• Den Verkehrsteil habe ich nie explizit geübt. So dramatisch fand ich den nie. Dadurch dass meine Hunde sowieso immer mit dabei sind, kannten und kennen sie halt Menschenmengen, Radfahrer, Skater und ähnliches. Das Einzige was man evtl mal üben könnte, wäre, den Hund anbinden und aus der Sicht gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung.

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unsere diesjährige Obi-Prüfung haben wir mit ner BH kombiniert. 6 Teams gestartet, 6 bestanden.

Bei 2en war es knapp. Ein Team geht ins RO und muss nie wieder so lange abliegen oder fußlaufen, der andere Hund konnte nichts dafür, dass der Zweibeiner das Laufschema versemmelt hat - auch geht dieser Hund nicht in den Hundesport, sondern wird weiter jagdlich geführt.

Wurde hier oder da etwas großzügig gerechnet? Sicher. Tut aber keinem weh, wird niemandem eine Prüfung versauen und keinen demotivieren.

Keine Kompromisse wurden in Sachen Verträglichkeit und Kontrolle im Straßenteil gemacht - was dank läufiger Hündin für einen der Rüden eine Herausforderung war.

Jetzt ist dann auch gut mit BH-Prüfungen und Training bei uns für die nächsten ~1,5 Jahre.

• Mist, eigentlich wäre es super gewesen - Mini-Quickie-BH-Prüfung am Pfingstmontag, kein großes Ding, 35Min Fahrt... aber jetzt fehlt ein Mitläufer... wenn ich da keinen finde, sind wir zu wenig Leute :( Leider findet am gleichen Datum in einem größeren Verein noch eine BH statt, aaargh. Drückt mal bitte die Daumen!

-s-

• Mist, eigentlich wäre es super gewesen - Mini-Quickie-BH-Prüfung am Pfingstmontag, kein großes Ding, 35Min Fahrt... aber jetzt fehlt ein Mitläufer... wenn ich da keinen finde, sind wir zu wenig Leute :( Leider findet am gleichen Datum in einem größeren Verein noch eine BH statt, aaargh. Drückt mal bitte die Daumen!

-s-

Können die keinen Weissen Hund stellen? Also einer der ohne Bewertung läuft?

• Vielleicht mag jemand aus dem Verein eine Wiederholung laufen? Bin nicht sicher ob das bei einer BH geht aber i.d.R. kann man ja jede Prüfung so oft laufen wie man will.

• Ja, nee - leider nicht so einfach - kein Verein wirklich dahinter, nur einige Interessierte, die sich die Leute zusammensuchen, die man braucht... Terminschutz, Richter, fäddich... aber eben, Mitläufer müssen in der Wertung sein. 4 verschiedene HF sind Mindestanforderung. son shit...

-s-

• Mich nervt heute der ÖKV. Die haben mir 2x mein Leistungsheft und meine AT an meine alte (3 Jahre nicht mehr aktuelle.. kA wo die noch drauf stand überhaupt) Adresse geschickt und zurück bekommen.

Statt mich anzurufen oder meine Daten zu überprüfen.. hab ich heut angerufen weil langsam wirds eng (ich starte am Samstag). Jetzt habs es heute nochmal per Einschreiben weggeschickt.. hoffe, dass geht sich aus.

Sonst hab ich 2 LH (der Verein in dem ich starte wär so lieb mir eins auszustellen) und muss danach nochmal hin um die BH in der AT einzutragen.

Ansonsten hab ich geträumt, haushoch durchgefallen zu sein weil mein Hund 0 auf mich gehört/reagiert hat im Platzteil. Nicht sehr realistisch. Aber auch nicht cool so als Traum :pfeif:

Jetzt geh ich mein Fußi trainieren weil der Hund 5-10cm vorrutscht wiedermal und mein Platz aus der GS und Bewegung. Is auch noch mehr Gagse :roll:

• Ja, nee - leider nicht so einfach - kein Verein wirklich dahinter, nur einige Interessierte, die sich die Leute zusammensuchen, die man braucht... Terminschutz, Richter, fäddich... aber eben, Mitläufer müssen in der Wertung sein. 4 verschiedene HF sind Mindestanforderung. son shit...

-s-

Hat jemand von euch einen zweiten Hund, mit dem er/sie zb. Erste Stufe BGH laufen könnte? Da braucht es keinen Straßenteil, so dass das doppelt führen kein Thema wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!