BH Plauderecke
-
-
Ja.
Munja Bewegung nicht. Aber sie sollen schon natürlich stehen und d nicht wie die Salzsäulen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist sie in Bewegung. Da wird langsam im Kreis gelaufen.
-
Bei uns wird der Chip auch direkt vor oder ausgelesen. Der trainer hat aber so ein Gerät, so dass das immer wieder im Training mit eingebaut wird.
Aber für mich hat es sich wohl eh erledigt mit der BH, weil Theo ja nur ne halbe Rute hat. Und nun kam irgendwie wieder ein Papier raus, dass solche Hund an keinerlei Verantsaltung teilnehmen dürfen.
Auch wenn ein Hund seine Rute durch einen Unfall verloren hat? Das kommt ja leider vor!
Zur Not kann man auch mit einem Handy üben
Man kann dieses Ding ja komische Geräusche machen lassen, dann ist ein stilles Gerät, welches nur einmal Piep macht nicht mehr so "schlimm".
Ja, das mache ich schon. Mein Hund reagiert halt meidend, wenn sich ein Fremder zu ihm beugt. Was ja irgendwie auch normal ist, weil nicht selten dann dieses doofe Kopf-Getätschel folgt, was eben viele Hunde nicht mögen. Aber wir werden das üben.
-
Ja, das mache ich schon. Mein Hund reagiert halt meidend, wenn sich ein Fremder zu ihm beugt.
Echt kleinschrittig aufbauen!
Start mit Du und dem Ding, was komische Geräusche macht.
Wenn dies gut klappt, eine dem Hund sehr gut bekannte Person.
Dann für den Hund entfernt bekannte Person.
Kann vielleicht nicht schaden, daß schon mal "schönzufüttern".
Klappt dies auch ohne Futter recht gut, dann anfangen, für den Hund relativ unbekannte Personen zu nehmen, die Du aber recht gut kennst. Am besten echt Hunde-erfahrene Menschen, die haben oft ein gutes Gespür.
Dann immer weiter steigern.
Wäre mein Weg
Gute Richter gehen auf die Hunde so richtig ein. Knien sich schon mal hin, oder beugen sich vom Hund weg und "laden" die ein, und solche Sachen.
-
Auch wenn ein Hund seine Rute durch einen Unfall verloren hat? Das kommt ja leider vor!
Das ist aktuell noch unsicher. Grundsaetzlich muss man nachweisen das es nicht genetisch bedingt ist oder aber tierschutzwidrig kupiert wurde. Also: Hund klemmt sich die Rute massiv in der Tuer ein, ein Teil der Rute muss deswegen abgenommen werdeb und man hat dazu ein Attest. Dann ist es kein Thema. Ebenso bei jagdlich gefuehrten Hunden.
Das selbe mit Zaehnen. Fehlen dem Hund nachweislich z.B. 4 Zaehne durch einen Unfall, die Zahnanlagen koennen nachgewiesen werden (Roentgenbilder von vor der OP), dann ist es kein Problem.
-
-
Ich bezweifle offen gestanden wirklich, dass bei einer kleinen regionalen OG BH Prüfung irgendjemand darauf achtet. Ja natürlich kann man es nicht wissen, aber wir haben im September auch BH und never ever zählt der Richter da Zähne
-
Ich weiß nicht, wie es überhaupt ablaufen könnte.
Ich kann mir nur vorstellen, daß der Richter nicht unbedingt dafür zuständig sein wird.
Wenn, dann doch wohl so eine Art "Vertreter" für das Vet-Amt, oder?
-
Ich bezweifle offen gestanden wirklich, dass bei einer kleinen regionalen OG BH Prüfung irgendjemand darauf achtet. Ja natürlich kann man es nicht wissen, aber wir haben im September auch BH und never ever zählt der Richter da Zähne
Tja und dann gibts einen Arsch der dem anderen eine reindruecken will.
Und jetzt sag nicht, dass das nicht passiert..
Es geht auch nicht drum ob das wirklich kontrolliert wird. Es kann (oder muesste) gemacht werden und dann kanns Theater geben. Ganz einfach.
-
Also wenn einer vom.vet-amt kommt, ist es halt mist. Die Richter werden da wohl nix sagen, mei trai er würde da auch den Teufel tun. Wir haben hier wohl nen neuen Amts-TA und mit dem.ist wohl nich zu spaßen. Ich glaubhaft das Risiko geh ich nicht ein. Beweisen kann ich nix und die regeln gilt auch für Tieren aus dem TS, steht da irgendwo dabei.
-
In anderen Ländern braucht es sie nicht, da gibt es dann z.B nen Sozialtest ( je nach Land und Sport !) als Vorprüfung.
Find ich super!
Warum sollte jemand, der "Fuß" nie wieder braucht, trotz dass er auf allerhöchstem Neveau Sport macht, das üben? Was hat das mit "vernünftig ausgebildet" zu tun? Da könnte man auch sagen, die BH besteht nur, wer seinem Hund einen Slalom beibringt, z.B. Ist auch eine größere Trainingsleistung und klar, völlig unsinnig für viele Arten von Hundesport. Ist beim "korrekten Fuß" aber nicht anders. Völlig unsinnig für uns... Ich muss es dennoch üben, bloß, um es dann nie wieder zu machen... Und ja, jedes Üben und Erarbeiten ist eine tolle Sache! Man könnte ja auch einen Hoopers-Parcours als Voraussetzung nehmen für die BH, nur der Beginner-Parcours! Hund ist auf Distanz kontrollierbar
Brauchst du so nie wieder? Pech gehabt...
Aber das ist doch nicht das Problem der BH, sondern das Problem ist, dass die BH als Basisprüfungen für so viele Sportarten herangezogen wird.
Ich mache IGP und grade in den kleineren OGs freuen sich viele über den Meilenstein BH, die im Hunde-Leben keine IGP Prüfung schaffen. Oder gehen danach den Weg IGBH. Ist doch auch toll und den Leuten sei es gegönnt.
Warum man die BH für Sportarten wie das Agi heranzieht, das wäre ja die Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!