• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es geht nicht um die Richter.


      Eher um Leute, wie mich, die wegen der BH eh schon so nervös genug sind. Dann könnte es schon sein, daß man sogar ne SK verkacken könnte. |)

      Dann mache ich die lieber im Vorfeld, in aller Ruhe, und gut ist es.


      In NRW müssen ja Leute mit einem 20/40 Hund eh einen SKN haben, also haben manche Halter die bereits schon, wenn sie sich entschließen sollten, die BH zu laufen.

    • Man kann sie im Vorfeld eben bei einer Pruefung machen ;)

      OHNE danach zu fuehren.

    • Eine Quali bei der BH??

      Wir sind hier im BH-Thread..

      Können doch trotzdem BH Starter dabei sein. Und es ging ja darum, Prüfungen abzusagen, was sich natürlich auch auf sowas auswirkt. Im SV ist Terminschutz aber zum Beispiel so eine Sache und wird sehr früh gestellt. Zumindest bei uns, mangels Richter.


      Ob man BH Leute starten lässt, die es nicht schaffen, ist ja ne andere Sache, aber ob Prüfungen sich „lohnen“ hängt doch auch an anderen Dingen, und Zuverlässigkeit ist ein Punkt dabei. Wir brauchen eine Auswärtsprpfung im SV, DVG ist egal. Und man kennt die Pappenheimer, die Prüfungen gerne absagen, fährt dann da natürlich Nicht hin und ebendiese beschweren sich, dass kaum wer von Auswärts kommt und die Prüfungen sich weniger lohnen. Ja, warum wohl?

    • Wenn eine Pruefung mit BHlern aufgefuellt werden muss, ist es doch das selbe Problem wie bei 'wir muessen xyz starten lassen, damit die BH-Pruefung stattfinden kann'.

      Deswegen verstehe ich nicht was Qualis jetzt hier zu suchen haben :ka:

    • Ich hab schon beides erlebt. Teams die unbedingt starten wollten (und durchgefallen sind) und Vereine wo dann eben keine Prüfung stattfand. Hat beides seine Vor und Nachteile und ab nen gewissen Punkt dürfen erwachsene Menschen das auch für sich entscheiden, finde ich.

    • Wenn eine Pruefung mit BHlern aufgefuellt werden muss, ist es doch das selbe Problem wie bei 'wir muessen xyz starten lassen, damit die BH-Pruefung stattfinden kann'.

      Deswegen verstehe ich nicht was Qualis jetzt hier zu suchen haben :ka:

      Weil man neben der Frage der Wirtschaftlichkeit auch noch andere Faktoren hat bei der Entscheidung, eine Prüfung durchzuführen. Aber ja, ich freue mich schon, wenn man Verein bemüht ist, dass eine Prüfung stattfinden kann.


      Nicht ok finde ich es, Teams zu einer Prüfung zu drängen. Vor allem wenn man weiß, dass der Stand eh keinen Erfolg verspricht.

    • Naja, gerade im IGP Bereich hängt die Frage der Auswärtstarter -grad die die Qualis machen wollen - äußerst wenig davon ab, wie zuverlässig eine OG ihre Prüfungen abhält. Da spielen Fragen wie Prüfungszeitpunkt, welcher Richter und ob sie nen Lehrhelfer haben oder nicht die deutlich größere Rolle.

      Aber das ist hier jetzt komplett OT.

    • Ich seh ehrlich gesagt immer noch kein Problem. Das liegt aber glaub daran, dass jeder natürlich ein anderes Bild vom „aktuellen Stand“ im Kopf hat. Ich persönlich hätte noch gewartet bis zur nächsten Prüfung, aber ich unterstütze auch gern wenn ich kann und würde ich nicht wenigstens die realistische Chance sehen morgen zu bestehen, hätt ich nein gesagt. Vllt bring das etwas Klarheit.

      So rechnet man sich das halt dann schön.

      Unter acht Startern findet hier keine Prüfung statt, einfach weil ich dieses von der linken Tasche in die Rechte wirtschaften unsinnig finde und auch die Richter ihre Zeit nicht gestohlen haben.

      das verstehe ich nicht. Zumindest bei uns werden Speisen, Salate, Kuchen von Mitgliedern gespendet. Der Verein hat da keine Kosten. Oder wessen Taschen meinst du?


      Und Zeit gestohlen wenn vermutlich 85% der Teilnehmer bestehen sehe ich auch nicht.

      Professionalität erwartet auch niemand, aber dass man das ganze ernst genug nimmt, um erst zu starten, wenn Hund und HF ausreichend ausgebildet sind.

      s.o.

      Dann lieber mit mehreren Vereinen zusammen eine große Prüfung organisieren, als 5 kleinklecker Verastaltungen verteilt über zig Wochen.

      Ansichtssache würd ich behaupten.

    • Satz mit X, das war wohl nix. Konnte die Argumentation gut nachvollziehen, war aber dann doch irritiert dass der DSH nach uns trotz drei mal wegrennen und aufstehen, usw bestanden hat. Hatte das Gefühl da wird mit zweierlei Maß gemessen.


      Naja, neuer Versuch im September 💪🏻

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!