BH Plauderecke
-
-
Achte mal auf Dich selbst!
Lasse Dich zu Not filmen und schau mal, wie Du läufst.
Oft liegt es daran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, wenn man nicht weiß wie ihr trainiert. Hast du ein Video?
Was aber eigentlich immer gut ist und mir auch sehr wichtig: Start- und Enderitual, kurze knackige Einheiten, variable Belohnung. Diese drei Dinge predige ich in meinem Training den Leuten immer und immer wieder, weil sie einfach so wichtig sind, finde ich.
-
Meinst du, ob ich selbst mit Elan dabei bin und Körperspannung habe? Auf was sollte ich achten? Filmen ist eine gute Idee - danke ☺️
-
Variable Belohnung sowie Start- und Enderitual sind tolle Stichworte. Nehm ich gerne mit!
-
Jep.
Es gibt so Menschen, die sind eher so im "Scheiß BH - habe keinen Bock!" Modus unterwegs,
oder schlurfen von Natur aus,
oder passen sich in ihrer Geschwindigkeit dem Hund an, "warten auf den Hund".
Alles nicht so pralle, und "bremst" auch den Hund, bzw. der Hund kopiert dann quasi diese "kein Bock" Haltung von seinem Menschen.
Natürlich sollte man nicht (mit langen Beinen) extrem flott unterwegs sein, wenn man so einen kleinen Hund hat. Ich sehe in Deinem Avatarbild einen Dackel. Da wirste schon aufpassen müssen, aber trotzdem im guten Dackeltempo flott sein müssen.
Körperspannung kan wirklich ein Thema sein!
Auch, wie oft man was wiederholt.
Wenn es einmal gut gelaufen ist, irgendeine Übung, dann genau diese Übung hochwertig belohnen und für den Tag beenden. Das muß dann nicht noch einmal gemacht werden.
-
-
Wir trainieren gerade für die BGH1 und starten oft das Fuß aus einem Spiel heraus. Und wir beenden auch immer mit einem Spiel.
Er hat wahnsinnig viel Spaß dabei.
Halte die Einheiten auch immer kurz, damit keine Langeweile aufkommt.
Seitdem wir so trainieren ist er super konzentriert.
-
Vielen Dank, ich werd meinen Mann filmen lassen und mal schauen was ich besser machen kann 👍🏻
Fine ist ein Mischling aus Sardinien und nicht ganz so klein wie ein Dackel. Sie hat 40cm Schulterhöhe. Wir sagen immer „Langbeindackel“ 😁
-
Wie bringe ich wieder mehr Pepp ins Training?
Indem Du nicht mehr stupide trainierst. Sitz und Platz, Steh und Voraus lassen sich auch in einem Spiel leicht einbringen. Dein Hund braucht zwischendrin einfach mehr Spielfrequenzen oder einfach mal eine Auszeit wo ausschließlich Beobachten ansteht.
Zwischnedrin mal einen Tanz einlegen: gehe Rückwärts, nimm den Hund mit, wechsle mal völlig spontan die Richtung, dreht Euch mal um Euch selbst ....... Weg vom stupiden Alltagstraining!
Manchmal hilft es auch einfach mal nix zu machen; zuschauen, dabei sein. Mehr nicht!
-
Ursache finden und abstellen
Das KANN falsches bzw. unpassendes Training sein. Das KANN falsche Bestaetigung sein. Das KANN eine falsche Einstellung/Austrahlung bei dir sein. ....
Wenn sie intakt ist: Wann war sie heiss? Es gibt Huendinnen, die um die Hitze rum (oder in der Hitze) ein Thema mit Training haben.
-
einfach mal eine Auszeit wo ausschließlich Beobachten ansteht.
Manchmal hilft es auch einfach mal nix zu machen; zuschauen, dabei sein. Mehr nicht!
wie meinst du das? Also was beobachten bzw. wo zuschauen?
Wenn sie intakt ist: Wann war sie heiss? Es gibt Huendinnen, die um die Hitze rum (oder in der Hitze) ein Thema mit Training haben.
Sie war im September das erste mal läufig. Ich kenne daher ihren Rhythmus noch nicht. Hab da auch schon dran gedacht, ob es vllt bald wieder so weit ist.
Vielleicht hat sie auch einfach noch n bisschen Pubertät - sie ist jetzt 1,5 Jahre 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!