• Kommt immer auf den Richter an. Einige lassen alles durch was zumindest irgendwie auf der Linken Seite schritt hält und bei den Positionen irgendwie die Bewegung nach vorne unterbricht. Ist zwar fraglich aber durchaus schon gesehen. Die anderen gibt es natürlich auch. Der Großteil liegt zum Glück irgendwo in der Mitte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Also ich bin durchgefallen weil... die Kehrtwenden nicht eng genug waren, die Winkel nicht eng genug waren, mein Winkel zur Gruppe nicht ganz korrekt war und dann beim Vorsitz "Vor" statt "Hier" gerufen habe. Ärgerlicherweise ist er dann auch noch aus der Ablage aufgestanden (aber an Ort und Stelle stehen geblieben). Nun gut, nächstes Mal wirds besser xD

• Also ich bin durchgefallen weil... die Kehrtwenden nicht eng genug waren, die Winkel nicht eng genug waren, mein Winkel zur Gruppe nicht ganz korrekt war und dann beim Vorsitz "Vor" statt "Hier" gerufen habe. Ärgerlicherweise ist er dann auch noch aus der Ablage aufgestanden (aber an Ort und Stelle stehen geblieben). Nun gut, nächstes Mal wirds besser xD

Wenn die Ablage weg ist, darf man sich nicht mehr so viel erlauben.

Deshalb ist’s zur BH wichtig, dass die Ablage Safe ist.

Ablage nur aufgestanden?

Dann ist ein durchfallen mAn nicht machbar.. :???:

Wenn die Ablage weg ist, darf man sich nicht mehr so viel erlauben.

Deshalb ist’s zur BH wichtig, dass die Ablage Safe ist.

Wenn der Hund nur aufsteht, sich aber nicht vom Fleck bewegt, ist die Ablage nicht weg. Da gibts dann ne Teilbewertung.

Die PO unterscheidet auch wann der Hund in der Ablage z.B. aufsteht und weggeht (zumindest im IGP, ob auch bei der BH muesst ich nachlesen).

Aber..es gibt nichts, was es nicht gibt. Gibt ja auch LR die spielen mit Spielzeug in der Pruefung passend finden, die ein anfassen des Hundes (zur Korrektur, weil der Hund mehrfach lustig in den Arm des HF gezwickt hat) ignorieren und nur in der Besprechung erwaehnen ('das darf man eigentlich nicht'), die gefuehlt 100x 'Platz' als Kommando + massive Fuehrerhilfe erlauben (und der Hund liegt dann nicht), usw.

• Der Rest meinte er wäre am Ort geblieben. Der Richter winkte mir aber direkt zu ich solle ihn abholen :ka:

Ihm fiel es auf alle Fälle schwer mich bei der Ablage zu sehen. Bei den RH Prüfungen lag er immer bombenfest, da ist man als Hundeführer aber außer Sicht.

Ich quittiere es als Shit happens, wir versuchen es dieses Jahr besser vorbereitet noch einmal.

• Finde ich aber trotzdem sehr streng bewertet- gerade im Bezug was ich auf BH Prüfungen schon gesehen und erlebt habe.

Besonders weil er an Ort und Stelle stehen geblieben ist.

• Ich will nicht jammern, aber ich hatte schon beim Chip auslesen das Gefühl, dass der Richter lieber ein paar Schäferhunde mehr gesehen hätte.

Vielleicht ist er auch ein paar Schritte gegangen und die anderen haben es nicht gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen und ich akzeptiere die Richtermeinung. Unsere schönste UO war es definitiv nicht, das habe ich auch gemerkt :ka:

• Ich bin durchgefallen weil:

Ablage aufgestanden

Kehrtwende nicht eng genug

Fuß nicht eng genug am Bein

Beim Angehen 2x nicht direkt mit angeschlossen

• Ich bin frustriert :( unser BH Training hatte so toll angefangen. Fine und ich hatten Spaß, sie hat super schnell auf die Kommandos reagiert und konnte schon um die 10 Schritte Fuß laufen konzentriert mit Blickkontakt.

Seit zwei Wochen ist sie gefühlt gelangweilt und lässt sich quasi alles zwei, drei mal sagen.

Wie bringe ich wieder mehr Pepp ins Training?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!