BH Plauderecke
-
-
Ein Berner Sennenhund war als Ersatz-Team in der Deutschen Mannschaft der Obedience Weltmeisterschaft!
Nicht unterschätzen!
Vorletztes Jahr hat an unserem Verein auch eine Berner Sennenhündin (aus der Rally Obedience Sparte) den EhrenPreis für die beste BH abgestaubt.
Vor Schäferhund, Sheltie, Aussie, Border Collie und Co.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja stimmt....
Berner und GSS kann man nicht wirklich miteinander vergleichen
-
Die kleine Süßmaus hat am Wochenende ihre BH gemacht, endlich nachdem es sich seit Oktober gezogen hatte wegen Arbeit und anderer Veranstaltungen/ abgesagter Prüfungen etc
Wir hatten den einzigen Hagelschauer abbekommen und grade dafür bin ich extrem zufrieden wie gut sie das gemacht hat
Weniger Takt und weniger locker als sonst und mehr hüpfen aber gut.
Das tat mir auch im Gesicht weh
-
Nene das is mir schon klar
Er ist Rassetypisch eher so die faule Socke. Grundsätzlich gut zu motivieren und es macht ihm auch Spaß... aber alles eher gemütlicher und die Leitung ist auch etwas länger
Wie belohnst du ihn denn?
Wir haben ein paar Berner im UO-Training, ist natürlich ein ganz anderer Typ als die Gebrauchshunde.
Gut geht bei uns Fleischwurst um die Motivation etwas zu pushen.
Ansonsten eben Bewegungsabläufe üben, üben, üben, viel Stimmung dazu und einfach weitermachen bis es irgendwann klick macht :-)
Fettdruck von mir. Das hat mich wohl auf die falsche Fährte geführt.
-
-
Weiß jemand, wo ich die aktuelle PO für die BH finden kann? Ich kann sie einfach nirgends finden oder bin gerade blind.
Auf den Vereinsseiten wird auf den VDH verwiesen, der VDH verweist wiederum auf die Vereinsseiten
Und google liefert mir verschiedene Ausgaben. Wann wurde sie zuletzt geändert?
-
-
Hier findest du auch die Elemente der BH
https://www.sporthund.de/media/pdf/ea/b0/08/UTI-REG-IGP-49-2020-de.pdf
-
Wann wurde sie zuletzt geändert?
2019
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!