• Aber dann müsste man streng genommen ja auch nachweisen, dass ein Hund wirklich aus medizinischen Gründen kastriert wurde, oder nicht?

Ob Hoden, Bein oder Rute - das sollte dann ja letztendlich gleich bewertet werden.

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der VDH hat Veterinaeraemtern ja mal gar nix vorzuschreiben. Das Verbot von Seiten des VDHs muesste also von den zustaendigen Leuten im Verein, in den Verbaenden und den LR durchgesetzt werden.

Ich seh das viel groessere Problem echt in dem Getue anderer HF. Weil manche es halt geil finden andere ans Messer zu liefern..

• Das ist die letzte Info, die im Verein dazu kam. Und ich kenne die Leute und anderen Vereine nicht und da muss ja nur einer doof sein. Glaubt man ja nie, wie andere so drauf sein können, bis man es erlebt. Von daher denke ich werde ich dadurch Risiko nicht eingehen. Habe es mit dem Verein besprochen, die sagen auch wo kein Kläger, da kein Richter, aber WENN einer doof ist, hat man halt die a..Karte.

• Wobei ganz ehrlich. Wenn man eh im Verein Mitglied ist und die Vorbereitung für sich macht und an dem Prüfungstermin sollte dank Nadel im Heuhaufen wirklich einer blöd kommen dann fährt man eben wieder heim. Sind doch keine Unsummen an Verlust. Wenn ich ganz ganz ganz korrekt sein wollte müsste ich für meine kleine Qualzucht auch nen Gentest machen. Weil wer weiß ob jemand kommt der lesen kann. Mach ich aber sicher nicht. Sollte das passieren verabschiede ich mich nett und geh Eis essen

• Ich sag's ja.

Das wird ein Boomerrang!

Irgendwann kommt niemand mehr, weil ......

Da braucht man sich nur unsicher zu sein, und lieber nichts riskieren wollen.

Tja, dann gibt es halt keine Prüfungen oder Turniere mehr - kann ja auch nicht im Sinne vom Verband sein :ka:

• Wobei ob jetzt extra wegen 1 TS Hund der Amtsvet zu ner OG BH fährt.....also ich bin ja chronischer Pessimist aber selbst ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!