• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lionn: Ohje, warum denn das?

Aber ich fühl mich tatsächlich ähnlich. Und irgendwie auch nicht so richtig vorbereitet. Also die Trainer in unserem Verein sagen alle, dass die Prüfung für Happy kein Problem wäre...aber so nach und nach tun sich doch ein paar zusätzliche Fragen auf.

Zum Beispiel: Darf man seinen Hund in der Prüfung mit Futter führen? Oder nur Futter als Bestätigung? Wir sind einfach noch nicht Weg vom Futtertreiben....es gibt Tage, da lässt sich unsere Hündin ohne Futter in der Hand gar nicht motivieren.

• Ei, ich bin sonst nicht so demotivierend, aber - gemäß deiner eigenen Beschreibung - wenn ihr noch nicht vom Futtertreiben weg seid und der Hund noch mit Futter motiviert werden muss, seid ihr mMn nach nicht so weit. Ich würde das sogar als Anfang ansehen ....

Entschuldige, ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.

• Lionn: Ohje, warum denn das?

Aber ich fühl mich tatsächlich ähnlich. Und irgendwie auch nicht so richtig vorbereitet. Also die Trainer in unserem Verein sagen alle, dass die Prüfung für Happy kein Problem wäre...aber so nach und nach tun sich doch ein paar zusätzliche Fragen auf.

Zum Beispiel: Darf man seinen Hund in der Prüfung mit Futter führen? Oder nur Futter als Bestätigung? Wir sind einfach noch nicht Weg vom Futtertreiben....es gibt Tage, da lässt sich unsere Hündin ohne Futter in der Hand gar nicht motivieren.

Nein, du darfst während der Prüfung kein Futter dabei haben. Und nur der Vollständigkeit halber: auch kein Spielzeug.

Hund ist halt erst 15 Monate, kaum trainiert und unerfahren

Das allein muss ja noch nix heißen.

Kalle war bei seiner Prüfung auch erst 15 Monate und 6 Tage alt und hatte nicht sooo super viel Training.

Ablage war bei ihm 100 % sicher, Fuß laufen kann man schöner, aber für ne BH hat’s gereicht, Vorsitz haben wir uns ganz geschenkt. :ops:

• Loben in der Pruefung ist ausschliesslich in der Grundstellung erlaubt - zumindest in UO-Pruefungen. Ohne Futter, ohne Spielzeug, ohne das der Hund dann losrennt o.ae.!

Danach neue GS und die muss dann 3 Sekunden (ich glaube es sind 3 Sek.) gehalten werden, bevor es weitergeht.

• Nein und nein. Nichtmal dabei haben.

Warum? Joah keine Ahnung. Hund ist halt erst 15 Monate, kaum trainiert und unerfahren

Das verblüfft mich jetzt tatsächlich. Unsere Trainer waren sich nicht sicher ob man es nur nicht in der Hand halten darf aber im Beutel...oder ob man es sogar zum Führen verwenden darf :face_screaming_in_fear:Aber so gar nicht dabei haben ....puh

Wir wechseln nun ab diese Woche in die Fortgeschrittenen Gruppe und es hieß, da wird dann nochmal gezielt bis Ende Oktober auf die Prüfung trainiert. In der Fortgeschrittenen Gruppe sind auch die Trainer, die letztendlich endscheiden ob man zur Prüfung zugelassen wird.

• Mit Futter in der Hand oder in den Taschen wird man disq. Eigentlich. Denn eigentlich sind ja auch Spielzeuge verboten und es gab hier mal ne Userin, die es normal und super fand, dass der LR Spiel als Bestaetigung IN der Pruefung erlaubt hat.

Die Pruefungsordnung ist da sehr klar!

• EIGENTLICH soll man auch mit dem Rücken zum Hund in der BH stehen bei der Ablage |)

Beim entsprechenden LR/OG ist halt gefühlt alles egal , auch ob der Hund bestätigt wird oder eine geknallt kriegt:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!