• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, sonst klangen die theoretischen Ansätze ja soweit ok. Nächste Woche Mal schauen, ob der Nevio sich erinnert. Haben über ein Jahr keine richtige UO mehr gemacht. Aber bis Ende September ist ja reichlich Zeit. Brauche die BH ja eigentlich nicht.

    • Oh es gibt viele, die gute Ansaetze haben/tolle Trainer sind, aber die PO nicht kennen. Und dann gibts auch noch andere..


      Im Zweifel einfach echt immer die PO lesen und sich darauf berufen ;)

    • Ach, ich hatte erst einen Richter, der die "neue" PO nicht gekannt hat.

      Als wir ihn darauf hingewiesen haben, hieß es nur, dass kann nicht sein und "der Richter hat Recht".


      Aber ja, die "deutsche Kehrtwende" ist möglich oder Hund und Halter gemeinsam nach links. Nur nach rechts ist nicht erlaubt.

      Und die Drehung sollte immer gleich ausgeführt werden.

    • Joa, kommt drauf an wofür man die Prüfung braucht bzw möchte :)

      Nö ist einfach auch ne Sache des Respekts gegenüber der beteiligten anderen Leute.

      HF, LR, AW und auch der anderen Hunde .

      Wissentlich zu starten mit nem Hund der nicht fertig ist mag ja modern sein , OK ist es nicht.

      Ich hoffe echt inständig das da irgendwann mal wieder ein Umdenken und entsprechendes durchgreifen stattfindet.

    • Joa, kommt drauf an wofür man die Prüfung braucht bzw möchte :)

      Nö ist einfach auch ne Sache des Respekts gegenüber der beteiligten anderen Leute.

      HF, LR, AW und auch der anderen Hunde .

      Wissentlich zu starten mit nem Hund der nicht fertig ist mag ja modern sein , OK ist es nicht.

      Ich hoffe echt inständig das da irgendwann mal wieder ein Umdenken und entsprechendes durchgreifen stattfindet.

      Bei uns betrachtet man das genau gegenteilig und ist dieses Mal aufgrund weniger Meldungen froh um jeden Starter. Da wird man sogar vom AW und anderen HF drum gebeten 🤷🏼‍♀️

    • Hm, bevor ich riskiere, dass die Hälfte der Teams durchfällt, weil sie einfach noch nicht so weit sind, um vernünftig eine Prüfung abzulegen, sag ich den Termin lieber ab.

      Wirft halt auch kein tolles Bild auf die OG. Zwei oder drei fertige Teams können auch auswärts antreten, da muss ich nicht mit der Brechstange eine eigene Prüfung aufziehen, wenn die Starter einfach nicht da sind. Das Geld kann man als Verein dann auch sinnvoller anlegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!