• miamaus2013 Wenn er da ist, ist er super, leider hat er vor ein paar Wochen wieder angefangen, nach dem Ableinen erstmal Stadionrunden zu drehen :(

Auch wenn du das sicher nicht hören willst: ich würde mit so einem Hund nicht starten..

mir wäre das einfach unangenehm, wenn der Hund so wenig im Gehorsam steht, dass er sich nach dem Ableinen erstmal komplett verabschiedet und übern Platz rennt..

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn man sich irgendwann wundern will warum man überhaupt keine Anmeldungen von Einsteigern mehr hat nur zu. Dazu noch die Sperenzien vom Vetamt und irgendwann hat auch der letzte "Normalo" keinen Bock mehr.

• Wenn man sich irgendwann wundern will warum man überhaupt keine Anmeldungen von Einsteigern mehr hat nur zu. Dazu noch die Sperenzien vom Vetamt und irgendwann hat auch der letzte "Normalo" keinen Bock mehr.

Japs. Und stattdessen laesst man halt jeden starten und bestehen. Egal was der Hund da treibt, alles egal. Richtig?

Wenn ich die BH nicht für andere Zwecke brauchen würde, würde ich nie auf die Idee kommen, so etwas zu machen. Die Vorbereitung auf die BH verleidet mir momentan schon ein ziemlich den Spaß an der Arbeit mit dem Hund.

Jo, wenn man auch die Flitzerhunde bestehen lässt, kann man die LU auch gleich unterschrieben, wenn die Teams einfach nur morgens zum Termin erscheinen.. :lepra:

Dann hat die Prüfung doch gar keine Qualität mehr, wenn nicht mal mehr grundlegende Dinge des Gehorsams abgefragt werden bzw. es einfach egal ist, wenn es nicht vorhandnen ist. :ka:

Wenn ich die BH nicht für andere Zwecke brauchen würde, würde ich nie auf die Idee kommen, so etwas zu machen. Die Vorbereitung auf die BH verleidet mir momentan schon ein ziemlich den Spaß an der Arbeit mit dem Hund.

Welchen Sport macht ihr denn?

Jo, wenn man auch die Flitzerhunde bestehen lässt, kann man die LU auch gleich unterschrieben, wenn die Teams einfach nur morgens zum Termin erscheinen.. :lepra:

Ich bin noch nicht sicher, ob ich starte. Aber: Unsere Trainer sagten, man dürfe einen Hund dreimal zurückrufen. Ist das so korrekt? Eine Qu(elle habe ich dazu bisher nicht gefunden. (Prüfung gem. VDH PO BH-VT)

• Jo, wenn man auch die Flitzerhunde bestehen lässt, kann man die LU auch gleich unterschrieben, wenn die Teams einfach nur morgens zum Termin erscheinen.. :lepra:

Und die Vereine koennen sich ihre BH-Gruppen sparen. Macht zwar keinen Sinn, aber hey..hauptsache man laesst jeden durch eine 'Pruefung' (in '' weil es fuer mich dann keine Pruefung mehr ist).

Ich bin noch nicht sicher, ob ich starte. Aber: Unsere Trainer sagten, man dürfe einen Hund dreimal zurückrufen. Ist das so korrekt? Eine Qu(elle habe ich dazu bisher nicht gefunden. (Prüfung gem. VDH PO BH-VT)

Ja. Kommt er dann nicht, wars das. Allerdings ist es meist nicht so, dass man da ewig Zeit hat, sondern der LR da sehr deutlich ist und das Kommando fordert.

Wenn der Hund das Gelaende verlaesst, ist es mWn sofort rum. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das steht in der PO. Musst suchen wo genau..

Japs. Und stattdessen laesst man halt jeden starten und bestehen. Egal was der Hund da treibt, alles egal. Richtig?

Völlig egal nicht. Laufpartner anfallen, überhaupt nichts zeigen oder verweigern geht nicht. Aber was hat der Sport davon wenn über kurz oder lang das da:

Wenn man sich irgendwann wundern will warum man überhaupt keine Anmeldungen von Einsteigern mehr hat nur zu. Dazu noch die Sperenzien vom Vetamt und irgendwann hat auch der letzte "Normalo" keinen Bock mehr.

Um sich greift? Und man überspitzt gesagt mit 3 Mann aufm Platz steht, versucht seinen Verein am untergehen zu hindern und niemand mehr nach kommt? Da hat der Sport auch nix von.

Man darf ja nicht nur die großen Trainingsgruppen sehen die genug Leute haben. Gibt ja unzählige kleine Vereine die irgendwie versuchen sich über Wasser zu halten. Wenn du denen noch den letzten Nachwuchs vergraulst brauchst du dich nicht zu wundern wenn der Verein unter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!