• Oh, weil ich ja so Stress hatte wegen dem weissen Hund:

Heute frueh wurde mir mitgeteilt, dass sich noch ein Fremdstarter gemeldet hat und mit Anansi und mir laeuft :hust:

War eine putzige Sheltiehuendin (die leider nicht bestanden hat).

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Awww ♥

Und schade, dass sie durchgefallen ist xD

Woran lags, an den Nerven?

Wenn Lyrie noch leben würde ..... die ist und war immer der perfekte weiße Hund ♥

• Wieso...kommt drauf an..

Grundsaetzlich (nach PO) war da halt kein Fuss zu sehen. Das war mehr Gassi gehen. In der Freifolge hat die Huendin angehalten und irgendwas gefressen (oder geschnueffelt, das weiss ich nicht). Positionen waren auch eher so lala. Und die HF hat unfassbar viele Fuehrerhilfen gegeben. Das in Summe hat dann nicht gereicht.

Aber... Es haben halt andere Teams bestanden, bei denen die PO ebenfalls ein durchfallen gerechtfertigt oder sogar gefordert haette (ins HB packen z.B.). Also im Vergleich kann ich es nicht verstehen.

Ich hatte ja nen weissen Hund. Den Opa Pan. Den haben wir nur nicht gebraucht und er war umsonst mit. Aber egal.

• Wir haben heute auch bestanden!

e7bf96e645c48cc03.jpg

Von den 8 gestarteten Teams haben alle bestanden. Punktemäßig gab es für uns den 3. Platz.

Bei mindestens 3 Teams hat die Ablage nicht geklappt, aber die Hunde sind zumindest einigermaßen dort geblieben bzw von hinten an den Halter herangeschlichen.

Morgens gab es erst mal Wirrwarr, weil eine Fremdstarterin abgesagt hatte und wir die Teams neu sortieren mussten. Ich bin also wie schon vor Monaten ausgemacht, mit der doodlehündin gelaufen, sondern als letzte mit einer jungen Border Hündin, die gerade mit der Läufigkeit durch war. Das hat mich auch etwas durcheinander gebracht. Aber ist hald so.

Nora fand die Hündin dann auch noch ziemlich nett und ich hatte wirklich kurz Angst, dass sie mit ihr spielen möchte (Nora ignoriert sonst auf dem Hundeplatz alle Hunde).

Aber es lief gut. Die Fußarbeit hätte für mich persönlich schöner sein können, aber es ist eben doch in der Prüfungssituation anders als im Training und so habe ich Nora in der Freifolge zweimal kurz verloren, aber sie hat schnell wieder aufgeschlossen. Leinenführigkeit gab dafür volle Punktzahl. Sitz und Platz war auch super, Abruf auch, aber das Vorsitz wie erwartet schief. Und in der Grundstellung ist sie dann vom Sitz noch ins Platz gerutscht, das habe ich aber erst gemerkt, als ich anleinen wollte |)

2acacf0359e15299b6e.jpg

d41dda34.jpg

76bb3a.jpg

Ablage war dann top, das haben wir ja auch wirklich viel geübt in den letzten Wochen. Aber Prüfung und meine Nervosität hätten Nora ja auch verunsichern können.

d829abe9854da46b2c29c.jpg

Der Verkehrsteil war dann ziemlich harmlos. Jogger, Radfahrer, Auto, Hunde überholen und einmal vereinsamen.

8fcac2a6d.jpg

Ich bin zufrieden und freue mich, dass wir jetzt wieder was anderes trainieren können :smile:

Das war unser Weg vom ängstlichen Auslandstierschutzhund zum Begleithund in unter einem Jahr |)

• In Ermangelung anderer Hoopers Teainingspartner hatten wir heute den Hundeplatz alleine für uns. Also spontan noch ein bisschen UO geübt. Und ? Aargh :zany_face: Wenn der Junior nur jemals zuvor SO eine schöne Freifolge gelaufen wäre. Sogar Sitz aus der Bewegung hat er gemacht und dieser Hund kennt überhaupt kein Sitz aus der Bewegung :flushed_face:

Er wird mit seinen 17.5 Monaten doch nicht tatsächlich langsam erwachsen werden? :thinking_face: Oder ob es an meinem "nie wieder " Vorsatz liegt?

O.k....Ich übe dann mal weiter und wenn er so weiter macht such ich mir im Sommer 24 vielleicht doch nochmal ne Prüfung :flushed_face: Allerdings frag ich da dann vorher was für ein Richter kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!