• Herzlichen Glückwunsch an alle bestandenen Prüflinge :)


    Bei uns ist nun nächstes Wochenende Prüfung , aber leider ohne uns bzw meinen Mann und Hund.

    Hier wurde gemeinsam mit dem Trainer vor 2 Wochen entschieden, dass Happy noch zu Pubertär ist. Mal läuft sie super, mal unterirdisch. Je nachdem was in der Luft liegt :D

    Mein Mann macht nur den SKN.


    Im März ist bei uns ja schon die nächste Prüfung. Und tatsächlich hab ich nun die letzten beiden Trainings den Hund führen "dürfen". :) Und gestern war sie einfach soooo sooo toll :) Nur für die Ablage vertrau ich ihr nicht so sehr....da bin ich nur wenige Schritte von ihr weg gegangen und blieb ihr zugewandt.


    Wir haben ja nur einen Hund und wollen grundsätzlich beide was mit dem Hund machen bzw uns in den Verein integrieren. Und nun bietet es die Situation ja, nochmal auszuloten, wer lieber Agi und wer lieber BH bzw dann BGH machen möchte

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!


      Und gleich noch eine Frage ... in der PO für IBGH steht eine Festlegung für Kommandos, also es heißt Platz (und nicht etwa down oder was immer man sich so ausdenkt), hier (oder Name, aber kein Komm) etc. Ich finde das total schräg - wie ist eure Erfahrung, gibt es wirklich Punktabzug wenn ich Apport sage (so hat es mein Hund gelernt) und nicht bring? Ich kann ja verstehen dass man keine irreführenden Kommandos geben sollte (also Fuß wenn der Hund dann in den Vorsitz geht - bei dem Signal würde man Grundstellung erwarten).

      Ich bin IBGH 1 und 2 gelaufen und will die 3 nächsten Monat machen aber mir hat das bislang kein Richter gezogen .....

    • Das zieht dir mEn auch keiner . Auch nicht in der igbh 3. Sprich es sonst vorher an und gut aber in normalen OG Prüfungen ist sowas mEn nix was dramatisiert wird.

    • ? Ich meinte beim LR das du Kommando x nimmst statt das in der PO vermerkte. Das sollte kein Thema sein aber s.o. nur meine Erfahrung. :)

      Ah ok jetzt habe ich kapiert was du meinst - ich hatte gedacht den LR einfach nur fragen und im Zweifelsfall eine Antwort bekommen die mir nicht hilft. Ich kenne den Richter, bin schon mal bei ihm gelaufen ... mal schauen ....

    • Also ich meine ja in der PO steht mittlerweile auch „die in der PO verwendeten Kommandos sind Vorschläge und nicht bindend“. Ich habe schon eine BGH3 mit anderen Kommandos geführt und das war kein Problem.

    • Bei den IGP Prüfungen steht:

      das Hörzeichen für "Sitz" "Fuss" etc.

      es muss allerdings für die gleiche Übung während der Prüfung immer das gleiche HZ sein

    • Benutzt ihr zum BH Training außerhalb des Hundeplatzes (also zB zuhause oder beim Gassi) die gleichen Leckerlie?


      Für den Platz hab ich so Hundewurst worauf Fine ziemlich abfährt. Hab aber Sorge dass die nichts besonderes mehr sind wenn wir die dauernd benutzen?

    • :hust: Hier gibts zu 99% das normale TF als Leckerlie. Egal ob 'Keks im Alltag' oder in der UO :hust:

      Wurst und so Zeug gibts nur beim Faehrtenaufbau, in der UO nie. Da hauts meinen Hunden sonst nur das Hirn raus. Manchmal, wenn ich an etwas arbeite und es genauer oder schneller haben will in der UO, dann gibts was besonderes.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!