BH Plauderecke
-
-
Ich sag's dir...
Ich hab jetzt wohl wen und wenn die Person doch ned kann (Ruecken kaputt), dann kommt jemand aus Muenchen. Und das die Person am Mittwoch im Training auftaucht, koennen sie gleich mal vergessen! Da muss auch nix ueberprueft werden.
Meine Nerven..und meine Laune...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja, ich verstehe den Verein da durchaus. Wenn es in der Basis eben zweistellig Prüflinge gibt (und das kann mit einer Absage schnell entstehen) kann nicht jede Basis Gruppe einen weißen Hund aus dem Ärmel zaubern. In der Basis sind nun mal nimmer die, die schon BH haben oder das aus dem FF laufen. Und der blinde Hund dann mit einem Hund läuft, den man als Prüfungsleiter/ Trainer nicht kennt. Und von dem man auch nix weiß, zum Beispiel ob die Ablage sicher ist, oder der vielleicht zum anderen Hund geht... Und wenn es sich dann halt auch noch um einen Mali und nicht einen kleinen Pudel handelt, verstehe ich auch, dass man da vorsichtig ist. Wäre ich als Prüfungsleiter auch. Dafür habe ich schon zu viel Nicht Können bei Prüfungen erlebt... Deswegen geht man vorher ja auch mal hin. Dann kann man sein Können zeigen und auch den Platz kennen lernen. Win Win.
Ein mitgebrachter weißer Hund ist da absolut sinnvoll, dann kann einfach jeder sicher sein, dass es passt und nix passiert. Verstehe jetzt das Problem nicht so. Und wenn man so gar niemand hat, dann kann man das auch sicher nochmal freundlich kommunizieren. Wobei mal als Hundesportler doch da auch seinen eigenen Kontakte hat?
Ok, das ein weißer Hund vorher kommen soll - das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen...
-
Deswegen geht man vorher ja auch mal hin. Dann kann man sein Können zeigen und auch den Platz kennen lernen. Win Win.
Tu ich ja. Sogar mehrfach
Und wenn es vor Wochen schon klar war, dass es eine ungerade Zahl ist (und so klang die Nachricht) haette man das einfach schon da sagen koennen und nicht kurz vor der Pruefung. Dann haette der HF naemlich genug Zeit.
Klar hab ich genug Kontakte. Aber die meisten koennen nicht mal eben alles umlegen. Mit mehr Zeit im Vorfeld waer das gar kein Thema
-
Kurzfristig ist immer blöd, ja.
Manchmal kann sich die ungerade Zahl auch kurzfristig ergeben, aber da ich nicht dabei war kann ich das nicht wissen. Ich empfand nur deine Empörung (so wie ich es eben raus gelesen hatte) als etwas heftig.
Für einen Verein sind Starter die man so gar nicht kennt halt immer auch etwas schwieriger einzuschätzen. Aber das kennst du sicher auch.
Trotzdem viel Erfolg dann bei euerer BH und noch gute Nerven bis dahin.
-
Waer das mit mehr Zeit kommuniziert worden, waer das alles kein Thema. Ich wuerd mich dann zwar nicht freuen (weil ich es aus zig Pruefungen und Vereinen anders kenne), aber es waeren genug Leute frei um zu helfen. Und wie gesagt: der Text klingt halt sehr stark so, als sei das seit Wochen bekannt.
So ist es halt einfach nur Stress. Und den haette man ganz easy vermeiden koennen.
Aber ich hab ja nun wen.. Notfalls kommt der eben nur zur Pruefung. Bei nem weissen Hund muss nix im Vorfeld ueberprueft werden...
-
-
Verstehe jetzt das Problem nicht so.
Das Problem geht schon mal damit los, dass es eigentlich Aufgabe des veranstaltenden Vereins ist, sich darum zu kümmern, was man macht, wenn man eine ungerade Starterzahl hat.
Wenn man das nicht auf die Reihe kriegt, dann die Aufgabe an die Starter abwälzt und das auch noch so kurzfristig und dann noch ne Latte an Forderungen an den Blindhund stellt, jenseits von "kann die BH laufen", dann ist das einfach dreist und unprofessionell.
-
Eigentlich muss der Verein ja auch notfallmäßig einen Weißen Hund in der Hinterhand haben - es kann aus welchen Gründen auch immer ja sogar am Veranstaltungstag oder Vorabend noch einer ausfallen. Und falls es vorher ungerade gewesen sein sollte - dann Paare durcheinanderwürfeln ist auch nicht toll.
-
Wenn die Hunde denn tatsächlich prüfungsreif wären und funktionieren wäre es halt egal ob man was durcheinander würfelt.
Das ist was das ich an der BH unfassbar ätzend finde, idR muss man sich echt am besten nen weißen Hund suchen oder nen zuverlässigen Prüfungspartner weil obiges erfahrungsgemäß einfach nicht gegeben ist.
-
Ich lese das jetzt gerade. Hätte sonst vielleicht meine Tochter fragen können.
-
Ich bin auch mit weißem Hund gelaufen. Da hatte sich zum Glück jemand aus der Gruppe bereit erklärt 2x zu laufen.
Aber doof wenn es kurz vor knapp erst kommuniziert wird, man ist ja eh aufgeregt genug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!