BH Plauderecke
-
-
Gibt es denn einen Grund warum der Hund jetzt die BH laufen muss ?
Ansonsten würde ich weiter trainieren und vielleicht mal nach anderen Hundeplätzen Ausschau halten, wenn es dort nicht das Richtige ist für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollen halt genau dort, in diesem Verein ins Agi. Und dafür ist die BH die Voraussetzung.
-
Hera und ich laufen kommendes Frühjahr auch die BH. Vorher müssen allerdings alle in der BH Gruppe einen Team Test absolvieren. Ist praktisch die BH in abgeschwächter Form. Finde ich ganz schön. Nimmt einem die nervosität. Den laufen wir im kommenden Monat. Bin selbst gespannt wie das alles wird.
-
Bei Koda und mir ist das Ziel im Oktober die BH zu laufen eher fraglich... wird wohl auf Frühjahr 24 hinauslaufen, was für mich völlig ok ist und ein bisschen den negativen Stress herausnimmt, auch wenn es cool gewesen wäre, wenn er dieses Jahr die Flächenprüfung schaffen würde.
Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, aber er tut sich noch schwer, sich in fremder Umgebung auf mich zu konzentrieren. Und schnüffeln ist so viel spannender...
aber wenn die Umgebung passt (d. h. wir dort schon ein paar Mal waren und keine zusätzliche Ablenkung da ist), ist er mit Eifer dabei. Es wird aber noch dauern, bis wir den Sprung von Training alleine zum Training in Anwesenheit von anderen Hunden schaffen.
-
Wir wollen halt genau dort, in diesem Verein ins Agi. Und dafür ist die BH die Voraussetzung.
Ihr dürft nicht am AGI-Training teilnehmen, bis der Hund nicht die BH hat?
-
-
Ihr dürft nicht am AGI-Training teilnehmen, bis der Hund nicht die BH hat?
Ich kenne das nur so, dass man ohne die BH halt nicht auf Tunieren teilnehmen darf. Das man nicht in den Kurs darf, das wundert mich dann schon.
-
Ich schätze mal, damit sind Turnierstarts gemeint.
Die gehen nur mit BH.
-
Ja es gibt Vereine bei denen die BH Voraussetzung fuer was anderes ist. Da wo ich mit Anansi grad trainiere, darf ich z.B. nicht ins Obedience-Training...weil sie hat keine BH.
TeamTest ist zwar abgeschwaechter beim Platzteil, aber der Strassenteil ist mEn deutlich anspruchsvoller...
-
Ja klar, dass man nur mit BH auf Turnieren laufen darf, weiß ich.
Sonst hätte Kalle ja auch keine BH gebraucht..
Aber BH als Voraussetzung fürs AGI-Training empfinde ich persönlich halt als ziemlich unsinnig. Einfach, weil im AGI völlig andere Elemente und ein völlig anderes arbeiten vom Hund verlangt wird, als bei einer BH..
-
Ja klar, dass man nur mit BH auf Turnieren laufen darf, weiß ich.
Habe ich auch gar nicht so gemeint!
Denn mir ergeht es wie Dir!
Aber BH als Voraussetzung fürs AGI-Training empfinde ich persönlich halt als ziemlich unsinnig.
Deshalb hoffe ich ja, daß es nur ein bißchen unglücklich ausgedrückt wurde, und damit eher die Turnierstarts gemeint gewesen waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!