BH Plauderecke
-
-
Oh ok. Also ich weiß nicht, wie alt genau das Mädchen ist. Vermutlich ein wenig älter als Deine Tochter damals.
Die Mutter saß auch glaube ich im Auto auf dem Parkplatz, war also nicht weiß Gott wo.
Wie genau meinst Du das? Also so richtig an der Hand kleben? Dafür wäre er zu klein und ich zu groß. Und auch dafür ist er zu rückhaltend. Er ist wirklich kein Hund, der seinen Körper einsetzt in dem Sinne, dass er einen dauerhaft berührt. War schon harte Arbeit, dass er nicht einen Meter weit neben mir läuft, sondern halbwegs nah.
Aber letztendlich wäre das, was ich jetzt aufbaue, vermutlich ähnlich wie ein Target, nur ohne Berührung, aber eben mit Blick halten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
un ja. Ich hoff ja immer noch, die BH wird endlich als völlig überholt angesehen
Na ja, man könnte ja noch ein bißchen daran feilen, keine Frage.
Ich habe halt nur das Gefühl, daß das Training quasi als eine Art Indikator angesehen kann. Der Mensch, wie tickt dieser Hund, wie kann ich am besten mit ihm lernen, wieweit muß ich den anders aufbauen, als die Vorgängerhunde, also ein gemeinsames Herantasten, wie man zum Ergebnis kommen kann.
fänd ich einen kleinen RO-Parcours sehr viel zielbringender, da hätte man zumindest die Möglichkeit, kein Schema zu laufen und freudige Zusammenarbeit ohne Vorhersehbarkeit abzurufen
Hm, ich war bisher noch nicht in so einem RO Parcours drin gewesen, aber ich glaube, Schilder mit Richtungsvorgaben UND Übungsvorgaben würden mich erst recht aus dem Tritt bringen.
Besonders dann, wenn ich mir nicht sicher sein kann, was für Anforderungen am Tag X abgefragt werden könnten - denn zum sauberen Aufbau brauchte man die Sicherheit schon
Und wenn dies doch immer gleich ist, nun ja, dann sehe ich auch keinen großen Unterschied zur normalen BH
Ich meine, dann werden sich auch die Leute beschweren, sich langweilen.
-
Wie genau meinst Du das? Also so richtig an der Hand kleben?
Genau. Oder halt an einem Target - Löffel, Gerte o.ä. Ist halt eher ein auftrainierter Trick.
-
Fliegenklatsche
Anansi durfte heute u.a. Ablage ueben. Ablenkung durch stinkige Ameisen ignoriert sie
-
Ben_auch_mal_hier Ich würde mich da an deiner Stelle nicht stressen. Mein Aussie ist für das Futtertreiben auch zu höflich und meine Hündin das Gegenteil, die würde wahrscheinlich total aufdringlich werden.
Ich habe die Fußarbeit bei beiden über den Clicker aufgebaut.
Der Aussie ist für seine vorzügliche Fußarbeit vom IGP Richter gelobt worden und der trabt einfach nur freudig neben mir her, kein Sternengucker und kein Dressurpony. Die Hündin hat es auch im ersten Anlauf geschafft und die ist an dem Tag eher desinteressiert neben mir hergelatscht, was zurecht bemängelt wurde, aber kein Ausschluss war, da sie nicht abgehauen ist.
Durchgefallen ist bei dem beiden Prüfungen nur eine Person und da war der Hund bei der Chipkontrolle schon sehr ängstlich, ist aus der Ablage aufgestanden und sehr meidig ein ganzes Stück hinter der Hundeführerin her in der Fußarbeit. Die wurde zum Straßenteil gar nicht zugelassen.
Ansonsten wäre ich sehr für eine Änderung der Begleithundeprüfung. Dieses starre Laufschema plus eingeschränkte Körpersignale sind nix für mich
-
-
Ben_auch_mal_hier Ich würde mich da an deiner Stelle nicht stressen. Mein Aussie ist für das Futtertreiben auch zu höflich und meine Hündin das Gegenteil, die würde wahrscheinlich total aufdringlich werden.
Danke für Deine Erfahrungen!
Oje, das mit der Chipkontrolle habe ich irgendwie verdrängt. Meiner ist ja nicht so der Hund, der sich jedem Fremden auf den Schoß setzt. Aber letztendlich sind z.B. (verschiedene) TÄ und Hundefriseur kein Problem, also sollte das Chipauslesen schon klappen.
Darf ich mal fragen, wie das gemacht wird? Also hält der Hundeführer den Hund fest und der Richter liest den Chip aus, oder wie läuft das ab?
Wenn ich sagen würde "geh' mal zu dem Onkel Deinen Chip auslesen lassen!" würde er das nämlich nicht machen
Oh Mann, er kommt hier echt rüber wie ein Freak. Er ist einfach auf einen gewissen Abstand bedacht und kein Haudrauf. Aber sowas wie Radfahrer, Jogger, Reiter, Kinder, laute Fahrzeuge etc. im Straßenteil werden ihn nicht jucken. Solange die halt nicht alle seinen Chip auslesen wollen, haha.
-
Auch Chip auslesen kann man ja üben. Wir haben im Verein ein Gerät und üben das auch vor der Prüfung. Der Hund sitzt neben dir, der Prüfer begrüßt dich und liest dann den Chip aus.
-
Ich hatte davor beim Aussie den größten Bammel, der steht auch nicht so auf Fremde. Aber man kann es üben und der Hund muss nicht bewegungslos neben dir sitzen bleiben. Ich durfte ihn dabei kraulen und beiden Richtern reichte es, wenn der Hund keine Aggressionen zeigt und nicht völlig panisch weg will. Beide haben ein Zurückweichen nicht negativ bewertet. Zumindest wurde nichts dazu gesagt.
Bei der Durchgefallenen hat der Hund echt stark gezogen und wollte weg. Aber wenn das das einzige Problem gewesen wäre, hätte sie trotzdem bestanden
-
Auch Chip auslesen kann man ja üben. Wir haben im Verein ein Gerät und üben das auch vor der Prüfung. Der Hund sitzt neben dir, der Prüfer begrüßt dich und liest dann den Chip aus.
Danke Dir.
O ja, das werde ich noch üben müssen.
-
Bei Lucca hat es die erste Vorsitzende gemacht und Leni konnte ich auf den Arm nehmen. Der Hund darf nur nicht aggressiv sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!