• Ich staune, daß Du das noch filmen durftest!

    Ich habe von Bonnies Lauf kein Video, weil wir absolutes Aufnahmeverbot hatten. Dabei wollte ich nur uns auf dem Video haben, sonst nix, und ich stelle das ja auch nicht in YT oder ähnliches rein. Einfach nur für mich, als Erinnerung!

    Bei unserem Verein wird immer alles gefilmt, auf jedem Turnier. Aufnahmeverbot ist wohl im Saarland noch nicht angekommen 😁

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!


    • Quittentier ja es gibt eine PO. Aber es wird teilweise einfach anders ausgebildet und manche LR wollen es anders. Bei 1. macht ein LR deswegen eher kein Theater. Die ignorieren sowas/es ist ihnen egal. Man koennte da nun Theater machen, aber wozu? Das selbe bei 2. ;)



      Btw. Filmverbot kenne ich nicht, im Gegenteil.



      Lionn dieser Smiley beatwortet die Frage aber nicht. Und auch wenn du anscheinend noch immer genervt bist, wegen deiner letzten BH: Sowas hilft jemandem, der eine Frage hat, kein bisschen.

    • Nö ich bin nicht genervt. Das Thema ist für die nächsten Jahre im praktischen Sektor erledigt. Genau wie Agility. Ich verfolge es interessiert theoretisch aus der Ferne.


      Aber für alle Bereiche in denen Menschen richten gilt doch das Gleiche: Theorie, Prüfungsordnungen und Co sind das Eine. Aber in letzter Instanz entscheidet immernoch der Richter was er daraus macht. Ich hatte mal einen Richter im SV der meine Sachkunde vom HSVRM nicht anerkannt hat, einer Anderen waren die Schrittzahlen völlig Wurscht und vom Dritten wo der Hund der anderen HF auf meinen losging, vom PL zurück zur HF gebracht wurde und trotzdem bestand will ich garnicht anfangen.


      Es gibt halt einmal die Theorie und einmal die Praxis.

    • Trotzdem gilt da die allgemeine Prüfungsordnung!



      Nur weil ein Richter mal Fünfe gerade sein läßt, heißt ja nicht, daß man als Halter laufen kann, wie man gerade lustig ist. :ka:

    • Trotzdem gilt da die allgemeine Prüfungsordnung!



      Nur weil ein Richter mal Fünfe gerade sein läßt, heißt ja nicht, daß man als Halter laufen kann, wie man gerade lustig ist. :ka:

      Das Problem ist da aber einfach, dass die PL sich nicht hinstellen. Die HF sollten das mAn lassen, aber die PL kann da sehr wohl was sagen/den LR melden. Meistens hat man aber 'Schiss' (oder will es so). So kenne ich es.



      Wir hatten hier auch schon eine Userin im DF, deren Hunde die BH bei einem passenden LR gelaufen sind. Einem, der das Verbot von MOT der PO einfach ignoriert hat. Wenn das nicht gezielt gewollt waere, muesste die PL eingreifen.

    • Also so arg bewegt wie in dem Video hat sich die Gruppe bei uns auch noch nie xD

      Aber stocksteif da stehen würde nicht der PO entsprechen.


      Bei uns darf übrigens schon gefilmt werden, allerdings nur für sich selbst.

      Die letzte Richterin hat Datum gebeten, es nicht irgendwo online zu stellen.

      Weil dann immer die Diskussionen losgehen, dass zu streng oder zu wenig streng gerichtet wurde.

    • Aber die Gewichtung hat doch nichts mit der offiziellen Bewertung zu tun :???:


      Irgendeinen Maßstab brauchen die Richter ja, und ich kenne auch Vereine die stellen durchaus noch Urkunden mit Punkten aus, besprochen wird ja auch, aber am Ende des Tages bleibt eben nur das bestanden oder nicht bestanden als offizielles Ergebnis und keine konkrete Bewertung mit Wertnote wie im IGBH.


      Ist doch völlig korrekt, dass am Ende in der Leistungsurkunde nur bestanden oder nicht bestanden steht.

    • Aber die Gewichtung hat doch nichts mit der offiziellen Bewertung zu tun :???:


      Irgendeinen Maßstab brauchen die Richter ja, und ich kenne auch Vereine die stellen durchaus noch Urkunden mit Punkten aus, besprochen wird ja auch, aber am Ende des Tages bleibt eben nur das bestanden oder nicht bestanden als offizielles Ergebnis und keine konkrete Bewertung mit Wertnote wie im IGBH.


      Ist doch völlig korrekt, dass am Ende in der Leistungsurkunde nur bestanden oder nicht bestanden steht.

      Hae? Ich schreibe an keiner Stelle, dass bestanden/nicht bestanden falsch waere. Im Gegenteil. Also keine Ahnung, was du mir jetzt sagen willst...


      Schoen das Vereine Urkunden mit Punkten aussellen. Der LR hat laut PO nur bestanden/nicht bestanden und das Praedikat zu nennen. Also...s.o.

    • Es gehören immer 2 dazu. Die die die PO lesen und die die sie anwenden. Letztendlich zählt nur der Stempel. Wie der da hin gekommen ist fragt 2 Stunden nach der Prüfung keiner mehr.

    • ich habe mir letztes Jahr eine BH angeschaut, bzw. war als Helfer für die Gruppe dabei. Wir durften uns auf keinen Fall bewegen und mussten nur zu viert still rumstehen, dann ist das Paar durch uns durch...warum? Eigentlich gilt doch für alle die gleiche Prüfungsordnung oder? Oder liegt das im Ermessen des Vorbereitungskurses / der Prüfer? Weiß das jemand?

      Die BH ist einfach auch ein Kompromiss und man möchte angehende Hundesportler dort auch nicht direkt vergraulen. Kann ich irgendwo auch verstehen. Für viele ist das die erste Prüfung und die Hunde sind nicht so fokussiert wie sie es sein müssten für eine sich bewegende Gruppe.


      Bei einer bewegenden Gruppe hat man halt immer viel Raum für Diskussionen, bei unzufriedenen Teilnehmern, weil es ja den Spielraum gibt, dass es nicht bei allen gleich war. Außerdem ist es natürlich schwieriger als eine Gruppe aus Statisten und am Ende des Tages ist es eben auch nur eine BH. Ich finde es total ok, den Einstieg da sportlich gesehen anfängerfreundlich zu gestalten. Blöd wird es eben dann, wenn die BH für die Zucht als ausreichend angesehen wird, Aber das ist ein anderes Thema.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!