• Nö, nur den Quatsch schon fünfhundert Mal im realen Leben gehört und vielleicht sollte man Anfängern einfach auf so klare, einfache Fragen neutrale Antworten geben und da nicht noch irgendwas ausleben.

Ich hatte das für selbsterklärend gehalten. Der Verlauf hier hilft Anfängern aber zumindest einzuschätzen, wie spaßfrei die BH für einige Protagonisten ist.

Da du auch nicht weißt, wie man sich korrekt abmeldet, ist es auch halt bei deinen anderen Aussagen schlicht zweifelhaft, wie viel Ahnung du vom korrekten Ablauf hast.

Außerdem sind die meisten Erststarter auch ohne dumme Witzchen schon nervös genug und nein, nicht jeder (meiner Erfahrung nach sogar die wenigsten) finden, dass solche Sprüche die Situation auflockern und die Angst senken.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Dann hast du bisher halt zu wenig BHs erlebt. Es gibt mehr als genug ach-so-lustige Leute, die sich mit so einem Bloedsinn anmelden. Und wehe die LR finden das dann nervig.

Und nein, einem Anfaenger ist u.U. nicht klar, dass du das als Witz gemeint hast. Woher soll er es auch wissen? Das mit 'Name bei der Abmeldung' ist z.B. hier bei uns falsch (zumindest hab ich das noch bei keiner BH jemals gehoert). Du schreibst es aber, als sei es richtig und dein Ernst.

• Ja nun , es ist halt überall anders und entsprechend sind die Erfahrungen. Da gibt es einfach kein richtig oder falsch per se wie bei anderen Dingen.

• Ja nun , es ist halt überall anders und entsprechend sind die Erfahrungen. Da gibt es einfach kein richtig oder falsch per se wie bei anderen Dingen.

Im Norden hab ich da auch noch keine über-korrekten LR erlebt. Grade bei Anfängern und Erststartern wird bei solchen Formalien auch 5 Grade sein gelassen und sich niemand lächerlich machen, weil er beim An- und Abmelden nicht den korrekten Wortlaut trifft.

Alles ganz entspannt, Hauptsache die Hunde sind offen, freudig und arbeiten gerne mit ihrem Hundeführer zusammen.

• mhm dann bin ich ja mal gespannt wies hier wird...Aber jetzt woher sollte ich das als Anfänger eigentlich überhaupt wissen wenn ich es jetzt hier nicht nachgelesen hätte?

Gesagt hat mir das keiner...Würden sie das vor der Prüfung ersähnen oder wird einfach erwartet das man das alles weis?

• mhm dann bin ich ja mal gespannt wies hier wird...Aber jetzt woher sollte ich das als Anfänger eigentlich überhaupt wissen wenn ich es jetzt hier nicht nachgelesen hätte?

Gesagt hat mir das keiner...Würden sie das vor der Prüfung ersähnen oder wird einfach erwartet das man das alles weis?

Kommt auf den Platz drauf an, aber wenn man sich als externer anmeldet geht man erstmal davon aus, dass die Leute wissen was zu tun ist.

Es weiß dann ja auch keiner, dass man Anfänger ist und das zum ersten Mal macht.

Auf dem eigene Platz sollten die Trainer das haben schon auf dem Schirm haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!