BH und der Alltag wohl zwei komplett unterschiedliche Sachen sind. Was ich aber doch etwas schade finde.
Schau doch mal, ob bei dir in der Nähe solche Kurse angeboten werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!