BH Plauderecke
-
-
Ok danke, dann werden wir einfach wie bisher unsere kurzen Übungen beim Spaziergang einbauen.
Er konnte bis jt alles, vorbildlich. Ich hoffe er kriegt sich wieder ein.
Ich schiebs mal auf die Hormone. Mit seinen 11 Monaten schlagen die gerade voll zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird ganz normal weiter trainiert. Am Tag vorher u.U. ein bissel weniger, aber mehr passiert hier an 'extra' nicht.
-
Ich habe ganz normal trainiert, wie es in meinen Zeitplan gepasst hat..
das letzte Training als 2er Paar hatten wir dienstags vor der Prüfung. Das letzte Mal Elemente aus der Prüfung habe ich samstags in ner Hundesporthalle während eines Agi-Turniers geübt. Sonntag war dann Prüfung.
Das Schema ist Kalle vorher nie gelaufen, das erste Mal Schema ist er in der Prüfung gelaufen.
Und wenn Elemente aus der Prüfung gar nicht funktionieren würden, würde ich ehrlich gesagt gar nicht antreten. Aber da gehen die Meinungen ja immer sehr auseinander.
-
Und wenn Elemente aus der Prüfung gar nicht funktionieren würden, würde ich ehrlich gesagt gar nicht antreten. Aber da gehen
Wie gesagt, bis vor kurzem haben alle elemente super funktioniert. Aber momentan sprengt es ihm die Sicherungen.
Eigentlich wollt ich mich gebau deswegen von der BH Prüfung gestern abmelden. Aber nachdem man nicht weiß, was sich unsere Regierung einfallen lässt, soll ich es unbedingt versuchen hat mein trainer gemeint.
-
Hatten gestern die vorletzte Vorbereitungsstunde in der HuSchu und mein Streber kann gefühlt plötzlich nichts mehr.
So erging es mir mit meinem Hund. 4 Wochen vor der Prüfung: ihm viel plötzlich so Vieles ein - einfach stehen bleiben (soll doch die Alte alleine laufen), Kommando Sitz und Platz verwechselt und Rückruf (was will die Alte von mir).
Ich war echt bedient; kannte so was gar nicht von meinem Hund. Wollte die Prüfung absagen. Trainerin war da andere Meinung.
Gemacht habe ich mit dem Hund gar nichts mehr. Normaler Spaziergang, schnüffeln lassen. Am Tag vor der Prüfung lediglich Sitz, Platz, Steh und einmal Rückruf geübt - siehe da, da war er wieder "mein Hund". Voll in der Ansprache!
Trotzdem mit einem sehr mulmigen Gefühl in die Prüfung gegangen. An dem Tag war mein Hund voll konzentriert und so was von arbeitsfreudig, ja er hat mit Bravour bestanden!
Manchmal ist weniger einfach mehr! Da ist jeder Hund sehr individuell - wie die Menschen eben auch!
-
-
Ich habe jetzt als Winterprojekt angefangen die UO Teile mit mehr Ablenkung und Reizen (z.b. im Kurpark) zu trainieren.
Weil irgendwie meinen meine Vereinsleute ich wäre bekloppt so nen coolen Hund mit gerademal 18 Monaten nicht sportlich zu führen nur weil wir einen Fehlversuch hatten
Nunja schaden kanns ja nicht und ein bisschen mehr Training tut ihm sicher gut. Irgendwann im Frühjahr Sommer such ich mir dann ne Prüfung bei nem anderen Richter in nem fremden Verein. Eilig hab ich es ja nicht, denn 2024 sind hier eigentlich keine Turnierstarts geplant.
-
18 Monaten nicht sportlich zu führen nur weil wir einen Fehlversuch hatten
Also kein Beinbruch wenns doch nicht klappt
-
Aber nachdem man nicht weiß, was sich unsere Regierung einfallen lässt, soll ich es unbedingt versuchen hat mein trainer gemeint.
Wir brauchen die BH halt lediglich für den Hundesport..
Und da kommt es für mich dann auf ein paar Wochen nicht an..
Kalle war bei seiner Prüfung ja gerade mal 15 Monate und 6 Tage alt (unser Teampartner 15 Monate und 2 Tage), so jung hat keiner meiner Hunde vorher seine BH bestanden.
-
Kalle war bei seiner Prüfung ja gerade mal 15 Monate und 6 Tage alt (unser Teampartner 15 Monate und 2 Tage), so jung hat keiner meiner Hunde vorher seine BH bestanden.
Bei uns darf man die BH ab 12 Monate machen. Neo wird am 29.11 1 Jahr.
geht sich genau aus.
Von mir aus hätten wir gerne noch warten können. Aber naja, hier drehen sie momentan ziemlich durch was größere Hunde betrifft.
-
Heute haben wir im Verein den Straßenteil geübt. Alles super. Außer anbinden und ich aus dem sichtfeld von Fine. Sie hat total rumgejammert und versucht sich zu befreien. Da wissen wir jetzt, an was wir arbeiten müssen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!