BH Plauderecke
-
-
Mich stoert die Laenge der Leine. Die baumelt IMMER dumm rum und das nervt mich soooo. Und wo mach ich sie hin das es nicht heisst 'Fuehrerhilfe' und den Hund nicht nervt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Redet ihr von wenn sie am Hund ist ?
-
Redet ihr von wenn sie am Hund ist ?
Also ich ja..
Kalle ist irgendwie der erste meiner Hunde, der Fußarbeit hauptsächlich ohne Leine (oft auch ohne Halsband) gelernt hat. Und dementsprechend blöd stellen wir uns beide jetzt einfach an.
Ist nicht super tragisch. Aber sobald die Leine ab ist, läuft er sofort deutlich besser.
-
Jup. Wenn sie weg ist, ist sie in der Hosentasche und nervt mich nicht mehr (und baumelt auch nicht dumm rum, was den Hund ggf. nervt, je nachdem wie sie da haengt zw. Hund und mir).
-
Mich stoert die Laenge der Leine. Die baumelt IMMER dumm rum und das nervt mich soooo. Und wo mach ich sie hin das es nicht heisst 'Fuehrerhilfe' und den Hund nicht nervt?
genau so gehts mir auch! kürzer und ich hätte kein Problem mit Leine
-
-
Cessna stört der riesige Karabiner ihrer Leine enorm, wenn der an ihrem kleinen Hühnerhälschen rumbaumelt, während sie Fuß gehen soll. Beim Winz-Karabiner der dünnen Lederschnur, eigentlich Picks Leine, geht es, diese Leine nehme ich in jedem Fall für die Prüfung.
Ich hänge mir in der Freifolge die Leine quer über den Oberkörper und klicke den Karabiner in die Handschlaufe (auf Hüfthöhe) ein. Wie beim THS es wohl viele machen. Das funktioniert am besten.
-s-
-
Ich habe eine kurze, gummiere Gurtbandleine, wo in der Handschlaufe ein Ring ist, die hänge ich mir auch so um.
-
Ich hab so ne Miniminileine, super dünn, nur 1m oder so lang, Minikarabiner, kleiner Ring in der Handschlaufe.
Und trotzdem find ichs mühsamer mit Leine als ohne. Obwohl die quasi nicht merkbar ist.
Morgen laufen wir Probeprüfung. Und heute war das Training kacke. Muss so, oder?
-
Nun ja,
ich habe vor meinen Auftritten gelernt, daß eine Generalprobe schief laufen sollte, sonst wird das nix.
Also versemmle die Probeprüfung ruhig. Aber nicht mit voller Absicht, oder bewußt herbeifeführt. Gib Dir schön Mühe, alles richtig machen zu wollen.
Dann klappt es mit der echten Prüfung um so mehr.
Toi, toi, toi!
-
Danke!
Meine größte Sorge gilt eh den Setups und ihn 'an' zu schalten ohne Goodies. Und dann die Balance zu halten zwischen Motivation und Übermotivation.
Er ist aber mega bemüht.
Aber im Heelwork wieder 5-10cm zu weit vorne.
irgendwas ist wohl immer.
Ich seh die BH außerdem ein wenig als Generalprobe für die Obedience Beginner
Die lauf ich die Woche darauf nämlich.
Und ich bin 0 vorbereitet für den Verkehrsteil, bin gespannt wie die das dort machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!