BH Plauderecke
-
-
Lari&Fine auf jeden Fall!
Nora ist bei mir erst letzten November eingezogen. Direkt aus dem griechischen Tierheim. Davor noch nie was mit Menschen zusammen gemacht und sehr ängstlich.
Im Frühjahr haben wir ernsthaft mit Training angefangen, über den Sommer viel Rally-Obedience gemacht und diesen Sonntag läuft sie die BH.
Also bei ihr hat das weniger als ein Jahr gedauert und ich hätte auch schon im früheren Sommer laufen können, wenn ich explizit darauf trainiert hätte.
Sie ist aber auch ein sehr leichtführiger Hund.
Mit Coco habe ich mindestens 2 Jahre herumgetan...und die BH dann auch nur mit Ach und krach bestanden.
Ich denke aber mit einem "normalen" Hund ohne Vorgeschichte und ohne größere Probleme, sollte man es mit guter Anleitung in 6 Monaten Trainingszeit schaffen.
Lima21 die Prüfung am Sonntag wäre in Kaufbeuren. Von München nicht so weit weg. Aber du findest bestimmt noch was näheres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Xsara das klingt toll und viel Erfolg am Sonntag 🍀
Meine Fine ist Mitte Juni direkt aus Sardinien bei uns eingezogen und hat sich im Expresstempo eingelebt 🥰 auf dem Hundeplatz glaubt das immer keiner wenn ich sag sie ist erst knapp 4 Monate bei mir.
Die Geschichte mit deiner Coco erinnert mich an meine Mary. Sind das erste mal durchgefallen und beim zweiten Mal auch nur ganz knapp bestanden. Da war ich aber auch 20 Jahre jünger und Mary mein erster Hund. Trotzdem hab ich irgendwie „Angst“ 😅
-
Prüfungen sind öffentliche Veranstaltungen, da ist jeder willkommen zum Zuschauen.
-
An die Erfahrenen: Sollte mein Hund während der Prüfung aus der Ablage aufstehen und gehen, ist dann die Prüfung gelaufen und ich gehe meinen Hund einsammeln, oder kann ich (mit Punktabzug) durch ein Kommando noch etwas retten?
-
Klar kann man mit versauter Ablage bestehen (siehe Pan und Fou
). Du musst mind. 42 Punkte bei der UO bekommen. Ist die Ablage 0, dann bist bei 50 (von insgesamt max. 60 Punkten). Da darf dann aber nix anderes mehr mit 0 bewertet werden, weil dann reicht es nicht...
-
-
Es kommt auf den Hund drauf an wie lange es zur bh dauert und auch ein bisschen wie man bestehen möchte und in welchen Sport es danach geht.
Meine BC Hündin habe ich intensiv evtl 2 Monate auf die BH hin trainiert. Ist halt ein BC, die schenkt dir fast alles und ihr Sport ist Agi und rally obi also habe ich keinen mega exakten Aufbau gewählt.
Als beste bestanden hat sie an dem Tag dennoch und da ich selber die leistungsurkunden geschrieben habe, weiß ich auch ihre genaue Punktzahl.
Aber ich habe auch viel Erfahrung im BH laufen und eine BH ist nichts was mich die Nacht vorher schlecht schlafen lässt.
Übrigens habe ich mittlerweile immer einen weißen Hund im Hintergrund, weil ich absagen usw. jetzt so oft erlebt habe. Und ich selber bin schon öfter von jetzt auf gleich eingesprungen und teilweise mit einem meiner Hunde als weißer Hund oder auch mit Wertung gestartet. Was eben gebraucht wird.
Meine beiden BC können eine ordentliche BH eigentlich immer aus dem Ärmel schütteln. Und auch June kann das mit ihren 11 Jahren immer noch.
Viel Glück euch allen und macht euch nicht zu große Sorgen.
Lg
-
Wir haben am 4.11. Prüfung.
Nachdem ich extra 3 Monate Ausstellungspause genommen habe, hat mich mein Verein wieder mal veräppelt. Der für Ende Oktober angesetzte Termin wurde dann ein "Mitte Dezember". Ja ne danke, da kann ich nicht und sicher laufe ich kurz vor Weihnachten draußen keine BH. Also auf Hauruck einen anderen Verein gesucht und dort angemeldet. Ich starte da mit anderen externen Startern, Vorbereitung läuft alleine, darf auf den Hundeplatz gehen, wann ich will.
Der Rumo ist ja öfter mal witzig und kreativ, ich hoffe er bekommt seine 5 Gehirnzellen für die 5 Minuten zusammen. Ansonsten sitzt alles eigentlich.
Rumo ist halt Rumo. Ein Traum, wenn er bei mir ist, oder zum im Boden versinken
-
oh das is ja ein toller Thread. Wir arbeiten gerade auf die Prüfung Anfang Dezember :)
Neonist so echt ein braver Hund auf dem Platz..... wenn er will
typisch GSS eben.
Hoffe er benimmt sich und seine Hormone halten sich im Zaum
-
So, wir sind durchgefallen. Koda war toll, und in der Freifolge hat er die Nerven verloren und ist ein paar Kreise um mich gedreht. Dafür ist er in der Ablage top liegen geblieben. Immerhin ein kleiner Trost.
Merke: BH Prüfung nach Ruhetagen ist scheiße bei kleinen Energiebündeln...
-
Mist... Das tut mir leid !!!
Willkommen im Club
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!