• Weil..ohne SKN kann ein HF ja keine Pruefung fuehren.

Ist das so?

Also rein aus Interesse.

Ich meine im Agi muss nur der Hund die Voraussetzungen erfüllen, also Mindestalter und BH. Da laufen ja auch (kleine) Kinder mit Hunden ihrer Eltern. Und sowohl Frank als auch ich sind/dürfen mit allen Hunden starten, egal wer auf der LU steht.

Bei deiner Sportart muss man den SKN für eine erste Prüfung vorlegen, bzw. es darf nur der derjenige starten, der selbst als Eigentümer auf der LU steht?

Ich hab den SKN damals beim TA gemacht (war auf der Prüfung eh nervös genug und wollte das vorher abhaken). Da gab es ein offizielles Schreiben hinerher und das musste ich auch bei jeder BH vorlegen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Ja ohne SKN keine Prüfung, auch kein Agi. Kann man auch im Reglement nachlesen.

https://www.vdh.de/fileadmin/images/hundesport/agility/2022/VDH_PO_Agility_2023.pdf

Kleine Kinder dürfen den SKN oft mündlich machen, wenn sie noch nicht schreiben und lesen können.

• Oh, ok, danke! Wer kontrolliert das denn? Hab noch nie erlebt, dass das jemanden interessiert hätte.

• Lucy_Lou Du kannst ohne SKN keine BH melden/laufen.

Meist wird der SKN ja direkt vor dem Platzteil gemacht und danach dient die LU als Nachweis ;)

Anansi ist jetzt gepruefter Begleithund :partying_face: :partying_face:

Ich hab heute die umfangreichste Umbefangenheitsprobe und die schlechtesten BHs erlebt |)

• Lucy_Lou Du kannst ohne SKN keine BH melden/laufen.

Meist wird der SKN ja direkt vor dem Platzteil gemacht und danach dient die LU als Nachweis ;)

Anansi ist jetzt gepruefter Begleithund :partying_face: :partying_face:

Ich hab heute die umfangreichste Umbefangenheitsprobe und die schlechtesten BHs erlebt |)

Erstmal Glückwunsch :partying_face:

Zum Rest… magst berichten?

• So jetzt..

Unbefangenheitsprobe:

Alle Hunde auf den Platz, zig Menschen ohne Hund zusaetzlich zu LR und PL und alle lustig durcheinander laufen (nicht im Fuss). Dann aufstellen im Kreis undnvon jeder Seite sind 2 Teams auf einander zu gelaufen und mussten sich kreuzen. Danach Chipkontrolle. Das ganze ging locker 30 Minuten.

Dann UO..

4 Teams (inkl. Anansi und mir) liefen echt gut. Da gabs nichts um sie durchfallen zu lassen.

Der Rest war...interessant. Hunde, die auch nach dem 6. Kommando nicht lagen (sowohl Platz als auch Ablage), Hunde die den HF am Aermel rumziehen, Hunde die in der Leinenfuehrigkeit nur nicht abhauen weil die Leine dran ist und die in der Freifolge sonstwo sind, HF die ins HB packen und den Hund massregeln, ....

Bestanden haben 10 von 12. Bei einem Team war es echt schade. Der Hund lief so so schoen in der Leinenfuehrigkeit, ist nach dem ableinen aber komplett von der Rolle gewesen.

Und beim anderen hab ich es nicht verstanden. Oder anders...ich hab verstanden (wenn man nach PO richtet), wieso der Hund nicht bestanden hat. Aber im Vergleich zu zig anderen Teams lief dieses Team nicht schlechter, im Gegenteil :ka:

Anansi war fuer mich ok, die LR fand sie super :)

Ich Dummkopf hatte einen kleinen Blackout und bin das alte Schema gelaufen :lachtot:

Vorsitz war scheisse (schraeg) und in der Entwicklung zum Platz hat sie ein mega Steh gezeigt :lol:

Fuer meinen Geschmack war sie nicht aufmerksam genug, aber ich bin da sehr seltsam.

Im Strassenteil durfte mein Mali der Testhund fuer den anderen Mali sein. Der hat sich noch vor der Unbefangenheitsprobe nen anderen Rueden krallen wollen und die LR hats gesehen. Im Strassenteil hat er dann bei Anansi ausgeloest, also mussten wir gefuehlt tausend Mal an dem vorbei (wegen dem, nicht wegen Anansi). Anansi war im Strassenteil mega. Wie erwartet. Sie lag da teilweise auf dem Ruecken rum waehrend andere Hunde und Menschen an ihr vorbei gejoggt sind :lol:

Vereinsamung musste sie nicht machen (3 andere auch nicht).

Ah...SKN musste ich ned nochmal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!