BH Plauderecke
-
-
Nein, so stimmt es.
Und beim abholen:
Zurueck gehen, warten (am besten bis der LR schaut/ein Zeichen gibt), Kommando 'Fuss' (oder 'sitz' wenn man leise genug redet
), anleinen und dann zur Besprechung/zum Startpunkt fuer die Leinenfuehrigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, so stimmt es.
Und beim abholen:
Zurueck gehen, warten (am besten bis der LR schaut/ein Zeichen gibt), Kommando 'Fuss' (oder 'sitz' wenn man leise genug redet
dankeschön
-
Auch beim Ablegen auf Freigabe vom Richter warten.
-
Kurz OT:
(MUSS man eigentlich beim RO beides geben, oder kann man sich auch für nur eins entscheiden?)
Nein, musst du nicht. Du müsstest auch gar nichts sagen oder zeigen wenn dein Hund es so beherrscht.
-
Kommando 'Fuss' (oder 'sitz' wenn man leise genug redet
das würde mich jetzt aber interessieren, wieso es leise sein soll?
Ich sage sogar bewußt SITZ, weil dann ein eventuelles schiefes Hochkommen (was manche Hunde ja schon mal machen, oder der Halter steht bißchen ungünstig zum Hund) nicht belangt werden kann. Sitz ist Sitz
-
-
Ist bei uns auch so zum aufsitzen gibts natürlich ein Sitz.
-
Man holt den Hund aber nicht ins Sitz, sondern in die GS. Und das Kommando dafuer heisst 'Fuss', nicht 'sitz'.
So haben wir es gelernt, vor vielen Jahren..
Und bevor ich evtl. Punktabzug in Kauf nehme, sag ich das Sitz eben leise (ich sag das nicht. Aber wuerde ich es sagen, dann leise).
-
das würde mich jetzt aber interessieren, wieso es leise sein soll?
Ich sage sogar bewußt SITZ, weil dann ein eventuelles schiefes Hochkommen (was manche Hunde ja schon mal machen, oder der Halter steht bißchen ungünstig zum Hund) nicht belangt werden kann. Sitz ist Sitz
Weil der Hund nicht ins Sitz sondern die Grundstellung, also "Fuß" soll und das Punkte kostet, wenn man nen Richter hat, der es ganz genau nimmt.
In der BH noch Nebensache, in der IBGH und IGP einfach verschenktes Kapital.
-
Gestern Probetraining. War...interessant
Ich glaub, ich verstehe wieso manche nicht sooo begeistert sind von manchen Vereinen/Trainern...
Wenn alles klappt, lauf ich mal wieder bei einer Obe-LR. Ich bin gespannt nachdem was gestern so gesagt wurde
Aber das Hundekind hats gut gemacht. Das erste Mal auf einem neuen Platz. Sie haette ein Tacken aufmerksamer laufen koennen, aber sonst kann ich nicht meckern.
Und man hat gemerkt, dass sie weder Chipkontrolle noch die Anmeldung kennt
-
Wir haben gestern auch nochmal geübt beim obi Training. Vor allem die Ablage. Das klappt jetzt wirklich super.
Und die 8 durch die Gruppe. Das haben wir nämlich erst einmal probiert, hat auch gut geklappt.
Und wir sind jetzt offiziell angemeldet, obwohl wir zu beiden Probeprüfungen nicht kommen können.
Aber unsere Trainer haben uns ja jetzt sonst oft genug gesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!