BH Plauderecke
-
-
Ich glaube keine hier, die hier wegen der Ablage gefragt hatte, mich eingeschlossen, denkt dass sie lustig die BH macht mit einem Hund der sich nicht ablegen lässt?!
Es ging ja lediglich um die Frage ob und wie viel Punktabzug es gibt, wenn der Hund jodelt oder sich hinsetzt.....
Verstehe den "Ton" hier gerade nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder man hat einen Hund wie Ella, die im Training kein einziges Mal Probleme in der Ablage hatte, und dann in der Prüfung damals entschied, dass heute alles anders ist
Sie ist aufgestanden und hat sie genüsslich und ganz in Ruhe gewälzt
Gab natürlich Punktabzug, aber die Prüfung haben wir dennoch ganz entspannt bestanden
-
Oder man hat einen Hund wie Ella, die im Training kein einziges Mal Probleme in der Ablage hatte, und dann in der Prüfung damals entschied, dass heute alles anders ist
Sie ist aufgestanden und hat sie genüsslich und ganz in Ruhe gewälzt
Gab natürlich Punktabzug, aber die Prüfung haben wir dennoch ganz entspannt bestanden
Pan und Fou
Beide sind aufgestanden und rumgerannt
Kalle ist aufgestanden, ein Stueck zur Seite gelaufen und hat sich so hingelegt, dass er in aller Ruhe die Stelle abschnueffeln konnte an der zuvor die standhitzige Huendin lag (mit der sind wir gelaufen)
Ach und bei Itsy lag Rehscheisse o.ae. vor ihr und sie war damit beschaeftigt...
-
Deswegen ist eine gute Ablage Gold wert!
Sitzt zuindest diese gut, dann kann man über eine Prüfung nachdenken.
Ich würde keine BH mit einem Hund laufen, der in der Ablage nicht zuverlässig liegen bleibt.
Das finde ich dem anderen Team gegenüber ziemlich unfair.
Meine Hündin zeigt ein sicheres Platz, braucht sie ja auch für RO, aber je nach Boden bleibt sie eben nicht liegen. Ist ein kleiner Hund mit wenig Fell am Bauch. Jetzt kann ich ewig an dieser Übung rumdoktern oder ich kann akzeptieren, dass ihr das unangenehm ist und es nicht von ihr verlangen. Ein sicheres "Bleib" ist mir wichtig, eine Platzablage nicht. Am Ende ist es für mich nur ein Hobby.
Wenn sie sitzt statt liegt dürfte das andere Team ja nicht gestört werden.
Die PO kenne ich, da ich die Prüfung ja in diesem Winter gelaufen bin, aber da steht auch drin, dass ein Hund bei mangelnder Unbefangenheit durchfällt. Mein Hund war bei der Chipkontrolle befangen/ängstlich, ein anderer hat den georderten Jogger angebellt. Beide Hunde haben bestanden, es scheint da also Spielraum zu geben, deshalb wollte ich einfach nachfragen.
-
aber je nach Boden bleibt sie eben nicht liegen.
Gibt auch Prüfungen in Hallen. Ist nicht die Regel, aber gibt es. Mit Joey hab ich die BH damals in einer Halle gemacht (klar, nur das Schema, nicht den Außenteil) und für die Hunde fand ich es eher einfacher (für Joey wäre es wurscht gewesen, aber so allgemein fiel es auf. Und klar, falls man die BH nur für Sport xy braucht und nicht eh UO später im Sport mit drin hat und der Hund das überall können muss). Könnte sich aber lohnen, danach zu suchen.
-
-
Hier rückt die BH auch immer näher - aber ich bin eigentlich guter Dinge.
Der kleine Hund ist einfach nur meeega brav
Habe heute mal noch mal die Ablage getestet. 11 Minuten lang lag er wie eine Statue - und wenn kein AGI neben dran ist sogar völlig geräuschlos.
-
Man besteht mittlerweile glaub ich so ziemlich mit allem sofern keiner gebissen wird wenn ich an die Prüfungen denke die ich teilweise letztes Jahr gesehen habe.
Hunde die nen Meter Abstand halten, rumschnuppern, in der Leine hängen in Winkeln , deutlich den HF meiden .. Dann wird vlt was angemerkt und fertig.
Ist ja "nur" ne BH.
Ich weiß das mein Prüfungspartner liegen bleibt , das ist immer meine einzige Sorge 🤣
-
Man besteht mittlerweile glaub ich so ziemlich mit allem sofern keiner gebissen wird wenn ich an die Prüfungen denke die ich teilweise letztes Jahr gesehen habe.
Hunde die nen Meter Abstand halten, rumschnuppern, in der Leine hängen in Winkeln , deutlich den HF meiden .. Dann wird vlt was angemerkt und fertig.
Ist ja "nur" ne BH.
Ich weiß das mein Prüfungspartner liegen bleibt , das ist immer meine einzige Sorge 🤣
Bin ich froh, dass unsere Richter hier in der LG das noch etwas ernster nehmen.
-
Meine Erfahrung ist, dass die IGP Richter das ernster nehmen als die Richter/innen aus dem Agility, und ich habe schon einige schlecht vorbereitete Agi-Hunde beim IGP-Richter (zu Recht) durchfallen sehen...
-
Ich sag nur.. Gustaf irgendwann bei der BH 🤪. Ungefähr so präsentiert er sich auf dem Platz 😆
boxer_funny_ on Instagram: "I can go home with mom... yay😂 👉Follow us: @boxer_funny_ for more videos 📸 Source: gaellecaplain on TikTok. For all crediting issues and removals pls DM.. Note: we don't own this video, all rights go to their respective…30K Likes, 503 Comments - @boxer_funny_ on Instagram: "I can go home with mom... yay😂 👉Follow us: @boxer_funny_ for more videos 📸 Source: gaell..."www.instagram.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!