BH Plauderecke
-
-
Seh ich auch so. DAFÜR haben die dann doch nicht die Zeit. Muss ja auch bezahlt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei ob jetzt extra wegen 1 TS Hund der Amtsvet zu ner OG BH fährt.....also ich bin ja chronischer Pessimist aber selbst ich...
Hatten wir schon 🤷♀️
-
Oje, das mit der Chipkontrolle habe ich irgendwie verdrängt. Meiner ist ja nicht so der Hund, der sich jedem Fremden auf den Schoß setzt. Aber letztendlich sind z.B. (verschiedene) TÄ und Hundefriseur kein Problem, also sollte das Chipauslesen schon klappen.
.....
Oh Mann, er kommt hier echt rüber wie ein Freak. Er ist einfach auf einen gewissen Abstand bedacht und kein Haudrauf. Aber sowas wie Radfahrer, Jogger, Reiter, Kinder, laute Fahrzeuge etc. im Straßenteil werden ihn nicht jucken. Solange die halt nicht alle seinen Chip auslesen wollen, haha.Dann beim Trainieren mit bedenken, dass i.d.R. im Straßenteil eine Gruppe Menschen im engen Kreis um deinen Hund herum steht. Weiß nicht ob das Vorgabe für jeden Richter ist, aber ich kenne es so.
-
Un
Wobei ob jetzt extra wegen 1 TS Hund der Amtsvet zu ner OG BH fährt.....also ich bin ja chronischer Pessimist aber selbst ich...
Hatten wir schon 🤷♀️
Und ich hatte schon nen Richter der meine Sachkunde nicht anerkannt hat. Deshalb lerne ich trotzdem nicht alle Fragen nochmal.
Wahrscheinlichkeit und so.
Aber wenn du nicht starten willst dann lass es doch. Ich zwing dich doch nicht
-
Un
Hatten wir schon 🤷♀️
Und ich hatte schon nen Richter der meine Sachkunde nicht anerkannt hat. Deshalb lerne ich trotzdem nicht alle Fragen nochmal.
Wahrscheinlichkeit und so.
Aber wenn du nicht starten willst dann lass es doch. Ich zwing dich doch nicht
Was hab ich dir denn jetzt getan
-
-
Ich würd mich da nicht übermäßig verrückt machen. Die werden die Kontrollen auch nur seeeehr stichprobenartig gestalten und ich glaube nicht dass sich da irgendein Amtsvet für irgendeine "olle OG Prüfung" mit 10 Startern die Mühe macht.. Und selbst wenn, die haben ja auch irgendwo Ermessensspielraum. Ich mein dass die jetzt z.B. bei nem Dobi mit kupierten Ohren+Rute und ausländischem Papier was sagen werden ist klar.. Aber ich glaub halt nicht dass die z.B. bei nem "wilden Mix" der eine etwas kürzere Rute hat, mit Impfausweis aus Rumänien da einen Aufstand machen wenn man ihnen plausibel erklären kann dass der ausm Tierschutz ist und schon so ankam.. Also jetzt mal als ganz plumpe Beispiele.
Ich mein die ganze Geschichte geht ja jetzt schon seit einiger Zeit, ich habe seitdem in meiner Sportart eigentlich fast alles was es an "Großveranstaltungen" gibt mitgenommen und da hat kein Hahn nach gekräht. Egal ob Bundessiegerprüfung, VDH DM, Landesmeisterschaften, Verbandsmeisterschaft..
Lediglich in Sachsen wurde einmal bei der Veranstaltung durchgesagt dass wir bitte besonders regelmäßig nach den Hunden in den Autos schauen sollen ob die ausreichend Wasser haben und ob die Autos innen ausreichend kühl sind, weil das dort wohl kontrolliert wird. Was ich aber auch absolut richtig und wichtig finde. -
Ich mach mich da auch nicht verrückt, werde es mir aber wie gesagt einfach noch ne Weile angucken wie es sich so entwickelt. Gibt ja auch genügend aussis mit kurzen Ruten etc. Da ich eh erst nach unserem Umzug wieder richtig ins Training kann, ist eh noch etwas Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Und vorher werd ich eh nochmal das Gespräch mit meinem Trainer suchen, der hat ja den Überblick wie es hier auf den Turnieren so läuft und was da passiert oder auch nicht.
-
Die Hannoveraner Erklärung wurde bereits zurückgezogen.
Würde mich wundern, wenn der VDH die weiterhin als Grundlage nimmt.
Wir müssen auf die Infos vom BMEL bzgl. Vollzugshilfe warten, dann kann man - hoffentlich - endlich mehr sagen, worauf wir uns dann in Zukunft so einstellen müssen.
-
Würde mich wundern, wenn der VDH die weiterhin als Grundlage nimmt.
Wir müssen auf die Infos vom BMEL bzgl. Vollzugshilfe warten, dann kann man - hoffentlich - endlich mehr sagen, worauf wir uns dann in Zukunft so einstellen müssen.
Die Infos, die ich eingestellt habe, kamen Mitte Juni bei uns an. Na dann mal abwarten, was da jetzt kommt 😅
-
Warum wurde die zurück gezogen? Wir haben mit dem Verein Anfang September 2 Turniere und dachten, jetzt endlich mal zu wissen, worauf wir so achten müssen
Aber das ist doch nicht das Problem der BH, sondern das Problem ist, dass die BH als Basisprüfungen für so viele Sportarten herangezogen wird.
Ich habe nichts anderes ausdrücken wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!