• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich verstehe es auch nicht! :ka:

Redest Du vom aktuellen Kleinen?

Dann dürfte der im Herbst noch zu jung sein!

Für Micky - da wäre die Frage, brauchst Du das denn?

Soweit ich es mal so verstanden habe, bietet doch die Rettungshundestaffel eine eigene BH an, und ich glaube, dort wird in der Prüfung auch etwas anders gewertet, als in einem Sportverein.

Ansonsten, wenn RHS auch eine Art VDH-Verein ist, sollte es auch mit der Prüfung klappen. Dann muß man nicht unbedingt extra in einem Verein anmelden.

• Wegen dem Hundealter. Coco habe ich erst mit 1,5 Jahren bekommen und drei Jahre später haben wir dann die BH gemacht. Also ca. mit 4,5 Jahren.

Wir hatten erstmal andere Dinge, an denen wir gearbeitet haben. Aber ich war fast von Anfang an mit ihr im Hundeverein. Wir sind auch erst im RO gestartet, bis es dann irgendwann auch für die BH gereicht hat.

Nora habe ich letzten November mit 2 1/4 Jahren bekommen. Seit Frühjahr bin ich mit ihr auf dem Hundeplatz, vor 2 Wochen ist sie ihre erste RO Prüfung gelaufen, und wenn der Termin passt, werde ich vielleicht diesen Herbst mit ihr die BH machen. Da wäre sie dann 3 Jahre alt.

Aber die Kleine ist auch wirklich eifrig. Ich denke das BH Schema würde sie jetzt schon schaffen. Üben müssen wir noch die Ablage (sie bleibt schon 2 Minuten liegen), länger habe ich noch nicht probiert. Und das laufen durch die Menschengruppe schafft sie wahrscheinlich noch nicht, habe ich aber auch noch nicht probiert.

Klappt es diesen Herbst vom Termin oder Trainingsstand noch nicht, machen wir es eben nächstes Jahr. Ich habe ja keine Eile. Fürs RO brauche ich sie nicht. Und ob ich jemals wieder im Obi starte, weiß ich noch nicht...

• Ja genau mir geht es um die Kosten.

ASB zählt leider nicht und wenn ich sie laufe, dann richtig. Wer weiß was mal noch kommt und ggf. möchte ich ein paar Rettungshundesportprüfungen laufen - dafür brauche ich die BH definitiv.

Aktuell geht es eher um Micky, Kaos vielleicht dann Ende nächsten Jahres.

Der Unterordnungsteil von der Rettungshundeprüfung von uns wird leider nicht als BH anerkannt.

• Hat dein Labbi Papiere? Wenn ja, schau doch ob der RZV LUs ausstellen darf. Wenn ja und wenn du da eh Mitglied bist (falls du das bist), dann nimm eine von dort. Damit kannst laufen wo immer du willst.

• Hat dein Labbi Papiere? Wenn ja, schau doch ob der RZV LUs ausstellen darf. Wenn ja und wenn du da eh Mitglied bist (falls du das bist), dann nimm eine von dort. Damit kannst laufen wo immer du willst.

Ne, hat er nicht. Das wäre natürlich der einfachste Weg gewesen.

Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit was zu bezahlen. Aber da ich es eigentlich nur für die Prüfung machen würde, können sich Kosten und Nutzen gerne im Verhältnis halten :D

• SV kostet 61 oder 62€ im Jahr zzgl. Aufnahmegebühr von um die 30€ glaube ich. Hauptverein reicht, musst keiner Ortsgruppe beitreten. LU, in die die BH eingetragen wird, kostet dann nochmal ein paar Euro.

• Glaube Jou war wirklich grad erst 15 Monate und 1 Tag alt, als sie die BH gemacht hat xD

Kaami war etwas älter, 18-20 Monate glaub ich?

Meine erste Hündin war schon knapp 2, obwohl sie von allen am meisten konnte und auch später als Einzige recht erfolgreich im Obi gestartet ist.

Sagen wir mal so, mein Anspruch an eine gute BH ist mit den Jahren eher gesunken. Wir brauchen die BH aber auch "nur" für den (Agility)Sport und wollten es dann immer einfach nur hinter uns bringen.

Würde ich jetzt in der klassischen Unterordnung oder Obi trainieren, dann würde ich mir auch für ne BH mehr Mühe geben.

• Hab die BH so grmacht, dass sie auf OB Niveau hinkommt (vom Trainingsstand zumindest, Leistung dann in der Prüfung abrufen ist eine andere Sache). Raven war 4. Uns kam aber auch Corona dazwischen, und meine Demotivation Prüfungen zu laufen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!