BH Plauderecke
-
-
Aber das ist doch nicht das Problem der BH, sondern das Problem ist, dass die BH als Basisprüfungen für so viele Sportarten herangezogen wird.
Ich habe nichts anderes ausdrücken wollen...
Dann habe ich dich falsch verstanden und es tut mir leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So..wenn das mit der ZZL dieses Jahr noch was werden soll, dann muss der eine Verein mich als Fremdstarter laufen lassen. Alle anderen Termine sind fuer eine ZZL dieses Jahr zu spaet bzw. teilweise sogar zu spaet fuer die ZZL im naechsten Fruehjahr
-
Bei uns wird der Chip auch direkt vor oder ausgelesen. Der trainer hat aber so ein Gerät, so dass das immer wieder im Training mit eingebaut wird.
Aber für mich hat es sich wohl eh erledigt mit der BH, weil Theo ja nur ne halbe Rute hat. Und nun kam irgendwie wieder ein Papier raus, dass solche Hund an keinerlei Verantsaltung teilnehmen dürfen.
Ich bin im April mit meiner Hündin (kupiert, da sind nur 2 Finger breit dran) die BH gelaufen (BLV). Ich hatte Sorge dass die Dame nicht laufen darf, aber das war kein Problem. Eine Bestätigung von der Tierschutzorga oder dem Tierarzt hat es auch nicht gebraucht. Vielleicht sollte der Trainer einfach beim Verband und dem zuständigen Vetamt nachfragen? Gefühlt ändert sich das jeden Tag und jeder weiß was anderes...da ist das vielleicht der beste Weg (wenn man es wirklich Wissen will)
-
So..wenn das mit der ZZL dieses Jahr noch was werden soll, dann muss der eine Verein mich als Fremdstarter laufen lassen. Alle anderen Termine sind fuer eine ZZL dieses Jahr zu spaet bzw. teilweise sogar zu spaet fuer die ZZL im naechsten Fruehjahr
Warum sollten die dich nicht starten lassen?
Ich bin noch nie ne BH im Verein gelaufen wo ich Mitglied war/bin weil hat nie gepasst , teilweise kurzfristiger als kurzfristig zwei Tage vorher weil man sich kennt von Training an Ort x " gemeldet"
deshalb erstaunt /schockiert mich das gerade das es bei dir so klingt als ob das unüblich ist? Liegt das am Verband?
-
Die sind hier fast alle etwas eigen. Sie wollen eine gewisse Anzahl nicht ueberschreiten (kann ich noch nachvollziehen) und wenn das passt, dann muss man ja ein Partnerteam finden (Drama..).
Wenn das dann klappt, dann kommt der Teil, der mich echt nervt: Es reicht nicht da 1 oder 2x auf den Platz zu kommen um zu zeigen das der Leistungsstand passt. Noe. Man hat da dann ueber Wochen zu trainieren
Wie dieser eine Verein drauf ist, weiss ich nicht. Den kenn ich noch nicht. Aber ich bin auf einiges gefasst..
-
-
Das ist ja... Klasse
Daumen sind gedrückt..
-
Ist es.
Danke. Im Grunde waers mir egal und ich wuerd einfach 2024 hier laufen. Aber das wird nach der ZZL sein und damit waeren dann die Zuchtplaene fuer 2024 gestorben. Deswegen hab ich eeetwas Zeitdruck..
Sollte es gar nicht klappen, mach ich halt auf der Fruehjahr-Speziale den VT und dann die ZZL. Wenn es nicht wieder am AdW ist wie jetzt im Sept.
-
Wir haben schon händeringend Fremdstarter gesucht, weil wir sonst zu wenig Meldungen hatten, damit die BH überhaupt stattfinden kann.
Als ich damals mit Coco gestartet bin, hatten wir 3 Fremdstarter, die niemand wirklich gekannt hat. Die sollten zumindest einmal vorher zum Training kommen.
Meine "Partnerin" war dann aber krank und ich habe sie und ihren Hund zum ersten Mal am Prüfungstag gesehen. Hat aber trotzdem geklappt und wir haben beide bestanden.
Mit Nora habe ich mir jetzt aber schon meine Wunschpartnerin für Oktober ausgesucht. Da kann ich mich drauf verlassen, dass ihr Hund bei ihr bleibt und wir können schon zusammen üben (machen auch RO zusammen).
Ich habe nämlich keine Lust, dass ich dann wieder das Team kriege, das übrig bleibt. Nora braucht da etwas mehr Sicherheit..
-
Bei uns wird der Chip auch direkt vor oder ausgelesen. Der trainer hat aber so ein Gerät, so dass das immer wieder im Training mit eingebaut wird.
Aber für mich hat es sich wohl eh erledigt mit der BH, weil Theo ja nur ne halbe Rute hat. Und nun kam irgendwie wieder ein Papier raus, dass solche Hund an keinerlei Verantsaltung teilnehmen dürfen.
Ich bin im April mit meiner Hündin (kupiert, da sind nur 2 Finger breit dran) die BH gelaufen (BLV). Ich hatte Sorge dass die Dame nicht laufen darf, aber das war kein Problem. Eine Bestätigung von der Tierschutzorga oder dem Tierarzt hat es auch nicht gebraucht. Vielleicht sollte der Trainer einfach beim Verband und dem zuständigen Vetamt nachfragen? Gefühlt ändert sich das jeden Tag und jeder weiß was anderes...da ist das vielleicht der beste Weg (wenn man es wirklich Wissen will)
Ja, wenn ich es wirklich ernsthaft machen will, besprech ich das nochmal mit dem trainer. Ich brauch sie ja auch nicjt unbedingt, mit Theo gehn ja keine Turniere. Würde es ja nur für mich machen. Trainieren tu ich ja so oder so mit, wenn ichs denn endlich wieder ins Training schaffe 😅
-
Die sind hier fast alle etwas eigen. Sie wollen eine gewisse Anzahl nicht ueberschreiten (kann ich noch nachvollziehen) und wenn das passt, dann muss man ja ein Partnerteam finden (Drama..).
Wenn das dann klappt, dann kommt der Teil, der mich echt nervt: Es reicht nicht da 1 oder 2x auf den Platz zu kommen um zu zeigen das der Leistungsstand passt. Noe. Man hat da dann ueber Wochen zu trainieren
Wie dieser eine Verein drauf ist, weiss ich nicht. Den kenn ich noch nicht. Aber ich bin auf einiges gefasst..
Ohje... wir sind hier froh, wenn wir die Prüfungen voll bekommen und brauchen dafür normalerweise Fremdstarter. Und normalerweise ist es dann auch nur üblich, dass die vorher ein oder zweimal zum Platz kennenlernen vorbeikommen und trainieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!