• Das ist sensationell! :D :lol:

Und bitte noch bei jeder menschenandammlung ein schönes „danke Gruppe“.

Lg

Nö, sagt man angeblich nicht mehr :klugscheisser:

Falls diese Info aus dem Munde unserer Vereinsobfrau falsch waren, zahl ich morgen eine Runde 😁

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben das heute noch gesagt und die Richterin wollte das auch hören. Genauso wie am Ende „Unterordnung beendet“.

Ob man das nicht mehr braucht, weiß ich offiziell allerdings nicht.

Lg

• Wir haben das heute noch gesagt und die Richterin wollte das auch hören. Genauso wie am Ende „Unterordnung beendet“.

Ob man das nicht mehr braucht, weiß ich offiziell allerdings nicht.

Lg

Ich war gestern zufällig auf einem Platz, wo parallel BH-Training lief und da wurde das explizit gefordert :ka:

Ich kenn das auch nur mit dem Dank an die Gruppe und hab mich ganz komisch dabei gefühlt, ohne rauszugehen. Die Obfrau hat das aber explizit als unerwünscht deklariert. Dafür hat uns niemand gesagt, dass und wie man sich verabschieden muss. War dann ziemlich peinlich, als der Prüfer uns drauf aufmerksam gemacht hat und auf unsere ratlosen Blicke das Sprücherl vorgebetet hat.

• Hier heute waren alle drei sprüchlein erwünscht und gefordert.

1. Hundeführer xyz meldet sich mit Hund xyz zur Begleithundeprüfung

2. Danke Gruppe oder Gruppe Danke

3. Unterordnung beendet

Kenne ich von früher so und ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen und genauso bringe ich das meinen Leuten bei. Die heute auch alle bestanden haben.

Lg

• Obfrau klingt nach Österreich.

Da gilt es tatsäschlich als Führerhilfe und wird nach der Gruppe nicht mehr gesagt.

Jep, Österreich ist richtig. Dankeschön, das erklärt einiges! Bei uns wird am Ende auch "HundeführerIn XY mit Rasse Hundename meldet sich von der IPG BH/VT123 ab".

• Erinnert mich an meine Prüfung zum Segelschein.

„ALLES KLAR ZUR HALSE!“ und zack wär der Prüfer fast über Bord gegangen, so schnell hab ich das durchgezogen.

Sagt man zackiger, als man das Manöver ausführt.

:winking_face_with_tongue:

• Bin gleich Helfer bei der BH bei uns auf dem Platz. Selbst hoffe ich sie nächstes Frühjahr bei uns laufen zu können. Muss da aber nicht viel die Handhilfen abbauen, leider zeigt sich der Pudel diesbezüglich nicht von seiner hellsten Seite. Falls wer Tipps hat, gerne her damit.

• Obfrau klingt nach Österreich.

Da gilt es tatsäschlich als Führerhilfe und wird nach der Gruppe nicht mehr gesagt.

:thinking_face: Ich glaube, ich bin mal wieder zu einfach gestrickt. Was an unerwünschter Hilfe kann ich denn damit dem Hund geben?

Wir gehen jetzt zur Freifolge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!