• Richtig Punkte gibts aber erst ab BGH1 - weil bh-vk wird ja ohne punkte bewertet.

    Der UO-Teil wird aber mit Punkten bewertet ;)

    Naja, die Userin hat hier doch recht mit ihrer Aussage. Natürlich gibt es eine Gewichtung, aber es erfolgt keine offizielle Bewertung abseits von bestanden/nicht bestanden, wie im BGH Bereich und es gibt auch keine Wertnoten ala G/SG/V.


    Ist einfach bissl irreführend das Ganze. Klar, wird intern bewertet und viele stellen auch inoffiziell Urkunden aus, besprochen wird ja auch, aber am Ende des Tages gibt es keine „richtigen Punkte“, wie die Userin ja korrekt schreibt.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!


    • Da ich nix von 'offizielle Bewertung inkl. Eintragung in die LU' geschrieben habe, verstehe ich dein Problem nicht. Aber das macht nicht. Die Person, mit der ich da geschrieben habe, hat mich richtig verstanden. Also passt es ;)

    • Da ich nix von 'offizielle Bewertung inkl. Eintragung in die LU' geschrieben habe, verstehe ich dein Problem nicht. Aber das macht nicht. Die Person, mit der ich da geschrieben habe, hat mich richtig verstanden. Also passt es ;)

      Ich habe kein Problem, sondern nur nochmal erläutert. Grade Anfänger, die hier ja mitlesen, tun sich eben oft schwer damit. Ist doch ein offizieller Faden hier und kein Privatgespräch ;-)

    • Bei uns im Verein findet schon immer eine interne Abstufung statt.

      Der Richter bewertet ja die einzelnen Teile "im Prädikat" mit Vorzüglich bis mangelhaft und dann gibt es eine Gesamtbewertung. Ist diese noch "befriedigend" hat man bestanden, bei "mangelhaft" nicht bestanden. "Ausreichend" gibt es übrigens nicht.


      Und wenn der Verein es wünscht, kann man eben für Urkunden oder eine Platzierung die Gesamtbewertung nennen.

      In der LU steht letztendlich aber nur bestanden bzw nicht bestanden.

      Und dann ist es egal, ob man mit befriedigend oder Vorzüglich bestanden hat.

    • Nicht nur oft. Die richtig offizielle VDH BH mit der man im VDH weiter Sport machen kann wird nur von den Sportverbänden und einigen wenigen (Gebrauchs)hundezuchtvereinen anerkannt (SV, ADRK etc).

    • Nicht nur oft. Die richtig offizielle VDH BH mit der man im VDH weiter Sport machen kann wird nur von den Sportverbänden und einigen wenigen (Gebrauchs)hundezuchtvereinen anerkannt (SV, ADRK etc).

      Jupp!


      Bei uns ist es zum Beispiel so, dass die Hundeschulen die BH anbieten, in der Regel die vom DTK (Deutscher Teckel Club) prüfen und die würde ein Verein wie der DVG gar nicht anerkennen. Aber da muss man dann gezielt nachfragen, die vom DTK ist beispielsweise nicht so streng aber bringt einem sportlich eben auch nichts, wenn man weitermachen will, kann aber durchaus eine Option sein, wenn man aus anderen Gründen eine BH machen möchte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!