• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Lucy_Lou und Murmelchen Wir sind eine ungerade Zahl, deshalb hatte ich mich von Anfang an bereit erklärt, mir einen Weißen Hund zu besorgen, deshalb ist es für das Partnerteam egal.

Die Idee, das als Training unter Turnierbedingungen zu sehen, ist vielleicht die beste Einstellung für mich.

miamaus2013 Wenn er da ist, ist er super, leider hat er vor ein paar Wochen wieder angefangen, nach dem Ableinen erstmal Stadionrunden zu drehen :(

• Aeh ja... Fuer mich ist so ein Hund nicht fertig/bereit fuer eine Pruefung und hat da nix zu suchen. Ich versteh auch nicht wieso die PL/Trainer solche Hunde ueberhaupt zulassen.. :ka:

• Also ich bin mit nem "Eigentlich kann er es" Kandidaten gestartet und habe den Start an sich nicht bereut. Irgendwo muss der Hund ja Erfahrung sammeln. Allerdings hatte ich auch keinen Hund, der den Laufpartner stört.

• Weil es einfach unnötig und Scheisse ist wenn da n Hund solche faxen macht. Das verzögert alles und ein Hund der das tut hat auf Ner Prüfung nix verloren.

Es kann immer mal was unerwartet sein, ja. Aber sehenden Auges ähm ja. Ne. Ich würde mir echt wünschen ne BH würde strenger gerichtet werden. Das wird echt immer schlimmer.

• Weil der Hund aktuell die Pruefungsanforderungen nicht erfuellt. Und weil es mAn einfach auch respektlos dem LR gegenueber ist Hunde starten zu lassen, die nicht bereit sind.

Es geht nicht um ein Team bei dem halt in der Pruefung was schief geht oder um einen Hund, der halt nur neben dem HF herschlappt. Das passiert/so Hunde gibts. Aber ein Hund, der wie hier z.B. nach dem ableinen stiften geht, der besteht sehr sicher nicht. Und man weiss das der stiften geht! Also wozu so einen Hund zulassen?

Ich hab bisher ja immer gemeckert weil es im alten Verein die Vorpruefung gab. Langsam finde ich Gefallen an dieser Idee..

• -SPIKE- was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen?

Das hier " Ich würde mir echt wünschen ne BH würde strenger gerichtet werden".

Keine Ahnung was ihr da für Richter habt oder ob du jetzt das generelle Konzept gerne NOCH strenger hättest. Finde das für den Zweck den die BH erfüllt einfach übertrieben da noch mehr zu verlangen. Daher der Smilie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!