BH Plauderecke
-
-
Richtig, die BH ist Voraussetzung für die Turniersportgruppe. Aktuell geht nur die Spaßgruppe bzw. der Basiskurs der nun beginnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch weil es in meinen Augen kein "Futtertreiben" sondern "Futterlocken" ist
es eher nach locken und nicht nach Futtertreiben.
Mag mir jemand ganz kurz erklären, was Futtertreiben von locken unterscheidet? Sorry für meine Unwissenheit, hab mich noch nicht damit beschäftigt. Oder anders gefragt, wie schaut Futtertreiben aus?
-
Na ja,
wenn man lockt, dann hält man quasi ein Leckerchen dicht vor der Nase und bewegt die Hand / den Arm, und der Hund folgt nur der Bewegung.
Kriegt dann auch oft nicht mit, was er da gerade tut.
Beim Treiben muß der Hund aktiv mitarbeiten.
Ja, da hat man Anfangs auch Leckerchen in der Hand, aber der Hund drückt aktiv dagegen, bekommt nicht automatisch sofort das Leckerchen, sondern "treibt" quasi die Hand. Erst dann gibt es was.
-
Futtertreiben ist, wenn der Hund aktiv die Hand, in dem das Futter ist, drückt. Man lässt dabei nicht zu, dass der Hund das Futter nimmt, sondern läuft quasi in der Druckstärke in der der Hund nach vorne drückt weiter.
Futter-Locken ist, wenn der Hund dem Futterstück hinterher läuft und der Mensch der Aktive Part ist.
-
Richtig, die BH ist Voraussetzung für die Turniersportgruppe. Aktuell geht nur die Spaßgruppe bzw. der Basiskurs der nun beginnt.
Wie unterscheiden sich die Gruppen denn?
In der Turniersportgruppe sind nur Leute, die aktiv Turniere laufen? Und in den anderen Gruppen?
Wird der Aufbau von den gleichen Trainern gemacht?
-
-
Ah okay - das treiben muss der Hund also dann auch erst lernen?
Mein Hund würde nie aktiv gegen meine Hand drücken...
-
Nie?
Auch nicht, wenn Du Leckerchen in die Hand nimmst, und dann die Hand zur Faust ballst?
Natürlich muß der Hund sehen (riechen kann er es ja ganz bestimmt), daß Du da was in der Hand hast, was er unbedingt haben will.
Die meisten stupsen ja auffordernd.
Darauf kann man das schon aufbauen.
-
Nee gar nicht, da ist sie viel zu vorsichtig... Sie würde mich nur anschauen
Mit Spielzeug würde es dann eher funktionieren 😁
Aber danke für die Aufklärung!!
-
Naja im besten Fall lernt der Hund es als Welpe, da kann man noch relativ viel formen und Stimmung aufbauen.
Allerdings ist Futtertreiben auch wahrlich nicht die einzige Möglichkeit ein gutes Fuß zu installieren. Und nicht jeder Hund ist fürs Futtertreiben gemacht.
-
TeamTest ist zwar abgeschwaechter beim Platzteil, aber der Strassenteil ist mEn deutlich anspruchsvoller...
Findest du? Ist doch fast das gleiche bis auf 1 oder zwei Sachen. Oder geht's um die Bewertung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!