BH Plauderecke
-
-
Hier:
file:///C:/Users/meike/Downloads/Laufschema-Begleithundepr%C3%BCfung-2019.pdf
Ich glaube, das ist schon recht anschaulich erklärt.
Edit: Bitte da nicht alles wörtlich nehmen "Baum" "Vereinsheim" - weil dies wohl auf einem bestimmten Platz gemüntzt ist. Aber das Laufschema stimmt so in etwa und es steht auch dabei, was gesagt werden sollte.
Man kann den Link nicht öffnen🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schon. Weisst du im Prinzip juckt es niemand ob man jetzt guten Morgen sagt, es Teil 1 oder Unterordnung oder so nennt. Es geht einfach rein um die formelle Höflichkeit.
-
Ich schon. Weisst du im Prinzip juckt es niemand ob man jetzt guten Morgen sagt, es Teil 1 oder Unterordnung oder so nennt. Es geht einfach rein um die formelle Höflichkeit.
Ah ok, danke! Ich hatte grad echt bisschen Angst, dass das ein Muss ist.
-
Das klingt für meine Ohren grad mega steif, militärisch, bierernst
Na ja, man könnte schon sagen, daß es auch ursprünglich daher stammt
Spricht man da echt von sich in der dritten Person?
Eigentlich sagt man:
"Hundeführer (hier kommt der Name) meldet sich mit (kompletter Name vom Hund / wenn vorhanden plus Rufnamen) zur Unterordnung / zur Begleithundeprüfung"
-
Hier:
file:///C:/Users/meike/Downloads/Laufschema-Begleithundepr%C3%BCfung-2019.pdf
Ich glaube, das ist schon recht anschaulich erklärt.
Edit: Bitte da nicht alles wörtlich nehmen "Baum" "Vereinsheim" - weil dies wohl auf einem bestimmten Platz gemüntzt ist. Aber das Laufschema stimmt so in etwa und es steht auch dabei, was gesagt werden sollte.
Man kann den Link nicht öffnen🙈
Habe es schon gemerkt und korrigiert.
Müßte jetzt klappen?!
-
-
Das klingt für meine Ohren grad mega steif, militärisch, bierernst
Spricht man da echt von sich in der dritten Person?
Eigentlich sagt man:
"Hundeführer (hier kommt der Name) meldet sich mit (kompletter Name vom Hund / wenn vorhanden plus Rufnamen) zur Unterordnung / zur Begleithundeprüfung"
Ja, das stimmt schon. Weiß auch nicht, bin grad überraschter, als ich vermutlich sein sollte. Keine Ahnung, wie ich drauf kam, dass das bisschen lockerer laufen würde.
Hm, das schreckt mich gerade schon ordentlich ab.
-
Ja, das stimmt schon. Weiß auch nicht, bin grad überraschter, als ich vermutlich sein sollte. Keine Ahnung, wie ich drauf kam, dass das bisschen lockerer laufen würde.
Naja, du sagst doch im Prinzip nur wer du bist, wer dein Hund ist und was du führst? Anmelden muss man sich halt. Und Abmelden auch, im Grunde absolvierst du ja auch Übungen die alle einzeln bewertet werden innerhalb eines Schemas, hast auch gewisse Freiheiten an einigen Stellen.
-
Da wäre die Frage, wieso?
Nur wegen dem Spruch?
Ich muß gestehen, ich mag keine Prüfungen, habe sogar bißchen Bammel davor, und bin deshalb froh drum, daß ich was aufsagen muß, was ohnehin vorgegeben ist. Das kann man auswendig lernen.
Wenn man nicht unbedingt eine BH brauchen sollte, so muß man natürlich keine laufen.
-
Eigentlich sagt man:
Naja, es ist ja nur ein Satz bei der Anmeldung..
Und mal ehrlich: auch der Rest der Prüfung ist ja sehr strukturiert.
Fester Ablauf mit Unbefangenheitsprüfung außerhalb des Platzes, danach Unterordnung, danach Verkehrsteil.
Und auch das Laufschema in der Unterordnung ist ja alles andere locker mit zb der Vorgabe von einer bestimmten Anzahl Schritte, die gegangen werden müssen..
Ob da echt der eine Satz bei der Anmeldung so viel ausmacht
-
Die BH Prüfung kommt aus dem Schutzhundebereich. Is halt nunmal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!