BH Plauderecke
-
-
Und wieder aller Hoffnungen beraubt
.
Nein Spaß, es ist ja eigentlich nichts dabei, was nicht machbar ist, wenn man es übt. Dennoch ist es jedesmal ne Momentaufnahme und an einem anderen Tag könnte es schon wieder ganz anders laufen
. Wenn ich nicht so ne Prüfungsangst hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist
Na ja im Zweifelsfall schmeiß ich die LU eben praktisch unbenutzt in den Müll.
-
Evtl. gilt diese neue Pruefung ggf. nicht mehr als Sporteinstiegspruefung, aber ein Land kann so Sachen natuerlich machen.
Ich komm grad nicht mehr mit. Nur aus Interesse: in Österreich denkt man darüber nach, Sport- und Wesensüberprüfung zu trennen?
-
Ich glaub da sind sie sich selbst noch nicht so sicher was genau kommen soll... auf jeden Fall ne Verschärfung des Hundehaltegesetz, speziell aber auf große Hunde, also so wie bei euch die 40/20 Regelung, Hundeführerschein mit theoretischer und praktischer Prüfung.
Hundesport soll auch überarbeitet werden, speziell die Schutzhundeausbildung weil sie der Meinung sind, dass die Hunde damit nur scharf gemacht werden.
Auf jeden Fall ist es sicher gut, wenn man im Vorhinein die BH schon hat.
Vl sparen wir uns dann das ganze Theater.
-
Evtl. gilt diese neue Pruefung ggf. nicht mehr als Sporteinstiegspruefung, aber ein Land kann so Sachen natuerlich machen.
Ich komm grad nicht mehr mit. Nur aus Interesse: in Österreich denkt man darüber nach, Sport- und Wesensüberprüfung zu trennen?
Weiss ich nicht.
Ich meinte: PO (nach FCI oder Landesverband) sind das eine. Eine Regierung kann aber natuerlich immer sagen 'wir wollen xyz ueberpruefen und aendern die BH'. Passiert das, dann kann es sein, das diese BH nicht mehr als Sportpruefung anerkannt wird (von der FCI/dem LV).
Wenn sich also ein User Sorgen macht das seine Regierung die Pruefung aendert und dadurch schwieriger macht, dann bringen Kommentare ala 'wird doch eh immer leichter' einfach nichts. Weil das 2 verschiedene Dinge sind.
Besser verstaendlich?
-
-
Ah, jetzt verstehe ich. Meine haben die BH zum Glück alle, bis auf den Pflegespitz.
Ich kann verstehen, dass man angesichts der Lage die Prüfung haben möchte.
-
Ich meinte: PO (nach FCI oder Landesverband) sind das eine. Eine Regierung kann aber natuerlich immer sagen 'wir wollen xyz ueberpruefen und aendern die BH'. Passiert das, dann kann es sein, das diese BH nicht mehr als Sportpruefung anerkannt wird (von der FCI/dem LV).
Naja ne
Die BH bleibt die BH. Das ist ne Sportprüfung und an der PO macht auch das Land nix.
Es kann aber sein, dass das Land die BH als gleichwertig zu eigenen Prüfungen anerkennt - oder auch nicht. so ist es in Niedersachsen. Es gibt den Hundeführerschein in Theorie und Praxis vom Land. Hat man aber die BH ( oder den Hundeführerschein des VDH), wird das auch anerkannt.
-
Wenn das Land gewisse Dinge gesetzl. festlegt, dann setzt das aber die PO ausser Kraft.
Ich versuch es ein ander Mal zu erklaeren...
-
Wenn das Land gewisse Dinge gesetzl. festlegt, dann setzt das aber die PO ausser Kraft.
Ich versuch es ein ander Mal zu erklaeren...
Ja, bitte. Weil, ich finde das nicht logisch. Das Land kann sagen: reicht uns nicht, erkennen wir für unsere Zwecke nicht an. Ja. Aber das Land kann doch eine PO aus dem Sportbereich nicht kippen. Da haben die doch gar nichts mit zu tun.
-
reicht uns nicht, erkennen wir für unsere Zwecke nicht an.
Genau um den Part geht es mir. Das Land wird wsl sagen: Alle Hunde die noch keine BH haben, müssen die neue Prüfung ablegen (die wsl wesentlich schwerer sein wird) inkl. Hundeführerschein.
Wenn ich die BH schon habe, bescheinige ich ja eigentlich, dass ich mit meinem Hund umgehen kann. Und spare mir den Führerschein und die neue Prüfung.
Aber das ist nur eine Vermutung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!