BH Plauderecke
-
-
EmDee tatsächlich ist das Muster bei allen Dingen so, egal ob um irgendwelche Stangen laufen, apportieren, Gegenstände fürs fährten - sobald irgendeine Ablenkung größer / spannender ist, verliere ich sie. Es gilt also eher, an der grundsätzlichen Arbeitseinstellung zu feilen.
bisschen OT, aber: meine TS-Hündin findet alles außer Dummy/Futterbeutel suchen und Geruchsdifferenzierung einfach doof. Macht mit, verliert aber schnell das Interesse oder verweigert einfach komplett.
Während die Labrador-Hündin so ziemlich alles mit Begeisterung macht und sogar bei Sachen, die sie so semi-gut findet (zB Canicross) gut motivierbar ist.
Ich würde persönlich daher nicht unterschreiben, dass jeder Hund für alles brennt, wenn die Belohnung stimmt. Hab aber auch wirklich zwei Extreme Zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben am Wochenende auch die bh gemacht und ja es hätte schöner sein können aber für die kurze Zeit die wir trainiert haben und dafür das die knalltüte erst 2 ist bin ich sehr zufrieden.
-
Ab wann habt ihr so die erste BH gemacht? Also was ist ein normales Alter?
Mein Trainer meinte letztens mit 12 Monaten wäre normal bis 1 1/2 Jahre. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass Gonzo in einem halben Jahr soweit ist. Ich denke nicht, dass wir das vor 2 überhaupt probieren können.
-
Du darfst mit 12 Monaten nicht starten. Zumindest nicht die BH/VT nach FCI Reglement.
Ich find 18 Monate voll ok bzw normal zum starten.
Der Große ist in dem Alter BH gelaufen, bestanden, Immenses Lob vom LR für die Leistung etc.
Für die Kleine auch so angepeilt.
-
Alle waren mindestens 2 Jahre alt
-
-
Mir ist das Alter egal. Wir laufen sie, wenn der Hund soweit ist und es zeitlich passt. Anansi ist z.B. fast 2 und vor Herbst wird es nix. Nicht weil sie es nicht kann, sondern weil es zeitlich nicht passt.
Man gewinnt nix wenn man moeglichst frueh startet.
-
Ein Trainer der sagt 12 Monate wären normal hat ja anscheinend gar keinen Plan! Hunde müssen mindestens 15 Monate alt sein. Meiner ist die BH mit 19 Monaten gelaufen und das hat für ihn auch gepasst. Wir haben im Verein in 4 Wochen Prüfung und da ist altersmäßig alles dabei von 1,5 - 5 Jahren. Genau so wie die Hundeführer sich aus den unterschiedlichsten Gründen dazu entscheiden das mitzulaufen.
-
Das gilt aber nur fuer die BH nach FCI. Die BH im GRC e.V. z.B. kann mWn mit 12 Monaten gemacht werden und im LCD kann (oder konnte?) sie mWn mit 9 Monaten gemacht werden.
Die haben dann halt nichts mit der ueblichen BH/VT (nach FCI) zu tun..
-
Ein Trainer der sagt 12 Monate wären normal hat ja anscheinend gar keinen Plan! Hunde müssen mindestens 15 Monate alt sein.
Für die BH/VT nach FCI PO.
Allerdings hat der kein Monopol auf die Prüfung und es gibt Vereine in denen man es früher kann, wobei die BH dann meist nur für vereinspezifische Prüfungen weiter gilt.
Wann der Hund die BH macht, hängt davon ab, wie sicher Hund und Hundeführer sind.
Cardassia ist mit zwei Jahren gelaufen, Azog mit 15 Monaten, Mr Ekko war 4 und Naomi 9,5.
-
Kalle ist seine BH mit 15 Monaten (und 8 Tagen) gelaufen und hat problemlos bestanden.
Er war der jüngste meiner Hunde, Mia war knapp 2, Ares etwas über 2 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!