• Ich bin am Samstag zwar keine BH gelaufen, aber den Team Test. Hoffe es ist OK wenn ich das hier auch Poste?
    Es ist das erste mal das ich mit dem Hund irgendwas laufe und ich war, wie bei allen Prüfungen in meinem Leben, furchtbar nervös. Das hat sich natürlich auf den Hund übertragen :see_no_evil_monkey:
    Es kann ja aber auch nicht alles und jeder perfekt sein, daher ist das nicht schlimm.
    Die Unterordnung war durch die Nervosität natürlich nicht so prall. Hera ist zwar mitgelaufen, hatte aber die Nase fast durchgehend am Boden... Das hatte sie in der Generalprobe und den vorherigen Vorbereitungen eher selten mal. Immer mal wieder was neues. Winkel bin ich dann blöd gelaufen durch Nervosität. Hund musste zwei mal ins Platz zitiert werden :rolling_on_the_floor_laughing: Das habe ich mir alles anders vorgestellt. Ablage ist sie nicht liegen geblieben und das kann ich ihr nicht verübeln. Der andere Hund ist nämlich bei der Freifolge im Rückruf stiften gegangen und ganz nahe bei ihr vorbei gedüst. Das war schon etwas fies :zany_face:
    Naja, wie dem auch sei. Der Außenteil war dafür wunderbar und darauf liegt ja auch der Schwerpunkt beim Team Test. Sie hatte zwar keine Lust mehr, hat aber alles gut mitgemacht. Gruppe mit Sitz u. Platz, Begrüßung, Auto, Radfahrer mit Begrüßung, Jogger, Spielende Menschen, Spielender Hund... alles gar kein Thema.
    Wir haben bestanden und wurden sogar von allen Teilnehmer 3. Platz. Auch unerwartet. Ich hatte uns wegen der UO sehr viel schlechter eingeschätzt.

Ich bin natürlich wegen der UO nicht ganz zufrieden. Aber es ist auch kein Hals und Beinbruch. Wir üben dann einfach weiter. Soll ja auch alles irgendwo noch Spaß machen und man soll sich nicht immer wegen allem so ärgern.
    Zum Glück laufen wir die BH erst im Mai 24. Da ist noch viel Zeit um die UO auf dem Platz intensiverer zu üben :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Herzlichen Glückwunsch Trace !

Das Foto sieht wunderschön innig aus.

Danke!

Das war echt witzig, in dem Moment, in dem ich ihn geknuddelt habe, hat meine Vereinskollegin, die das Bild gemacht hat, aus Spaß gesagt "Sie dürfen die Braut jetzt küssen!", ich hab´s aber akustisch gar nicht verstanden und trotzdem gemacht. :lol:

• Das war echt witzig, in dem Moment, in dem ich ihn geknuddelt habe, hat meine Vereinskollegin, die das Bild gemacht hat, aus Spaß gesagt "Sie dürfen die Braut jetzt küssen!", ich hab´s aber akustisch gar nicht verstanden und trotzdem gemacht. :lol:

Hihi das ist sehr süß.

Hach was unsere Hunde doch alles auch für uns mitmachen.

• Wir sind morgen auch dran. Habe etwas Bammel vor dem Straßenteil. Micky und fremde Hunde sind ja gerne ein Thema für sich :)

Sagt mal, stimmt das Schema so? Ist gefühlt das aktuellste was ich gefunden habe?

9d491.jpg

Das stimmt so. Wenn du vom sitzenden Hund weggehst und dich wieder umdrehst, musst du auch auf das OK vom Richter warten, bevor du zum Hund zurückgehst. Das wird da irgendwie nicht so recht deutlich.

Im Übrigen wurde Elliot heute auch ordentlich angepöbelt und er war im Verkehrsteil auch echt nicht immer leise, aber solange dein Hund niemanden fressen will, ist das eigentlich kein Problem.

• Alles klar. Das ist bei den Rettungshunden auch so! Also mit dem Warten vorm Abholen. Beim Platz dann sicher auch, oder?

Naja eigentlich will er keinen Fressen. Aussehen kann er dabei schon so. In der Freizeit bekomme ich ihn gut mit Futter reguliert, kann ich da ja nicht machen xD

Herzlichen Glückwunsch euch!

• Beim Platz dann sicher auch, oder?

Ja, genau. =)

Naja eigentlich will er keinen Fressen. Aussehen kann er dabei schon so. In der Freizeit bekomme ich ihn gut mit Futter reguliert, kann ich da ja nicht machen xD

Aber zumindest beim Verkehrsteil durften wir recht normal auf den Hund einwirken, also mit ihm sprechen, Handhilfen geben, loben, streicheln, ... alles bis auf Futter halt.

Herzlichen Glückwunsch euch!

Danke. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!