• Gestern hab ich erfahren, dass die LR, die zu uns kommt, selbst zwei Kleinpudel hat. xD

Ist das jetzt gut oder schlecht? :lol:

Und ich hab gestern im Training gesagt, dass ich nächste Woche im Urlaub bin. Was natürlich ungünstig ist, weil wir dann vor der Prüfung nur noch einmal Training haben. Aber die Rückmeldung war so, dass wir ja nicht solche Wackelkandidaten seien, dass das sonderlich schlimm wäre.

Allerdings hat Elliot sich in der Ablage auch zweimal hingesetzt. :muede:

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Streicheln ist erlaubt. Sollte halt dezent sein und man darf nicht aufloesen!

Ich werd uebrigens glaub echt noch Pudelfan. Im Training ist jetzt ein Zwergpudel (zusaetzlich zum mini Goldendoodle und dem Kleinpudel). Ich glaub zumindest das es ein Zwergpudel ist.. OMG ist der suess. Der verschwindet beim Platz komplett im Gras :lol: Und er macht auch echt schoen mit. Ist ja keine BH-Gruppe, also ist es kein BH-Niveau. Aber der Kleine ist mega!

• Hat zufällig jemand die Prüfungsordnung vom BLV? Bzw. weiß, wie man da ran kommt? Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt.

Die Trainerin meinte, ich brauche die nicht lesen, sie sagt mir alles. Aber ich interessiere mich für sowas generell.

---

Wir machen langsam Fortschritte. Traurig, dass wir für scheinbare Selbstverständlichkeiten ewig brauchen, aber es ist halt so. Er lernt generell schnell, aber unsere Probleme entstehen m.E. durch seine Unsicherheit und Empfindlichkeit.

Er schaut z.B. beim Fußlaufen immer vor sich auf den Boden, es könnte sich ja ein Erdloch auftun und ihn verschlingen. Schnüffeln tut er nicht mal, er schaut einfach nur.

Und bei der Platzablage ist er leider die Prinzessin auf der Erbse. Wenn nur eine Kleinigkeit stört, springt er sofort wieder auf.

(Auf seiner Hundematte liegt er ewig, auch bei verschiedener Ablenkung).

Aber insgesamt ist es besser geworden, wir haben jetzt schon dreimal im nassen Gras mehrere Minuten geschafft, in denen ich mich teilweise auch sehr weit entfernt habe. Ich kontrolliere allerdings immer vorher, ob spitze Steine etc. dort liegen.

• Das ist echt ähm interessant wie das variiert . Nur für um den HF kreiseln aber wieder ins Kommando zurück gehen ( sofern ich das richtig verstanden habe) durchfallen ist im Vergleich zu anderen BH Prüfungen die ich gesehen habe schon quasi "heftig" gerichtet.

Viel Erfolg beim nächsten Mal.🍀

• Hat zufällig jemand die Prüfungsordnung vom BLV? Bzw. weiß, wie man da ran kommt? Habe mir schon die Finger blutig gegoogelt.

Die Trainerin meinte, ich brauche die nicht lesen, sie sagt mir alles. Aber ich interessiere mich für sowas generell.

Im BLV gibts doch gar keine eigene PO!? Die pruefen nach normaler FCI PO. Die findest du ueber Google oder direkt auf der Seite der FCI..

• Das gibt es in dem Landesverband wohl gar nicht (Aussage LV). Dort sind die LUs der Nachweis

So kenne ich das auch und ist jetzt genauso bei dem Verein, wo ich als Externe starte, auch. Einfach die alte LU mitbringen (hab inzwischen eine neue vom Pudelverband, weil ich aus dem PSK, wo ich sonst trainiert habe, ausgetreten bin).

Ablage ist hier zum Glück kein Problem, aber ich kenne das noch von meiner Hündin, dass sie es einfach im nassen Gras gehasst hat und auch sehr schnicksch war. Diese Probleme hat mein Rüde immerhin nicht.

Im BLV gibts doch gar keine eigene PO!? Die pruefen nach normaler FCI PO. Die findest du ueber Google oder direkt auf der Seite der FCI..

Echt jetzt?! Dann frage ich mich, warum die Trainerin das sagte. Und dass es das als Buch zu kaufen gäbe. Komisch.

Danke für Deinen Hinweis!

• Versuch 2 war diesmal erfolgreich, wir haben die BH geschafft :partying_face:

Und das trotz Reh auf dem Platz kurz vor der Prüfung, als wir uns nochmal kurz eingegroovt haben... Leinenführigkeit war diesmal ausbaufähig, aber es hat gereicht. Nie wieder BH :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!