BH Plauderecke
-
-
Diese Übung find ich echt doof und mag ich überhaupt nicht.
Neo gibt zwar Ruhe und ist auch dann noch damit beschäftigt nach mir zu sehen, wenn der andere Hund vorbeigeht, aber ich hab da trotzdem kein gutes Gefühl. Würde auch nie auf die Idee kommen meinen Hund wo anzubinden.
Wann habt ihr Prüfung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das denk ich mir auch. Wer macht denn das heutzutage noch. Wir starten nächstes Jahr, haben grad erst angefangen auf die BH zu trainieren :-)
-
Ja, das denk ich mir auch. Wer macht denn das heutzutage noch. Wir starten nächstes Jahr, haben grad erst angefangen auf die BH zu trainieren :-)
Geht bei euch das Training durch? Bei uns ist jt dann Schluss für dieses Jahr. Der nächste Kurs startet dann im Frühjahr.
Neo hat jt auch noch beschlossen, dass die nasse Wiese igitt ist
also nichts mit absitzen und schon garnicht abliegen
-
Ich bin in einem Verein, da wird durchgehend trainiert :)
Das Problem mit der nassen Wiese kennen wir auch 😃
-
Ich denke das ist unterschiedlich mit dem Training vor dem Prüfungstag. Mit meiner Hündin habe ich eher weniger vorher gemacht, nur kurz kleine Elemente wiederholt und dann 1 Woche Pause zur Prüfung. Mit meinem Rüden habe ich einen Tag vor der Prüfung auch noch normal trainiert, mit besonders viel Spaß und Belohnung für ihn. Bei dem habe ich das Gefühl, er weiß dann besser, was ich von ihm möchte. Und er hat die Power es durchzuhalten und auch am nächsten Tag Bock auf noch eine Runde zu haben.
Ist beim Ausstellen genauso. Meine Hündin schneller sauergelaufen und dann nicht so schwungvoll und motiviert, mein Rüde wird mit jedem Tag besser und cooler und zuverlässiger.
-
-
wir sind nun zwar schon angemeldet, entscheide aber erst nächste Woche ob wir antreten.
Nachdem nasse Wiese plötzlich auch ein Problem ist, weiß ich nicht ob es soviel Sinn macht die Prüfung zu gehen.
Außerdem hab ich nicht gewusst, dass ich für ihn eine neue Zuchtbuchnr beantragen muss. Ich glaub das geht sich sowieso nicht mehr aus.
-
-
Dauert es eigentlich lang, eine Leistungskarte vom Verein zu bekommen?
Auf dem Formular steht, dass man den Antrag mindestens drei Wochen vor der geplanten Prüfung stellen soll..
-
Danke, dann hab ich noch Zeit zum Aufschieben
-
Außerdem hab ich nicht gewusst, dass ich für ihn eine neue Zuchtbuchnr beantragen muss. Ich glaub das geht sich sowieso nicht mehr aus.
Warum brauchst Du eine neue Zuchtbuchnr.?
Dauert es eigentlich lang, eine Leistungskarte vom Verein zu bekommen?
Weil ich nur die FCI ZB Nr habe. Unsere Prüfung läuft aber über den ÖKV und somit brauch ich eine eigene ZB Nr., da er sonst im Leistungsheft als Mischling geführt wird.
Ich weiß zwar nicht ob ich dadurch irgendwelche Nachteile oder Vorteile habe, aber sollte schon korrekt sein denk ich mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!