BH Plauderecke
-
-
Murmelchen Die HH des weißen Hundes gehört zu denjenigen, die mich besonders vehement davon überzeugen wollen, an der Prüfung teilzunehmen, Gleiches gilt für die anderen Teilnehmer der BH. Da das Thema "Abhauen" ein für mehrere Disziplinen klar geregelter Punkt in der PO ist (also auch für Hunde gilt, die die BH schon lange haben sollten), kann ich das nicht als Respektlosigkeit sehen.
In der PO ist so ziemlich alles geregelt. Damit jeder weiss was Sache ist und keiner rumheulen kann, wenn es entsprechende Konsequenzen gibt.
Genau, vielen Dank für die unterschiedlichen Sichtweisen dazu hier. Mal schauen, was ich am Ende daraus mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau die liebe PO. Deshalb werde ich auch nie Felix bestandene BH auf dem alteingesessenen SV Platz vergessen. Die bei der der DSH aus der Ablage abhaute, auf meinen kleinen Spitz los ging, der PL den Hund nach mindestens 5 erfolglosen Rufen zurück zur HF brachte und der trotzdem bestand.
15 Jahre mindestens her aber vergessen werde ich diesen Schreck nie
-
Ja genau die liebe PO. Deshalb werde ich auch nie Felix bestandene BH auf dem alteingesessenen SV Platz vergessen. Die bei der der DSH aus der Ablage abhaute, auf meinen kleinen Spitz los ging, der PL den Hund nach mindestens 5 erfolglosen Rufen zurück zur HF brachte und der trotzdem bestand.
15 Jahre mindestens her aber vergessen werde ich diesen Schreck nie
Das hätte ich mir jetzt vom Image "alteingesessener SV" so nicht vorgestellt.
-
Ich damals auch nicht. Hab fast nen Herzinfarkt bekommen, immerhin war mein Hund gerade 34cm groß.
Aber es zeigt halt egal was man in eine PO schreibt schlussendlich ist es trotzdem ein Menschending. Und die HF damals hatte halt einfach Glück. Die Regel ist sowas sicherlich nicht.
Wobei ich auch heute noch sehr aggressive Hunde kenne bei denen ich persönlich nicht verstehe wie die es zur BGH geschafft haben.
-
Da es gerade bisschen zum Thema passt, hätte ich da eine Frage:
Was passiert wenn der Hund, der gerade Schema läuft abhaut zum Hund der abgelegt wurde? Ich finde das dann durchaus normal das der abgelegte Hund aufsteht.
Und umgekehrt wenn der abgelegte Hund zu dem Hund hinrennt der das Schema läuft? Wird dann kurz unterbrochen bis der Hund zurück gerufen ist oder muss man weiter machen während der Hund rumflitzt?
-
-
Stehen bleiben
-
Wenn man sich irgendwann wundern will warum man überhaupt keine Anmeldungen von Einsteigern mehr hat nur zu. Dazu noch die Sperenzien vom Vetamt und irgendwann hat auch der letzte "Normalo" keinen Bock mehr.
Mich wundert eher warum man da nicht erst mal am Grundgehorsam arbeitet (oder lässt man den Hund auch fröhlich über Felder und Wiesen rennen?) und dann als zweites daran dass der Hund Bock aufs arbeiten mit dem Menschen hat. Und wenn das gegeben ist arbeitet man den Hund prüfungsreif in den Aufgaben und geht dann an ne Prüfung.
Es ist letztes Wochenende eine mit nem Hund gestartet, der so durch die Prüfung geschleift wurde. Null motivation, schlurfte halt so mit. Schien auch nimmer der jüngste zu sein. Aber wozu? Dem Hund sind Prüfungen völlig wumpe.
Aber wenn der Hund auf zusammenarbeit keinen Bock hat geh ich doch ned an ne Prüfung.
Ich würd mich schwer wundern wenn sich einer meiner Hunde nach dem ableinen von mir verabschiedet und da Egorunden dreht.
-
Seit wann sagen Prüfungssituationen irgendwas über das Team und seinen Stand aus?
-
-SPIKE- wenn ernsthaft in Erwägung gezogen wird mit nem Hund zu starten der sich wie beschrieben verhält dann ist das für mich einfach ein Zeichen von zu laschen Richtern.
Ja , mimimi ne BH wird teils nur gemacht wegen der Steuer, das ist eh alles unfair weil man sowas nie wieder braucht .. Ganz ehrlich? Pech .
Ist seit zig Jahren so , es gibt Sportarten wo ich die nicht brauche für Prüfungen, wenn es so sehr stört dann soll man sich da umgucken.
Wenn ich ausbilden kann , ist ne BH nun wirklich nicht das Thema wie hier immer wieder getan wird.
Es ist und bleibt ne Sportprüfung, arbeite den Hund Vernünftig, bereite ihn vernünftig vor oder lass es uns vergeude nicht die Zeit von Trainern / Mitgliedern und am Tag der Prüfung LR und Mitstartern.
Ich hab auch genug hingerotzte , bestandene Prüfungen gesehen. Muss halt nicht sein , dann wartet man halt und der Hund macht seinen Job.
Ich erinnere mich aber auch sehr gut an die BH meines Rüden wo außer uns nur zwei oder drei von zehn bestanden haben.
Der LR hatte irgendwann echt den Papp auf bei dem was da auflief. Zurecht
Da flog nur noch einer im Straßenteil raus , der Rest schon direkt komplett bei der uo .
-
Seit wann sagen Prüfungssituationen irgendwas über das Team und seinen Stand aus?
Was denn bitte schön sonst?
Die Prüfung zeigt einem, was man zuverlässig im Sport ohne Hilfsmittel abrufen kann.
Ich nenn das den Ausbildungsstand des Teams. Keine Ahnung als was du das bezeichnest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!