• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Richtig, die BH ist Voraussetzung für die Turniersportgruppe. Aktuell geht nur die Spaßgruppe bzw. der Basiskurs der nun beginnt.

Aber dann macht doch einfach mal den Basiskurs im Agi. So schnell geht es ja dann noch nie auf Turniere.

Und dann geht erstmal in die Fortgeschrittenengruppe für die BH und baut die Unterordnung richtig auf. Bei Trainern, die auch wissen, wie die Prüfung abläuft und was wirklich erlaubt und verlangt wird. Die BH läuft euch ja nicht weg. Lediglich 3 Wochen"Fortgeschrittenen"-Traniningsgruppe vor der BH finde ich für Hundesportanfänger einfach zu wenig.

Ich bin ja normal niemand, der Leute davon abhält irgendwelche Prüfungen auszuprobieren. Cocos BH war auch Katastrophe.

Aber bei euch hört sich das vom Ausbildungsstand wirklich nicht so an, als wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

• Findest du? Ist doch fast das gleiche bis auf 1 oder zwei Sachen. Oder geht's um die Bewertung?

Ich kenn das nur mit so Sachen wie Kinder die Ball spielen usw. :ka:

Hab eben nochmal nachgefragt. Hatte einfach null Ahnung und dachte das wäre nur so eine oder zwei Sachen. Hast aber recht. Der Außenteil ist beim Team Test wesentlich härter :grinning_squinting_face:

• Update vom Sheltie: Er HAT eine ungute Verknüpfung aufgebaut :loudly_crying_face: Heute in der Generalprobe ist er so schrecklich gelaufen wie nie zuvor. In der Freifolge ist er kläffend um mich herum gehüpft, bei der Platzübung vor dem Ruf gestartet und Ablage wollte er garnicht machen :loudly_crying_face: Immerhin ist er nicht zum anderen Hund gelaufen sondern meidig zu mir geschlichen und hat sich an meine Beine gedrückt :pleading_face:

Nette Mischung aus Überforderung, Unsicherheit und schlichter geistiger Unreife.

Nun gut kann ich jetzt 4 Tage vorher eh nichts mehr ändern. Ich versuche jetzt noch ein bisschen Spaß zu machen und im Zweifelsfall.....Er ist mit seinen 15 Monaten noch so jung und schon so ein toller Hund (was ich mir übrigens nicht ausdenke. Tatsächlich sind fast alle Hundeleute und sogar Trainer echt begeistert von ihm und seinem Wesen) dann läuft er sie galt 2024 nochmal und wir üben bis dahin Hoopers und RO

• Lionn das tut mir leid, so so so ärgerlich, dass der Vorfall so schwerwiegende Konsequenzen hatte..

Sowas ist auch genau der Grund, warum ich bei jungen Hunden seeeeehr penibel bin im Training.

Kalle hat deswegen auch genau ein einziges Mal am Training im Verein teilgenommen.. was ich da gesehen habe, hat mir mehr als gereicht… man hätte es da auch problemlos geschafft, Kalle bis zur Prüfung komplett zu verunsichern :mute:

Ich würde den Hund so auch nicht in die Prüfung schicken.. Prüfung ist ja eh noch mal ne besondere Stresssituation und wenn der Hund schon im Training so verunsichert ist würde ich ihm keine Prüfung antun.

• Meine junge Hündin ist nun 7 Monate alt und so langsam möchte ich anfangen die Grundlagen zu trainieren. Bisher habe ich das Fußlaufen mit meinen Hunden über Futtertreiben aufgebaut. Alle Hunde waren bisher > 40cm da ging das noch gut, da ich auch nicht die größte bin.

Nun habe ich zum ersten mal einen Kleinhund (Papillon) und ich frage mich wie baut man bei Kleinhunden die Fußarbeit auf ohne Rückenschmerzen zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!